Lempira
Aktives Mitglied
Das wäre ein neuer Hitzerekord (bisher: 45,9).US Modell sieht sogar 46°C im Südwesten heute:
Man wird sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre ein neuer Hitzerekord (bisher: 45,9).US Modell sieht sogar 46°C im Südwesten heute:
"Temperatur in der Sonne" ist physikalisch gesehen nicht wirklich messbar. Du willst ja die Lufttemperatur messen, nicht die Energie (bzw. Leistung) der Sonneneinstrahlung. Der Effekt der Sonneneinstrahlung ist unter anderem von deiner Hautfarbe und der Kleidung abhaengig, daher nicht neutral messbar. "Temperatur in der Sonne" kann man irgendwie als Summe von Waerme und Sonneneinstrahlung angeben, manche Klimainstitute arbeiten auch mit gefuehlten Temperaturen, was letztlich eine Funktion von Temperatur, Sonneneinstrahlung und Luftfeuchtigkeit ist. Aber 100% vergleichbare Werte fuer jeden Fahrer bekommt man da halt nicht.Aber was interessiert mich die Temperatur im Schatten, wenn ich in der Sonne fahre?!
Ob die Orga auch eine Ausweichroute habenSpätestens wenn der Wind dreht und den Rauch in Richtung der Etappen bläst könnte es Auswirkungen haben.Im Rauch fahren will wohl niemand.
pogi hats doch bisher jeden tag probiertIch würde mal tippen, dass morgen noch nicht so viel passiert...eventuell versucht Pogacar es ja an der Mur.
Ist allerdings ne sehr schmale Straße und nach dem Gipfel noch relativ weit ins Ziel. Hier also wieder der Sprint um die Bonussekunden.
Peyragudes zum Ende hin ne steile Rampe....da kann man schon mal etwas mehr Zeit rausholen, inklusive Boni.
Donnerstag wohl der schwerste Tag (angeblich soll das Wetter bis dahin schlechter werden?!). Genial wäre ein früher Angriff am vorletzten Berg. Der lädt eigentlich auch dazu ein - 8,3% im Schnitt.
Was meint ihr?
Dann gibt es aber Ärger mit Woutje ;-))pogi hats doch bisher jeden tag probiert... wobei er ja selbst bei massensprints nun mit macht xD
ich sags ja iwann will der auch mal Gruen haben
interesse kann man ja trotzdem haben ... aktuell steht er in den Punkten ja trotzdem auf P2 ... wieviele GC Fahrer konnten das bisher von sich behaupten bei allen Wertungen mit vorn vertreten zu seinDann gibt es aber Ärger mit Woutje ;-))
Das stimmt. Ist schon irre.interesse kann man ja trotzdem haben ... aktuell steht er in den Punkten ja trotzdem auf P2 ... wieviele GC Fahrer konnten das bisher von sich behaupten bei allen Wertungen mit vorn vertreten zu sein
naja die richtigen Sprinter sind meist schon halb tot bevor es zum sprint kommtDas stimmt. Ist schon irre.
Allerdings ist diese Tour auch echt mau für die richtigen Sprinter.
ich schrieb ja alle wertungenwie oft kamen gelb und grün bisher in Paris aus einem Team? Merckx und 97 ... aber für die Jahre dazwischen find ich keine Übersicht![]()
Und davon werden die schiere Menge und der logistische Aufwand mit den Dingern geringer?Die Flaschen werden nicht immer komplett leer getrunken, einiges nur mal über den Kopf geschüttet. Da landet nicht so viel im Körper.
wie oft kamen gelb und grün bisher in Paris aus einem Team? Merckx und 97 ... aber für die Jahre dazwischen find ich keine Übersicht![]()
Und davon werden die schiere Menge und der logistische Aufwand mit den Dingern geringer?
Aber danke selbstverständlich für die Aufklärung!
Hab ich noch nie gesehen. Ich dachte, da hätte jeder knapp zehn Liter Wasser gesoffen.
Kann man die Dinger irgendwo kaufen?
96 war Telekom noch besser.Das letzte Team war Team Telekom, Tour Sieg von Ullrich, Grünes Trikot Zabel. So wurde es zumindest mal von der ARD während der Tour gesagt.
Die Trikots hatten Sie 1997 aber auch so.96 war Telekom noch besser.
Riis in gelb, Zabel grün, Ullrich weiss.
Riis damals in der Bergwertung übrigens Zweiter