• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Bei Roglic sehe ich es anders. Zwei Leader ging bei den Schlecks gut, aber ansonsten immer schief. Ich denke nicht, dass JV oder Roglic zu sehen, wie der andere angreift oder sich hin die Rolle des Angreifers drängen. Dann bist halt der Edelhelfer. Zudem sich jeder das Team nach seinen Vorstellungen zusammenstellt. Es wird spannend. Die Vuelta wird interessant. Carapaz fährt noch bestimmt auch mit Wut im Bauch nach seinem Einbruch beim Giro.
Wir werden es erleben;) Dieses Jahr hatte man sich ja auch was dabei gedacht, mit zwei Kapitänen zu kommen...

Wenn man dagegen hinter einem Fahrzeug Windschatten sucht, weil man den Anschluss verloren hat, sollte man damit rechnen, das dieses Fahrzeug vor einem auch mal plötzlich bremsen muss und einen Abstand halten.
Hast Du denn das Video vom Unfall gesehen? Wenn ja, wie kommst Du zu diesen Schlußfolgerungen? Er wollte links am Auto vorbei und konnte nicht, weil da das Motorrad war... 🤷‍♂️

Wahnsinn was dieser WvA leisten kann. Der Mann der Tour.

Vlasov kann sich im Zeitfahren noch sehr realistisch Platz 5 holen. Wäre ein durchaus versöhnlicher Abschluss für Bora, nachdem vor ein paar Tagen es nach keinem Etappensieg und Vlasov nicht in den Top 10 aussah

Hast Du denn das Video vom Unfall gesehen? Wenn ja, wie kommst Du zu diesen Schlußfolgerungen? Er wollte links am Auto vorbei und konnte nicht, weil da das Motorrad war... 🤷‍♂️

Das UAE Auto muss plötzlich bremsen weil vor ihm ein Fahrer gestürzt ist. Alle bremsen hart ab. Die Farban ist verdammt eng. Das Motorrad kommt gerade so zum stehen. Bauer checkt sie Situation als letzter und kommt eben nicht mehr vorbei. Er hatte leider nicht den Platz wie WvA bei einer ähnlichen Situation in dieser Tour. Es war einfach Pech. Das Motorrad kann sich nicht in Luft auflösen. Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können.

Das UAE Auto muss plötzlich bremsen weil vor ihm ein Fahrer gestürzt ist. Alle bremsen hart ab. Die Farban ist verdammt eng. Das Motorrad kommt gerade so zum stehen. Bauer checkt sie Situation als letzter und kommt eben nicht mehr vorbei. Er hatte leider nicht den Platz wie WvA bei einer ähnlichen Situation in dieser Tour. Es war einfach Pech. Das Motorrad kann sich nicht in Luft auflösen. Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können.
Das Motorrad hätte Jack Bauer vor der Engstelle nicht Überholen dürfen, das war ein dummer Fehler, und dann hat er den Überholten nicht mehr auf dem Schirm gehabt, das war der nächste dumme Fehler.

Das Motorrad hätte Jack Bauer vor der Engstelle nicht Überholen dürfen, das war ein dummer Fehler, und dann hat er den Überholten nicht mehr auf dem Schirm gehabt, das war der nächste dumme Fehler.
Ja, der Motorradfahrer hätte nicht überholen dürfen. Doch wenn vor dem Auto nicht jemand gestürzt wäre, wäre das kein Problem gewesen. Doch wo sollte der Motorradfahrer nach dem Überholen hin? Was war da sein zweiter Fehler?
EDIT: Außerdem auch ohne Motorrad wäre es für Jack Bauer sehr eng geworden.

Das Motorrad hat noch beschleunigt als das Auto schon gebremst und gehupt hat und versucht sich durch die Lücke zu quetschen. Erst als die Lücke komplett zugefahren war kam Bauer wieder auf den Schirm.

Van Aert is ja jetzt in aller Munde als möglicher GC Aspirant...ich kann's mir nicht vorstellen.

Ja er ist wohl aktuell der komplette Rennfahrer schlechthin, aber auch bei der Tour geht es nicht um diese Eigenschaft. Wer heute eine Tour gewinnen will, muss absolute Weltklasse am Berg und im Zeitfahren sein. Die Weltklasse am Berg hat Van Aert ggf. in einzelnen Etappen durch bestimmte Rennsituationen, aber nicht über drei Wochen.

Pogacar und Vingegaard könnten über die nächsten Jahre die Tour dominieren. Aktuell sehe ich niemanden, der da rankommt. Bzw. kann ich nicht einschätzen, was ein Hindley bei der Tour bewirken könnte. Und ob Bernal jemals wieder zu alter Form findet, weiß auch niemand.

Spannende Zeiten...finde ich.

Die für mich besten Wettervorhersagen sind die, die für Landwirte gemacht werden.
Die müssen sich drauf verlassen, zumindest für die nächsten paar Tage. Für Radfahrer ist die Vorhersagegenauigkeit natürlich auch sehr hilfreich.
In Deutschland:
https://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Deutschland/
So etwas gibt es bestimmt auch für Frankreich
„Alle aktuellen Wetterwerte und Wetterprognosen ohne Gewähr | Quelle: www.wetter.net

Ein Inhaber fällt regelmäßig mit unseriösen Prognosen in der Springer Presse auf.

Die beste Seite bleibt die von Kachelmann. Da kann man auch die Werte für Frankreich usw anschauen und sich ein Bild bzgl der Wettermodelle machen.

Meiner Meinung nach ist der TDF-Zug für Roglic abgefahren. Als Helfer wird er nicht starten und eher wieder die Vuelta (+Giro) fahren.
Man muss einfach mal seinen Vuelta-Sieg 21 mit der aktuellen Tour vergleichen. Vuelta 4min vor Mas, der hat derzeit 20min Rückstand auf Vingegaard und nicht den Hauch einer Chance.

Ich hätte diese Tour tatsächlich gedacht (und gehofft) dass Pogi nochmal ein richtiges Brett raushaut und dann ein paar Meter auf Wingman macht und ne Lücke entsteht. Aber da hat TJV echt tadellos gearbeitet, richtig, richtig stark. Wingman dann das Ding gefinished.

Das Fairplay zwischen beiden war wirklich top, schöne Bilder gewesen.

Was WvA raushaut, ist übermenschlich. Für mich der wahre Mutant dieser Tour. Der hat heute aber auch richtig gelitten.

Ich bin gespannt inwiefern UAE das Team um Pogi verstärkt. Spätestens nun besteht Handlungsbedarf und Pogi wird da vermutlich auch drauf drängen. Ansonsten hat Jumbo Visma ihn als nahezu Solist ziemlich an den Eiern.

Werden spannende Jahre!

ich könnte mir vorstellen, dass es für Roglic zukünftig einfacher wird aufm Rad zu bleiben, wenn die Hauptlast nicht mehr bei ihm liegt. Aber ist vielleicht auch bisschen zu simple.

Und ich frag mich, was Ineos macht, vor allem wenn Bernal lange/länger braucht. Die wird die Perspektive paar Jahre mitfahren nicht so richtig befriedigen...

Saugeile Etappa

Ich sehe auch nicht, daß Roglic nochmal als Kapitän zur Tour geht, solange er bei JV unter Vertrag ist - es sei denn, Vingegaard wird Krank oder stürzt. Wie schnell eine erfolgreiche Karriere durch Unfälle ins stocken geraten kann, konnte man leider bei Bernal und Froome sehen.

WvA sehe ich auch nicht als GC-Aspirant. Vermutlich wird er in den nächsten Jahren erst einmal versuchen, weitere Klassiker zu gewinnen.

Und ich frag mich, was Ineos macht, vor allem wenn Bernal lange/länger braucht. Die wird die Perspektive paar Jahre mitfahren nicht so richtig befriedigen...
Ist auch die Frage, wie lange der Sponsor mitmacht, wenn das Team auf absehbare Zeit nicht mehr die erste Geige im Peloton spielt. Wird Ratcliffe weiter soviel Geld locker machen, wenn man bei der Tour auf absehbare Zeit nur um Plätze hinter Pogacar und Vingegaard mitfahren kann?

Ich behaupte mal Roglic wird gar keine Grand Tour mehr gewinnen. Kann das auch bicht erklären, nur so ein Gefühl

Zurück