• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2025

Wer gewinnt die Tour de Suisse?

• Almeida

Stimmen: 32 50,8%
  • Gall

Stimmen: 7 11,1%
  • O'Connor

Stimmen: 5 7,9%
  • Riccitello

Stimmen: 1 1,6%
  • Vlasov

Stimmen: 2 3,2%
  • De Plus

Stimmen: 0 0,0%
  • Onley

• Christen

Stimmen: 3 4,8%
  • Van Wilder

• ein Anderer

Stimmen: 13 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Freue mich auf eine spannende Etappe :)
Bis die live drauf sind ist der Pass gefahren... :p

Bildschirmfoto 2025-06-18 um 14.52.45.png

Ich sag mal, das Ding wird Almeida am Ende wohl gewinnen.

Morgen schöne Rampe hoch zum Ziel und letzte Etappe BZF. Glaube nicht, dass den jemand halten kann. Rückstand hin oder her.

O‘Connor hängt auch ganz gut am Gas aber hoffentlich ebnet sich João morgen und Samstag den Weg den Sack zum BZF zumachen zu können

Zuletzt bearbeitet:
O‘Connor hängt auch ganz gut am Gas aber hoffentlich ebnet sich João morgen und Samstag den Weg den Sack zum BZF zumachen zu können
Almeida hat ja auch noch das BZF am Sonntag, zwar "nur" 10Km, dabei aber 9,2Km mit 9% im Schnitt, und nahe beim Ziel 0,5Km mit 12,6%.
Und von denen, die innerhalb von rund 2min. liegen, dürfte er der beste Zeitfahrer sein, wenn auch nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren.

Almeida ist mit der Abstand der stärkste Kletterer im Feld, wobei zugegebenermaßen das Teilnehmerfeld relativ schwach ist (Wer ist nominell die Nummer zwei? Gall, O'Connor oder Onley?). Eigentlich muss Almeida auch noch die zwei Minuten einholen. Vielleicht greift er ja morgen bei der ersten Castaneda-Auffahrt an. Der Abstand zwischen Abfahrt und der nächsten Auffahrt ist ja relativ klein.

Vielleicht greift er ja morgen bei der ersten Castaneda-Auffahrt an. Der Abstand zwischen Abfahrt und der nächsten Auffahrt ist ja relativ klein.
Wenn er möglichst viel gutmachen will, muss er schon beim ersten Durchgang das Feld dort sprengen 😈

Am Sa. ist glaub ich nicht so viel Zeit rauszuholen 🤔

Beim Zeitfahren ist natürlich noch viel drin….

Wenn er möglichst viel gutmachen will, muss er schon beim ersten Durchgang das Feld dort sprengen 😈

Am Sa. ist glaub ich nicht so viel Zeit rauszuholen 🤔

Beim Zeitfahren ist natürlich noch viel drin….
Denke mit den Steigungsprozenten kann er mit seinen tempofahren die Leute besser abstellen, heute hat der Windschatten und der Gegenwind ihm die Sache sehr schwer gemacht.
Im Zeitfahren holt er locker 1 Minute und gegen manche 2 Minuten.
Denke er wird das machen.
Er kann halt keine Windkanten und Position fahren, vermutlich lernt er das auch nicht mehr...

Sorry für Off-Topic und ich will auch gar keine Diskussion damit (wieder) anfachen, aber ich halte es für wichtig:
Ich dachte der Grund für Gino Mäders Sturz sei nicht zu klären gewesen. Wenn Simmons hinter Mäder gefahren ist müsste er doch eigentlich wissen was passiert ist?

Der Abstand wird wohl zu groß gewesen sein, um zur Aufklärung beizutragen. Wurde nach dem Unfall auch schon angesprochen, ist aber ohne Ergebnis geblieben, ebenso bei Sheffield der ja zusammen mit Mäder gestürzt war.

Der Abstand wird wohl zu groß gewesen sein, um zur Aufklärung beizutragen. Wurde nach dem Unfall auch schon angesprochen, ist aber ohne Ergebnis geblieben, ebenso bei Sheffield der ja zusammen mit Mäder gestürzt war.
Da müssten schon alle ne Cam vorne & hinten haben, dann gäbe es immer Gewissheit und zusätzlich zum Teil coole Aufnahmen bei Abfahrten & Attacken 😃

Zurück