• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2025

Wer gewinnt die Tour de Suisse?

• Almeida

Stimmen: 32 50,8%
  • Gall

Stimmen: 7 11,1%
  • O'Connor

Stimmen: 5 7,9%
  • Riccitello

Stimmen: 1 1,6%
  • Vlasov

Stimmen: 2 3,2%
  • De Plus

Stimmen: 0 0,0%
  • Onley

• Christen

Stimmen: 3 4,8%
  • Van Wilder

• ein Anderer

Stimmen: 13 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Mir ist das vorhin am letzten Anstieg zum ersten mal aufgefallen, aber pedaliert Gall immer so, als hätte er den Bauch eines 65-jährigen Biersporttrinkers? Oder dient das der Entlastung der Muskulatur?
Ist mir auch aufgefallen. Er mag best dressed man im Peloton sein (laut Besenwagen), aber der John Wayne Style bergauf.... puh...hart zu sehen.

Die RF an sich ist schon echt unterhaltsam. So viel Wechselei im GC. Jeder darf sich mal versuchen... traumhaft.

Noch fehlen 39 Sekunden, evt. wird er am Samstag versuchen die ein oder andere Sekunde rauszuholen.
Verspricht auf jeden Fall ein interessantes Finale. Vauquelin ist nicht gerade ein Depp in Sachen EZF. Mal schauen ob er im BZF konkurrenzfähig ist. Zappelphilippe sehe ich nicht genug Zeit rausfahren um zum BZG ausreichend Zeitpolster zu haben.

Verspricht auf jeden Fall ein interessantes Finale. Vauquelin ist nicht gerade ein Depp in Sachen EZF. Mal schauen ob er im BZF konkurrenzfähig ist. Zappelphilippe sehe ich nicht genug Zeit rausfahren um zum BZG ausreichend Zeitpolster zu haben.
Erstmal wird ja am Samstag am Ende 2mal bergauf gefahren mit nur einer kurzen Abfahrt dazwischen. Da kann ja auch in die eine oder die andere Richtung noch was passieren.

Also die ankunft morgen ist ja durchaus vergleichbar mit der vorgesterb und da hat Almeida ca ne minute auf vauquelin gutgemacht. Normal sollte er morgen schon die führung übernehmen.

Schätze am Ende gewinnt er die Rundfahrt mit mindestens 2 Minuten vorsprung

Na ja, wir haben doch neulich erst beim Giro gesehen wie das alles noch ganz überraschend ausgehen kann.

Noch nichts los am Start in Neuhausen am Rheinfall
20250621_094823.jpg
20250621_095023.jpg

Wird heute sicher über 30°

War heute am Zugersee vor Ort, war ein schönes Event.

Falls jemand aus dem Forum ebenfalls vor Ort war ich hatte eine Nikon um den Hals hängen.

Starkes Finale von den 3 ersten. Hätte nicht gedacht, dass Vaquelin nach dem Antritt nochmal geholt wird. Aber Almeida und Onley sind schon extrem spritzig diese Woche 😱

Vlasov scheint ja richtig in Form zu sein für die Tour! 🤪 Wenn Roglic dann nach seinen 2 obligatorischen Stürzen* aufgibt, ist der Weg für für Lipowitz!

Ich höre es schon vor meinem geistigen Auge (!!): "Lipowitz, wo ist Lipowitz?!" ;)

Almeida ist schon eher in Tour-Form.

Einschätzung von Zimmermann? Drücke ihm die Daumen, daß er dieses Jahr seinen Etappensieg bei der Tour holt.

Auch schön, daß Zappelphilippe sein Mojo wiedergefunden zu haben scheint. Gibt ja ein paar Etappen wie für den alten Alaphilippe gemalt. Hoffentlich soll er bei Tudor nicht auf Gesamtwertung fahren.

*Disclaimer für all die Jammerlappen: Nein, dies ist kein Wunsch, daß Roglic stürzt.

Auch schön, daß Zappelphilippe sein Mojo wiedergefunden zu haben scheint. Gibt ja ein paar Etappen wie für den alten Alaphilippe gemalt. Hoffentlich soll er bei Tudor nicht auf Gesamtwertung fahren.
Das gesamte Team fährt doch auf UCI Punkte Maximierung, die wollen doch World Team werden. Sind da viele vordere Plätze bei Etappen doch besser als Gesamtwertung?!

Nein umgekehrt. Alaphilippe hat jetzt auf etappen schon die plätze 4, 5, 7 und 9 belegt. Das sind in Summe 60 Punkte.

Dies entspricht platz 12 in der gesamtwertung. Sein aktueller platz 3 bringt 325 Punkte

Vlasov scheint ja richtig in Form zu sein für die Tour! 🤪 Wenn Roglic dann nach seinen 2 obligatorischen Stürzen* aufgibt, ist der Weg für für Lipowitz!

Ich höre es schon vor meinem geistigen Auge (!!): "Lipowitz, wo ist Lipowitz?!" ;)

Almeida ist schon eher in Tour-Form.

Einschätzung von Zimmermann? Drücke ihm die Daumen, daß er dieses Jahr seinen Etappensieg bei der Tour holt.

*Disclaimer für all die Jammerlappen: Nein, dies ist kein Wunsch, daß Roglic stürzt.
Ich höre: „Lipo, du musst dich nicht immer umdrehen. Du hast das nicht nötig. …“ 😆

Aber warum Gall sich vor einer Rundfahrt noch ein Intimpiercing machen lässt bleibt mir ein Rätsel😉

Weis nicht wer noch alles bei der Tour dabei sein wird aber wenn bora aufmerksam ist dann könnte lipowitz um Platz 3 fahren je nachdem wie er gegen remco klar kommt

Zurück