• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2023

Vine ist heute gestürzt... Ansonsten hätte er wohl kaum auf einer so einfachen Etappe Zeit verloren;)
Ich meinte den Giro auch nicht als Erklärung für den heutigen Zeitverlust. Damit bezog ich mich auf den Favoritenstatus, denn der ist nach dem Giro mit Vorsicht zu genießen. Hätte ich klarer ausdrücken können.

Die Favoritenrolle resultierte wohl auch dadurch, dass es nur wenige naheliegende Favoriten gibt dieses Jahr.

Hallo zusammen,
habe vor mir am Samstag die 7. Etappe vor Ort anzuschauen. Fahre von Feldkirch (AT) los. Habe daran gedacht mir den Anstieg nach Eichberg anzuschauen. Alternative wäre eventuell Altstätten, falls die nicht ganz so Rad begeisterte Freundin mit kommt. Kennt jemand die Gegebenheiten vor Ort. Lohnt es sich hinzufahren? Wie lange vor dem Convoy sollte ich vor Ort sein?
Mit dem Rad reicht 10 Minuten

im Zeitfahren dritter, im Sprint dritter, fürs GC reicht es nicht. Das alte Problem eines der besten Fahrer unserer Zeit. Überall einer der Besten, aber nirgends der Beste. Hoffe es reicht für ihn bei der TdS noch zu ein oder zwei Siegen

naja, wird ja sonst auch jeder Quatsch angeboten und Tour de Suisse ja schon einer der bedeutensten Rundfahrten überhaupt und dann noch eine die im deutschsprachigen Raum stattfindet.

Die eine Stufe geringer eingeordnete Belgium Tour wird übetragen auf deutsch und die 2 Stufen niedrigere Tour of Slovenia auch. beides sogar im free tv bei eurosport.

Daher denke ich weniger an ein Nachfrageproblem.
Während der Dauphine haben sie mehrfach auf die Tour de Suisse hingewiesen. Und ich meine, dass sie dabei auch erzählt haben, wer dabei kommentieren wird.
Daher war ich gestern etwas verwundert.
Scheint etwas spontanes zu sein, vielleicht wirklich ein Rechteproblem, wie du zuvor angemerkt hast.

schöne Geste heute vor dem Start in Beromünster von alle Fahrern für M.Schäre der dann mit einem Kinderfahrrad den Spalier abfahren musste

Anhänge

• 298963.jpg
    298963.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 171
  • 298964.jpg
    298964.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 166
im Zeitfahren dritter, im Sprint dritter, fürs GC reicht es nicht. Das alte Problem eines der besten Fahrer unserer Zeit. Überall einer der Besten, aber nirgends der Beste. Hoffe es reicht für ihn bei der TdS noch zu ein oder zwei Siegen
Ich weiß nicht ob das täuscht, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl er hat dieses Jahr noch nicht diese allroundfähigkeit auf extremem Niveau wie bsp letztes Jahr. So wirklich viele siege gab's für ihn noch nicht, weder ein richtiger Massensprint noch ein TT. Vielleicht geht's ihn wie vdP 2022 und er hat's mit dem Cross und allem drum und dran übertrieben und zahlt jetzt die Quittung.
Ein Klasse Helfer ist er allemal, aber ob er so fahren kann wie letzte Tour scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt schon fraglich.

[…] Vielleicht geht's ihn wie vdP 2022 und er hat's mit dem Cross und allem drum und dran übertrieben und zahlt jetzt die Quittung.
Ein Klasse Helfer ist er allemal, aber ob er so fahren kann wie letzte Tour scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt schon fraglich.
Jetzt mal nicht so ungeduldig mit dem guten Mann ;)

Jetzt mal nicht so ungeduldig mit dem guten Mann ;)
Ich gönns ihm wirklich und gerade deshalb mache ich mir Sorgen😅
Wobei vdP nach der schwachen Tour ja umso stärker zurückgeschlagen hat; ist vielleicht auch ein Motto für Van aert oder er gewinnt jetzt doch das GC. Wenn man als Team Jumbo aber schon jetzt das grüne Trikot abschreibt spricht das eher dafür, dass er noch nicht ganz da ist, wo er schonmal war. Ansonsten hätte man doch sicher versucht wieder grün und gelb zu kombinieren. Das klappte ja herausragend.

Ich glaube eher, dass Wout auch die WM im Blick hat. Es wurde auch mal so kommuniziert, weil er bei den WMs der letzten Jahre oft schon eine Müdigkeit gespürt hat. Oft kommen Fahrer ja mit einer sehr guten Form aus der Tour. Aber wenn man so viel gemacht hat, wie Wout letztes Jahr, können einen die drei Wochen auch gut müde machen. Da hilft es, wenn er auch mal einen Tag rausnehmen kann und nicht ständig Punkte sammelt. Das wird auch noch ne interessante Sache, wie viel Wout fürs Team arbeiten muss. Wenn das ähnlich viel wird wie letztes Jahr, kommen Leute wie Mathieu vielleicht etwas frischer aus der Tour und die WM ist ja kurz danach. Trotzdem ist ein Etappensieg bei der TdS natürlich möglich.

Ich glaube eher, dass Wout auch die WM im Blick hat. Es wurde auch mal so kommuniziert, weil er bei den WMs der letzten Jahre oft schon eine Müdigkeit gespürt hat. Oft kommen Fahrer ja mit einer sehr guten Form aus der Tour. Aber wenn man so viel gemacht hat, wie Wout letztes Jahr, können einen die drei Wochen auch gut müde machen. Da hilft es, wenn er auch mal einen Tag rausnehmen kann und nicht ständig Punkte sammelt. Das wird auch noch ne interessante Sache, wie viel Wout fürs Team arbeiten muss. Wenn das ähnlich viel wird wie letztes Jahr, kommen Leute wie Mathieu vielleicht etwas frischer aus der Tour und die WM ist ja kurz danach. Trotzdem ist ein Etappensieg bei der TdS natürlich möglich.
Ich glaube, die tds hat bei Wout nach so einer langen Renn-Pause ungefähr Prio minus 5.

Ok...dachte das wäre nur bei den On-Demand Etappen so. Aber live auch nicht?
Puh...dabei ist das Starterfeld doch echt mega gut besetzt.
Das Starterfeld ist so besetzt, dass Remco am Ende mit min 3 Minuten Vorsprung gewinnen muss wenn er sich nicht blamieren will. Außer ihm keiner der guten Rundfahrer am Start und diverse amtliche Bergetappen plus noch ein tt.

Problem ist halt. Sone WM ist halt auch nicht planbar und es gibt viele zufälle die für einen laufen müssen und im zweifel ist er auch nur co kapitän und remco hat als Weltmeister den vorrang. Außer er geht auf den zeitfahrtitel.

Naja als etappenjäger bei der tour hast du halt 21 Möglichkeiten. Da klappt das halt bei jemanden wie wout früher oder später mal. Auch das grüne trikot ist für ihn ne realtiv sichere sache wenn er es drauf anlegt.

Da zurückzustecken für so ein einzelnes rennen, wo er es nicht in der eigenen hand hat, ist halt meist die falsche Entscheidung

Zurück