• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France: Die zukünftigen Sieger, das Weiße

Wer gewinnt die Nachwuchswertung?

• Andy Schleck

Stimmen: 18 41,9%
  • Roman Kreuziger

Stimmen: 6 14,0%
  • Thomans Lövkvist

Stimmen: 5 11,6%
  • Riccardo Ricco

Stimmen: 11 25,6%
  • Vincenzo Nibali

Stimmen: 1 2,3%
  • Remy di Gregorio

• Trent Lowe

Stimmen: 0 0,0%
  • Romain Feillu

• Peter Velits

• ein Anderer...

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

geradinger

*alive
1893_1_p1.jpg

Der beste Jungprofi erhält seit 1975 das Weiße Trikot, damals war es ein Gewisser Francesco Moser, der dieses Trikto als erster gewann. Neben Moser (der die Tour niemals gewinnen konnte) trugen es auch spätere Toursieger nach Paris wie z.B. Laurent Fignon, Greg LeMond, Marco Pantani oder Jan Ullrich. Aber es gibt auch viele, die diesen Erfolg nicht bestätigen konnten. Insgesamt fahren drei Fahrer 2008 mit, die diese Trikot gewonnen haben, Denis Menchov (2003), Jaroslaw Popowytsch (2005) und Damiano Cunego (2006).

Andy Schleck (LUX) CSC-Saxo

andyhe8.jpg

Vielleicht der Topfavorit auf das Nachwuchstrikot. Er überzeugte bereits beim Giro 2007 als er die Nachwuchswertung dort gewann und am Ende einen 2.Platz belegen sollte. Andy gilt auch als größeres Talent der beiden Schleck-Brüder. Für die Vorbereitung war auch für ihn die Tour de Suisse auf dem Programm, die er relativ unaufmerksam auf einem 6.Platz beendete.

Ergebnisse 2008: Lüttich-Bastone-Lüttich 4., Tour de Suisse 6.

Roman Kreuziger (CZE) Liquigas

cyklistika_kreuziger_denik_clanek_solo.jpg

Der 22-jährige Tscheche fuhr eine überragende Tour de Suisse und holte sich den Gesamtsieg und den Sieg beim Bergzeitfahren am Klausenpass. Kreuziger wurde 2004 in Verona Weltmeister auf der Straße und im Zeitfahren 2. hinter dem Deutschen Patrick Gretsch.

Ergebnisse 2008: Etappensieg + Gesamtwertung Tour de Suisse, 2.Platz Tour de Romandie

Thomas Lövkvist
(SWE) Columbia

thomasux6.jpg

Gilt zwar eher als Zeitfahrspezialist, konnte sich aber am Berg verbessern und fuhr eine gute Tour de Suisse, die er auf Platz 5. beendete. Daneben gewann der 24-jährige die Nachwuchswertung bei Tirreno-Adriatico

Ergebnisse 2008: 1.Nachwuchswertung und 3. Tirreno-Adriatico

Riccardo Ricco
(ITA) Saunier-Duval

Riccardo_Ricco.jpg

Sollte Ricco am Start sein, so wird er ein Mitfavorit auf das Weiße Trikot sein. Der Italiener kann beim Giro bereits drei Etappensiege vermelden und gewann dort in diesem Jahr die Nachwuchswertung und wurde 2. Ricco arbeitet oft mehr mit dem Mund als mit dem Beinen, was ihm nicht viele Freunde im Peleton einbringt. Seine größte schwäche ist aber das Zeitfahren, hier dürfte er viel Zeit verlieren, v.a. beim Letzen.

Ergebnisse 2008: 2. Giro d'Italia mit 2 Etappensiegen und Sieg in der Nachwuchswertung

AW: Tour de France: Die zukünftigen Sieger, das Weiße

Moin!

Roman Kreuziger. Er hat mehr Freiheiten als Schleck, dürfte insgesamt eine der größten Chancen für Liquigas sein, etwas abzuschiessen.
Riccò hat zwar eine enorm große Klappe, mit der er sich schon als Gesamtsieger sieht, doch Tour und Giro sind zwei Welten.
Christian

Moin!

Roman Kreuziger. Er hat mehr Freiheiten als Schleck, dürfte insgesamt eine der größten Chancen für Liquigas sein, etwas abzuschiessen.
Riccò hat zwar eine enorm große Klappe, mit der er sich schon als Gesamtsieger sieht, doch Tour und Giro sind zwei Welten.
Christian

Ich behaupte sogar das Ricco auf keinen Fall unter den Top Ten landet, fahr mal einer die beiden schwersten Rundfahrten auf Gesamtklassement - Und ich glaube nicht das er der neue Merckx ist....

bezüglich ricco schließe ich mich euch beiden an, ich fand das er beim giro zum schluß abbaute. insgesamt eine starke leistung, aber vermutlich doch noch nicht reif genug für die ganz großen rundfahrten und dann direkt bei zweien auf platzierung?

Wenn Schleck das abrufen kann was er jetzt schon drauf hat zähl ich ihn zu dem Stärksten unter den genannten Fahrern. Bleibt natürlich abzuwarten wie die CSC Mannschaft fahren wird. Wenn er nicht im DIenst von Sastre oder evtl. seinem Bruder steht dann dürfte das doch was werden!!

Wird ein ganz enges Ding zwischen Kreuziger und Schleck, Schleck hat den Vorteil, dass er schonmal auf dem Podium bei einer großen Landesrundfahrt war und vllt. der bessere Kletterer der Beiden ist. Kreuziger hat den Vorteil, dass das ganze Team für ihn abreiten wird. Mein Tipp geht Schleck. Lövkvist trau ich es nicht zu, da er am Berg ein paar schwächen hat. Und Ricco... große Klappe nix dahinter ;).

Moin!

Die Cobra... und weit und breit kein Mungo in Sicht gewesen! :mad:
Aber die Flachpfeife packt das nicht!
Christian

...an Lövkvist :p

Soler fährt auch in dieser Wertung mit, ich dachte das wäre U25 :confused:.

Heute holt sich erstmal Feillu das Trikot ;). Wobei er das nicht morgen Tragen wird ;).

Nibali 00:36:32

Lövkvist + 0:00

Schleck + 0:41

Kreuziger + 1:07

Ricco + 2:48

Heutiges Ergebniss, hoffe hab mich nicht verrechnet ;).

Edit: Wenn ich niemanden übersehen habe und Feillu nicht bei 38:24 reinkommt, geht das Trikot an Lövkvist, sagte ich doch :).

Nibali 00:36:32

Lövkvist + 0:00

Schleck + 0:41

Kreuziger + 1:07

Ricco + 2:48

Heutiges Ergebniss, hoffe hab mich nicht verrechnet ;).

Edit: Wenn ich niemanden übersehen habe und Feillu nicht bei 38:24 reinkommt, geht das Trikot an Lövkvist, sagte ich doch :).

Moin!

Abwarten, mein Bester, gaanz :cool: bleiben. War zwar echt ne große Leistung, im Hochgebirge ist Kreuziger aber mMn stärker einzuschätzen.
M.f.G.
Christian

Moin!

Abwarten, mein Bester, gaanz :cool: bleiben. War zwar echt ne große Leistung, im Hochgebirge ist Kreuziger aber mMn stärker einzuschätzen.
M.f.G.
Christian

Klar, da wird der Schwede auch verlieren, war auch nur mein Tipp fürs Zeitfahren ;), im Hochgebirge wird sich Schleck das Trikot angeln ;).

Zurück