ropetto
Feierabendrouleur
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Richtung Hautacam kaum zu vermeiden.Motorrad hat einen längeren Bremsweg als ein Fahrrad. Besser keine solchen Engstellen in der Streckenführung!
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Richtung Hautacam kaum zu vermeiden.Motorrad hat einen längeren Bremsweg als ein Fahrrad. Besser keine solchen Engstellen in der Streckenführung!
Richtung Hautacam kaum zu vermeiden.
Hier nochmal eine Analyse.Motorrad hat einen längeren Bremsweg als ein Fahrrad. Besser keine solchen Engstellen in der Streckenführung!
Jetzt stellen wir die Physik auf den Kopf!Motorrad hat einen längeren Bremsweg als ein Fahrrad.
Dann kannste nirgends mehr lang.Dann kann man da halt nicht lang.
Ich fang mal von unten an: Martin und Dennis haben zusammen weniger Talent als Wout in einem Fuss. Martin und Dennis sind reine Tempobolzer, sehr gute, zugegeben. Aber ansonsten sind beide limitiert, wobei Dennis am Berg solider ist. WvA ist ne andere Qualität, besitzt eine andere Rennhärte und Trchnik als Crosser. Man muss schon zugeben, einen so kompletten Rennfahrer häatten wir lange nicht gehabt. Ob er bei Gewichtsvetlust auch an Leistung verliert, ist reine Spekulation. Sir Bradley musste auch erst magersüchtig aussehen, um TT WM, Olympiasieger und TDF Sieger zu werden. Dass Kollege WvA am Angliru nicht wegzieht, ist klar, aber die moderaten Steigungen einer Tour, vllt mitb2 TTs und einer Flandern-Woche und schon wäre es möglich. So wie der die 8% Averagesteigungen fährt, da kann alles passieren. Heute war es unfassbar gut. Das war ein Solo. Ne Minute mehr und er hätte gewonnen. Stsrt-Ziel-Angriff und wir reden nicht von der Formel 1 .Roglic hat einen langfristigen Vertrag bis 25 bekommen; das wird Jumbo nicht aus Spaß gemacht haben. Den lassen sie nie und nimmer ziehen. Ohne ihn wäre Vingegaard heute auch nicht mit über 2 Minuten Vorsprung an den Start gegangen; das ging alles auf das Zusammenspiel der beiden zurück, um Pogacar mürbe zu fahren. Wenn nächstes Jahr wieder beide starten und Roglic nicht stürzt, dann können die wieder die gleiche Taktik fahren (nur eben auf einem höheren Level) und Pogacar besiegen. Alleine wird das für Vingegaard schwer, da er nicht so antrittsstark ist und alleine aufgrund der Bonussekunden einiges verliert.
Paar Kilo runter klingt immer so leicht, was er dann für ein Fahrer wäre, weiß aber kein Mensch. Am Ende würde er komplett seine Sprintstärke und Zeitfahrqualitäten verlieren und in den Bergen trotzdem nicht immer konkurrenzfähig sein; ausgeschlossen ist das nicht. Er wäre nicht der erste, der diese Erfahrung gemacht hat... Leute wie Martin und Dennis sind genau daran gescheitert.
Bin wieder raus, ist mir vom Niveau zu niedrig. Das toppt alles haha
Du hast schon recht; ich wollte halt nur sagen, dass ein Gewichtsverlust eben auch seine Risiken hat. Zur Zeit ist van Aert eben Weltklasse in vielen Bereichen, ob er bereit ist das alles (möglicherweise) zu opfern fürs GC ist dann eben die Frage, zumal Jumbo mit seiner Rolle sicher sehr zufrieden ist (einen neuen GC-Kapitän brauchen sie ja erstmal nicht). Wer hat schon Helfer, Sprinter, Zeitfahrer, Bergfahrer in einer Person im TeamIch fang mal von unten an: Martin und Dennis haben zusammen weniger Talent als Wout in einem Fuss. Martin und Dennis sind reine Tempobolzer, sehr gute, zugegeben. Aber ansonsten sind beide limitiert, wobei Dennis am Berg solider ist. WvA ist ne andere Qualität, besitzt eine andere Rennhärte und Trchnik als Crosser. Man muss schon zugeben, einen so kompletten Rennfahrer häatten wir lange nicht gehabt. Ob er bei Gewichtsvetlust auch an Leistung verliert, ist reine Spekulation. Sir Bradley musste auch erst magersüchtig aussehen, um TT WM, Olympiasieger und TDF Sieger zu werden. Dass Kollege WvA am Angliru nicht wegzieht, ist klar, aber die moderaten Steigungen einer Tour, vllt mitb2 TTs und einer Flandern-Woche und schon wäre es möglich. So wie der die 8% Averagesteigungen fährt, da kann alles passieren. Heute war es unfassbar gut. Das war ein Solo. Ne Minute mehr und er hätte gewonnen. Stsrt-Ziel-Angriff und wir reden nicht von der Formel 1 .
Dass Roglic nicht den Helfer spielen wird steht außer Frage. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man beide mitnimmt, eben um mit zwei Leadern auf extrem hohen Niveau Pogacar zu knacken (auch Vingegaard kann ja ausfallen; wie schnell das gehen kann, hätte man ja beinahe heute erlebt), denn bis auf seinen Einbruch aufgrund der dauernden Attacken, war er immer auf der Höhe des Geschehens (heute ging sein Rückstand wohl eher auf den Sturz zurück). Und wer weiß, am Ende schlägt Roglic Pogacar bei der Vuelta ja ebenfalls Letztlich hätte man ja ohne Roglics Sturz auch dieses Jahr zwei Topleute dabei gehabt; die Sache hat sich ja nur durchs Pflaster erledigt.Roglic wird sich mE keine Helgerrolle antun. Der war immer Kapitän, jetzt ist er die Nr 2. Er kann natürlich den Giro fahren und den versuchen zu gewinnen und schauen, was JV nächstes Jahr bei der Tour zeigt, um gegebenfalls in 24 einzugreifen, falls Jonas nächstes Jahr scheitert. Aber 2 Leader auf dem Niveau wird nicht gehen. Pogacar ist explosiver, aber Jonas hat das Team. UAE hat sich bis auf Gestern nicht mit Ruhm bekleckert. Sprotzigkeit hilft auch nicht immer, siehe Contador vs Froome. Fährt Jonas solche Werte und hat das Team, dann geht alles. Es wird spannend werden.
Er ist in dem Fall sogar gemäß Reglement gefahren, nämlich links. Ist halt, wie du schreibst, einfach doof gelaufen. Bauer hatte halt nicht gesehen, dass wegen des Sturzes alle drei genau in der engstelle langsam werden müssen.Naja, der Motorradfahrer hat ihn halt nicht gesehen. Ich finde das Kreuz- und Quer-Gefahre von den Mopeds auch absolut nervtötend und teilweise irre. Das geht 99 Mal gut. Beim hundertsten Mal halt nicht.
Stimmt, zumal die Zeit, die er auf dem Pflaster rausgeholt hat, ja auch eher Glück war. Ohne den Platten, den sich Vingegaard eingefangen hat (und die ganzen Radwechsel), hätte er da am Ende nichtmal Zeit rausgeholt.Finde die Theorie, dass Pogacar vielleicht im der ersten Woche Energie liegen lassen hat, ganz gut. Er wollte halt immer mit den Spezialisten mithalten. Ich denk da an die Sprints gegen Matthews oder Van Aert. Und auch das Kopfsteinpflaster. Hat zwar auch Zeit eingebracht, aber es wär glaub besser gewesen hätte er sich zurückgehalten wie Vingegaard.
Da bin ich bei Dir. Wout muss entscheiden, will er Roubaix und Flandern (eine Schande, dass er noch nie gewonnen hat) oder eine GT, hier Tour. Giro und Vuelta sind topografisch zu schwer. Wout ist mE auch der erste Fahrer nach Gilbert, der realistisch alle 5 Monuments gewinnen kann, dazu auch die 4 Halbklassiker bis auf den Fleche. Vllt kommt die Mission Tour nach den Siegen in Roubaix und Flandern. Er ist aber mE der Hauptfavorit auf das Regenbogentrikot. Zudem stimme ich dir zu, TJV wird ihn nicht lassen, die haben GT Fahrer. Er müsste wechseln. Neues - vllt. schwächeres Team- und Umfeld und schon sieht es anders aus. Aber so wie der fährt...Wahnsinn.Du hast schon recht; ich wollte halt nur sagen, dass ein Gewichtsverlust eben auch seine Risiken hat. Zur Zeit ist van Aert eben Weltklasse in vielen Bereichen, ob er bereit ist das alles (möglicherweise) zu opfern fürs GC ist dann eben die Frage, zumal Jumbo mit seiner Rolle sicher sehr zufrieden ist (einen neuen GC-Kapitän brauchen sie ja erstmal nicht). Wer hat schon Helfer, Sprinter, Zeitfahrer, Bergfahrer in einer Person im Team
Dass Roglic nicht den Helfer spielen wird steht außer Frage. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man beide mitnimmt, eben um mit zwei Leadern auf extrem hohen Niveau Pogacar zu knacken (auch Vingegaard kann ja ausfallen; wie schnell das gehen kann, hätte man ja beinahe heute erlebt), denn bis auf seinen Einbruch aufgrund der dauernden Attacken, war er immer auf der Höhe des Geschehens (heute ging sein Rückstand wohl eher auf den Sturz zurück). Und wer weiß, am Ende schlägt Roglic Pogacar bei der Vuelta ja ebenfalls Letztlich hätte man ja ohne Roglics Sturz auch dieses Jahr zwei Topleute dabei gehabt; die Sache hat sich ja nur durchs Pflaster erledigt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Jumbo nächstes Jahr unternimmt...
Ja, das war sehr blöd, die Schuld lag voll beim Motorrad, ich denke aber, der Veranstalter hat das auch so gesehen und dieses Motorrad aus dem Rennen genommen. Das war völlig unnötig, die Lücke so zuzufahren. Wir sind doch nicht im öffentlichen Strassenverkehr, wo es üblich ist, die Radler zu terrorisieren...
Ja, da freue ich mich jetzt schon drauf. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob Pogacar wirklich zur Vuelta fährt. Vielleicht täuscht ich mich ja, aber die Tour muss doch extrem Kraft gekostet haben; ob er bis zur Vuelta das wieder aufholen kann, wird interessant. Letztes Jahr war ja bsp. Bernal sogar die Kombi Giro-Vuelta zu viel; von daher wirds spannendPogacar will nach der Niederlage sicherlich die Vuelta. Das wird geil. Besonders wenn Roglic in Topform ist.
Ah, du hast also noch Felgenbremsen?Rennrad bremst irgendwo zwischen Güterzug und Binnenschiff.