• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Von den Rekordzeiten aus der Epo-Ära waren die heurigen Zeiten an diesen beiden Schlussanstiegen dann doch ein gutes Stück entfernt.
Das sagt aber nicht, dass die Fahrer sauber sind. Die ganze Aufstiegszeiten-Arithmetik ist nur zur Belustigung des Publikums. Wir wissen einfach nicht wer sich was "einschmeißt" deswegen sind die ganzen Debatten hinfällig.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Egal wie schwer WvA ist, der Kerl ist für mich bei der diesjährigen Tour der Überfahrer. Ist fast jeden Tag vorn mit dabei und leistet nebenbei noch Teamarbeit. Für seinen Körper sind Wörter wie schlechte Beine und Regeneration offensichtlich Fremdwörter.
 
Halte dich doch einfach mal bedeckt.
Das interessiert hier keinen.

Ist eben ein Unterschied, ob man genaue Zahlen und Gewichte von Top Fahrer kennt, oder über etwas spekuliert.
Ich habe nur gesagt wie viel er bei der WM 2021 gewogen hat, das habe ich geschrieben. Mehr nicht. Und nach fast 3 Wochen Tour werden die Rennfahrer i.a.R etwas schwerer als zu Beginn. Daher dürfte es +/- immer noch so sein.

Wo ist dein Problem?
 
Egal wie schwer WvA ist, der Kerl ist für mich bei der diesjährigen Tour der Überfahrer. Ist fast jeden Tag vorn mit dabei und leistet nebenbei noch Teamarbeit. Für seinen Körper sind Wörter wie schlechte Beine und Regeneration offensichtlich Fremdwörter.
Volle Zustimmung, war aber letztes Jahr auch schon ähnlich.
WvA scheint aber auch jemand zu sein, der weiß, wann er rausnehmen muss (siehe Verzicht auf CrossWM im Winter).
 
erinnert mich irgendwie an ein apple mac forum, wo immer wieder jemand verkündet, dass Windows doch das bessere Betriebssystem wäre. Dabei gibt es sogar ein eigenes Forum dafür.
 
Ist eben ein Unterschied, ob man genaue Zahlen und Gewichte von Top Fahrer kennt, oder über etwas spekuliert.
Ich habe nur gesagt wie viel er bei der WM 2021 gewogen hat, das habe ich geschrieben. Mehr nicht. Und nach fast 3 Wochen Tour werden die Rennfahrer i.a.R etwas schwerer als zu Beginn. Daher dürfte es +/- immer noch so sein.

Wo ist dein Problem?

Nach der Tour schwerer als danach ist definitiv nicht haltbar.
 
Nach der Tour schwerer als danach ist definitiv nicht haltbar.
Kannst ja mal welche fragen die mit fahren. Hat auch mit Wassereinlagerung zu tun.
Oder noch einfacher, einfach eine 1000-1200 Trainingswoche fahren und vorher und nachher Gewicht notieren.
Bei mir sind es 1-2kg die ich danach schwerer bin, bis das Wasser raus ist.
 
Ich gönne den voraussichtlichen Tour-Erfolg von Vingegaard vor allem dem Team. Was haben die an dem Projekt "Tour-Sieg" hingearbeitet und lange Zeit im Voraus geplant. 2020 wärs fast aufgegangen, wenn da dieses EZF auf der 20. Etappe nicht gewesen wäre. Schade für Roglic, aber wie verdient dieser womögliche Sieg ist, braucht man wohl keinem sagen. Grischa Niermann, tolle Arbeit, Respekt an Jonas Vingegaard und eine große Verbeugung vor WvA. Chapeue TJV.
 
Volle Zustimmung, war aber letztes Jahr auch schon ähnlich.
WvA scheint aber auch jemand zu sein, der weiß, wann er rausnehmen muss (siehe Verzicht auf CrossWM im Winter).
Der ist schon ein Ausnahmefahrer. Nichtsdestotrotz wäre für mich das Bergtrikot zu viel des Guten gewesen.
 
Volle Zustimmung, war aber letztes Jahr auch schon ähnlich.
WvA scheint aber auch jemand zu sein, der weiß, wann er rausnehmen muss (siehe Verzicht auf CrossWM im Winter).
Wobei für diesen riesen aufwand der er bei der tour treibt bislang 2 etappensiege und das grüne trikot raus kamen. Das schaffen andere mit weniger als 10% des aufwands.

Er ist eher so der hau drauf typ, der sich so gar keine gedanken drüber macht, wann es vielleicht auch mal besser wäre rauszunehmen. Also auch mal taktisch zu fahren. Das macht seine fahrweise ja so sympathisch
 
Wir steuern aktuell auf den schnellsten Schnitt der Tourgeschichte hin. Denke nicht, dass der Schnitt in den kommenden drei Tagen runter gehen wird. Ralph Denk hat zuletzt gesagt "So lange langsamer gefahren wird als früher, mache ich mir keine Sorgen". Macht er sich jetzt wohl Sorgen?

PS: Ich weiß, dass es viele Einflussfaktoren auf den Schnitt gibt, ich beziehe mich hiermit nur auf ein Zitat, mit dem er das Thema Doping vom Tisch wischen wollte. Da muss der Umkehrschluss erlaubt sein. Und jetzt votet mich runter 😆
 
Dochdoch, man kann während ner Grandtour schon schwerer werden, fragt Buchmann, der ist doch mal während ner Vuelta immer schwerer geworden. In der Tat Wasser.

Ob "Kollegen" - welcher Art auch immer - das korrekte Gewicht erzählt bekommen, Gefahr laufend, dass der "Kollege des Kollegen" persönliche Insides dann großspurig unter Hinweis auf seine Kontakte in Internetforen setzt.. wage ich wiederum zu bezweifeln.
 
Meine zwei Beobachtungen und Vermutungen:

Natürlich, Hut ab vor dem Fairplay von JV. Es kam ihm aber auch sehr gelegen. Pogi hat nicht viel Zeit verloren, hätte wohl rasch wieder aufgeschlossen und dann wärs weiter gegangen mit der riskanten Fahrt für beide. Durch das Fairplay war dann aber die halsbrecherische Fahrt und somit auch das hohe Risiko für JV selbst vorbei.

Pogi hat sich heute extrem oft und viel heruntergekühlt mit Wasser und Eis. Mir scheint er hatte heute mehr Mühe mit der Hitze als die vergangenen Tage.
 
Zurück
Oben Unten