• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2025

Wer gewinnt die 78. Tour de Romandie?

• Evenepoel

Stimmen: 8 22,2%
  • Almeida

Stimmen: 21 58,3%
  • Vine

Stimmen: 1 2,8%
  • Martinez

Stimmen: 2 5,6%
  • Rodriguez

Stimmen: 0 0,0%
  • Christen

• Van Eetvelt

• Vine

• Plapp

• Ein Anderer

Stimmen: 2 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Seine Positionierung auf den letzten 1500 m (?) ohne Team war gestern schon herausragend. Das alleine kostet ja schon gut Energie, wenn man dem richtigen Hinterrädern mehrmals hinterher springen muss. Als der eigentliche Sprint dann gestartet wurde, war die Sache schon gelaufen.

Es ging ja auch leicht bergauf. Bei einem flachen Sprint gegen die schwereren Wattmonster wird das garantiert schwieriger für ihn. Aber der Junge ist auch erst 19! Glaubt man nicht, wenn man ihn reden hört. Sehr klug und besonnen.

Fand ich schon beeindruckend, als ich vor ein paar Monaten dieses YouTube-Video von ihm sah. Da habe ich noch nicht damit gerechnet, dass er so schnell erfolgreich sein wird.

Schöne abwechslungsreiche Etappe! Mutig von Evenepoel und Almeida da eine ganze Minute zu verschenken. Hinten wurde jedenfalls nicht voll gefahren, sonst hätten Fahrer wie Baudin nicht einfach so zur Spitzengruppe überbrücken können. Da das abschließende Zeitfahren ja nur 17 km lang ist, würde es mich nicht wundern wenn sich einer aus der heutigen Spitzengruppe das GC holen würde. Mein Tipp wäre Van Eetvelt.

Bei Astana läuft die Saison heute und in den letzten Tagen nun doch langsam an - freut mich für sie! :)
Ähem, Astana ist doch ideal ins Jahr gestartet und hat nach den ersten Rennen zwischenzeitlich die Teamwertung (Saison) und mit Scaroni sogar die Fahrerwertung (Saison) angeführt.

52 bzw. 53s. sind jetzt nicht viel für Evenepoel oder Almeida, wenn am Samstag der Schlussanstieg nach Thyon 2000 ansteht, 20,2Km mit 7,7% im Schnitt.
Und im EZF fährt Evenepoel auch nochmal Zeit raus.

Ähem, Astana ist doch ideal ins Jahr gestartet und hat nach den ersten Rennen zwischenzeitlich die Teamwertung (Saison) und mit Scaroni sogar die Fahrerwertung (Saison) angeführt.
Jo, sie haben fleißig Punkte gesammelt durch ihre guten Platzierungen. Siege waren diese Saison imho eine Zeit lang Mangelware. Anyway ... mglw. habe ich da auch eine falsche Wahrnehmung ...

52 bzw. 53s. sind jetzt nicht viel für Evenepoel oder Almeida, wenn am Samstag der Schlussanstieg nach Thyon 2000 ansteht, 20,2Km mit 7,7% im Schnitt.
Allerdings sind das die einzigen beiden Möglichkeiten. Und waren halt nicht irgendwelche hinterbänkler sonst alles sehr starke bergfahrer und z.t. aich starke zeitfahrer. Braucht ja nur einer über sich hinauswachsen, um es spannend zu machen

1000050730.jpg
1000050731.jpg
1000050732.jpg
1000050734.jpg
1000050758.jpg
1000050763.jpg
1000050766.jpg
1000050775.jpg
1000050795.jpg
1000050798.jpg

Der Anstieg ist aber so flach, da muss man nen guten Bergfahrer erstmal loswerden...

Schade für Küng, aber endlich sind die unendlichen Lobpreisungen bei Eurosport vorbei :rolleyes:

Zurück