• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Wahrscheinlich würde in einer Wertung höchste W/kg im Durchschnitt über die gesamte Tour WvA weit in Führung liegen
Ach quatsch.
Guck mal, was der für Pausen gemacht hat:
1658304030346.png

🤓

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Der Sieg geht an Vingegaard 2022. 2 Bergetappen bei dieser kurzen Distanz sind einfach zu wenig bei diesem Vorsprung was Vingegaard hat. Da können wir spekulieren wie wir möchten. Spannend wird es sicher und der Vorsprung wird womöglich etwas schrumpfen aber das war’s dann auch schon. Ein technisches Gebrechen müsste halt her wo er richtig warten müsste auf das Betreuerteam. Kuss & Co sind halt richtig stark. Kuss hat viel an Kräfte gespart bis zur Hälfte der Rundfahrt. Ist er nicht immer fast als letzter gefahren als Helfer? Kann mir das gut vorstellen das sie gesagt haben ab der 2. Rennwoche gehst du mehr und mehr nach vorne

Gaudu, Yates und Meintjes sind aber auch nicht die Über-ZF, vor allem da Quintana bereits über ne Minute auf Yates Vorsprung hat und Quintana heute und morgen noch mal ordentlich Zeit rausfahren kann. Vlasov dürfte nicht in Topform sein, klar nach dem Sturz. Daher sehe ich große Chancen für Quintana auf Platz 4. Das Podium dürfte unerreichbar sein.
Da bin ich einer Meinung. Yates und Vlasov sind von den Fahrern direkt hinter Quintana (bis inklusive Bardet, denn die 6 Minuten Abstand von Pidcock sind ohne ungewöhnliche Umstände nicht aufzuholen) sicherlich die besten Zeitfahrer. Vlasov ist offenbar nicht in Bestform, wie Du schon schriebst. Bei Yates kommt dazu, dass er im Zweifelsfall für Thomas arbeiten muss, wie man gestern wieder gesehen hat.

Ist überhaupt "offiziell" bestätigt, dass die Kette gerissen ist, oder war's vielleicht doch irgendwie abgesprungen und verklemmt und daher nicht weiter fahrbar?
Das die vordere Kette in einem Anstieg wie diesem gestern abspringt kann ich mir nicht vorstellen. Hier müsste er dann einen Schaltfehler machen oder nicht.

Der Sieg geht an Vingegaard 2022. 2 Bergetappen bei dieser kurzen Distanz sind einfach zu wenig bei diesem Vorsprung was Vingegaard hat. Da können wir spekulieren wie wir möchten. Spannend wird es sicher und der Vorsprung wird womöglich etwas schrumpfen aber das war’s dann auch schon. Ein technisches Gebrechen müsste halt her wo er richtig warten müsste auf das Betreuerteam. Kuss & Co sind halt richtig stark. Kuss hat viel an Kräfte gespart bis zur Hälfte der Rundfahrt. Ist er nicht immer fast als letzter gefahren als Helfer? Kann mir das gut vorstellen das sie gesagt haben ab der 2. Rennwoche gehst du mehr und mehr nach vorne
Sag das mal nicht zu laut;) Immer wenn ich denke die Tour ist durch, passiert genau das Gegenteil und irgendwas unvorhergesehenes passiert. Theoretisch reicht allein der heutige Tag, um Vingegaard Minuten abzunehmen; zumal gerade die kurzen Etappen besonders hart gefahren werden (ich erinnere an die 60km.-Etappe von 2018). Von daher würde ich seinen Sieg nicht zu früh verkünden, auch wenn es mich freut, wenn er wirklich gewinnen sollte...

Wahrscheinlich würde in einer Wertung höchste W/kg im Durchschnitt über die gesamte Tour WvA weit in Führung liegen
Das glaube ich nicht. In Punkto Absolutleistung kann es gut sein. Aber da schmächtige Fahrer in der Ebene/Windschatten deutlich mehr W/kg treten müssen wird es nicht WvA sein, obwohl er viel im Wind fährt.

Campa-Ketten haben ab Werk kein Schloss, die müssen vernietet werden nach dem Kürzen. Das ist immer eine ziemlich "frickelige" Angelegeheit bei 12fach. Wir werden es zwar nie genau erfahren (und wissen auch nicht, ob UAE nicht doch Schlösser anderer Hersteller verbaut), aber dass es an der Vernietung gelegen haben könnte, ist zumindestens sehr plausibel.
Sie haben ab Werk kein Schloss, das stimmt. Aber vernietet werden müssen sie nicht, da man hier zum KMC-Schloss greifen kann.

Er hat wohl auf dem Gipfel vom leichten auf das Aeromodell gewechselt. Vielleicht mal schauen, ob er den Rest des Tages mit grüner Gabel gefahren ist?

Dann wäre die Frage, warum man auf seinem Ersatzrad keine grüne Gabel montiert hat....
hatte Ganna nicht mal nen DQ bekommen, weil er vor einem Berg auf das leichte Rad umstieg?

Er hat wohl auf dem Gipfel vom leichten auf das Aeromodell gewechselt. Vielleicht mal schauen, ob er den Rest des Tages mit grüner Gabel gefahren ist?

Dann wäre die Frage, warum man auf seinem Ersatzrad keine grüne Gabel montiert hat....
Stimmt, ich habe grade mal geschaut: Sein Bergrad, das er am Start hatte war mit grünem Lenkerband und Gabel. Dann hat der Mechaniker beim Wechsel wohl warum auch immer, das S5 ohne Lackierung genommen, denn auch davon hat er ja ein lackiertes...

Sag das mal nicht zu laut;) Immer wenn ich denke die Tour ist durch, passiert genau das Gegenteil und irgendwas unvorhergesehenes passiert. Theoretisch reicht allein der heutige Tag, um Vingegaard Minuten abzunehmen; zumal gerade die kurzen Etappen besonders hart gefahren werden (ich erinnere an die 60km.-Etappe von 2018). Von daher würde ich seinen Sieg nicht zu früh verkünden, auch wenn es mich freut, wenn er wirklich gewinnen sollte...
Vingegaard kommt mir frisch vor und wird er auch sein, sehr aufmerksam. Wenn Roglic in gelb wäre, dann klar Führungswechsel. Ein Laktat Spektakel wird es sicher da Pogi der Typ dafür ist. Wenn müsste von Anfang an Attacken gesetzt werden und nicht warten bis hinten raus. Und das halbherzige attackieren das bringt nichts sondern nur auf längere Distanz Vingegaard zermürben und wenn das Loch aufgeht dran bleiben das wär‘s. Wenn das alles so easy wäre

vllt entscheidet auch mal wieder nen sturz oder technischer defekt :D .. JV hat mit beidem ja recht viel Glueck

Zurück