• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

diese "Spinning" Kurse mitgemacht (das ist dieses "Auf der Stelle fahren für Frauen" :-)),

ähm .. hier sind auch Mädelz unterwegs ... nur mal so nebenbei ....
smilie_girl_052.gif

des is aber echt so, 80% der Insassen der Spinning-Kurse sind weiblich. ich geh ja auch nicht ungerne dahin, ist ja immer nett und lustig ! aber mit gescheit radfahren hat das aber wirklich überhaupt nix zu tun ... aber meine idee ist, das ich damit vielleicht etwas weniger "abbaue" über den winter als ohne garnix ... aber mir fehlt der fahrtwind, ohne richtige kühlung kann ich dort nie richtig treten ... aber fürn bisschen kreislauf und schwitzen ists okay !

Nightride kannichnich, heute abend ist Rückrundenstart.

Morgen jemand Lust auf eine "vernünftige" moderate:eek: Runde im Norden? 2-3 Stunden?

... aber mit gescheit radfahren hat das aber wirklich überhaupt nix zu tun ...

es ist ned wir "draussen" radln ... aber wie anstrengend oder pille-palle das ist kannst doch selber steuern ...

... und ich denk mir oft, die wenigen Jungs im Spinning gehn genau deshalb da hin .... weil so viele Mädelz da sind :aetsch:

Ich hab früher auch regelmäßig Spinning gemacht. Es hat mich vom Funfaktor her zwar nicht vom Hocker gehauen, aber wenn man regelmäßig geht, rettet das schon die Form einigermaßen über den Winter.

@rumplex:
Bayern spielt doch erst morgen. Und das Spiel heute wird erst ab 20:30 Uhr übertragen. Eine kleine Runde ginge also schon.

Ich hab früher auch regelmäßig Spinning gemacht. Es hat mich vom Funfaktor her zwar nicht vom Hocker gehauen, aber wenn man regelmäßig geht, rettet das schon die Form einigermaßen über den Winter.

@rumplex:
Bayern spielt doch erst morgen. Und das Spiel heute wird erst ab 20:30 Uhr übertragen. Eine kleine Runde ginge also schon.

Die Jungs fahren erst ab 20:00 Uhr, heute spielen der kommende Meister und Vizemeister.:p

Spinning find ich besser als Rolle. Und wennste "richtig" zudrehst, lassen sich schöne KE machen. Mir machts jedenfalls mehr Spaß als Rolle, auch wenn das auch nur ein Radsurrogat ist.

Nightride kannichnich, heute abend ist Rückrundenstart.

Morgen jemand Lust auf eine "vernünftige" moderate:eek: Runde im Norden? 2-3 Stunden?

Da ich ja gleich noch fahre, werde ich morgen nur fahren wenn die Bedingungen gut sind. Sollte also gegen Mittag abzusehen sein, dass die Straßen bald wieder nahezu trocken sind, könnten wir ab 13.00 Uhr eine Runde drehen.

Falls das für dich ok wäre, sollten wir morgen gegen 12 telefonieren. Hast du meine Tel.nr.?

Nachtrag: Hatte velopope nicht ähnliche Pläne?

Da ich ja gleich noch fahre, werde ich morgen nur fahren wenn die Bedingungen gut sind. Sollte also gegen Mittag abzusehen sein, dass die Straßen bald wieder nahezu trocken sind, könnten wir ab 13.00 Uhr eine Runde drehen.

Falls das für dich ok wäre, sollten wir morgen gegen 12 telefonieren. Hast du meine Tel.nr.?

Ja, super. Machmer so, Deine Nummer hab ich. Heute morgen hatte ich eh schon Rolle, also muss Nightride auch nicht so sehr sein.:p

Alte abgehalfterte Männer sollten nicht zu früh aufs Eis....:rolleyes:

spinning kann schon ganz lustig sein, ist ja ne schwitz-disco mit anleitung :-)
aber das grosse problem ist echt der fehlende fahrtwind, was ein gescheites rad-training unmöglich macht ... ohne kühlung keine leistung ...

Deswegen fahre ich zu Hause auf 'nem Spinningrad und hab 'nen Ventilator neben mir stehen ;)

spinning kann schon ganz lustig sein, ist ja ne schwitz-disco mit anleitung :-)
aber das grosse problem ist echt der fehlende fahrtwind, was ein gescheites rad-training unmöglich macht ... ohne kühlung keine leistung ...

Ich mach das in der ZHS. Da isses weniger Disko, sondern mehr auf klassisches Rollentraining ausgerichtet. Aber mit dem Vorteil, dass man nicht alleine ist und auch im Stehen fahren kann. Auf diese MTB- immer wieder rauf runter Nummer hab ich auch keinen Bock.

ind der ZHS war ich früher auch oft, allerdings nicht zum radfahren.

zuhause kann man des mit dem ventilator schon machen, hab auch nen trainer zuhause, aber da halt ich nicht lang durch, ist vel zu stinklangweilig, selbst wenn man nebenher fersehkuckt oder computerspielt. spinning im winter auf halbgas und ansonsten halt richtig fahren den rest vom jahr ... letztes jahr hab ich im winter gar nix gemacht, da hatte ich dann ewig gebraucht, bis ich wieder brauchbare zeiten gefahren bin, das versuch ich jetzt mit dem spinning etwas zu kompensieren ...

ind der ZHS war ich früher auch oft, allerdings nicht zum radfahren.

zuhause kann man des mit dem ventilator schon machen, hab auch nen trainer zuhause, aber da halt ich nicht lang durch, ist vel zu stinklangweilig, selbst wenn man nebenher fersehkuckt oder computerspielt. spinning im winter auf halbgas und ansonsten halt richtig fahren den rest vom jahr ... letztes jahr hab ich im winter gar nix gemacht, da hatte ich dann ewig gebraucht, bis ich wieder brauchbare zeiten gefahren bin, das versuch ich jetzt mit dem spinning etwas zu kompensieren ...

Lieber Training spezifisch als in die Muckibude.

Wobei ich noch nicht einmal schwimmen war.:o

Zurück