• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Aber was interessiert mich die Temperatur im Schatten, wenn ich in der Sonne fahre?!
"Temperatur in der Sonne" ist physikalisch gesehen nicht wirklich messbar. Du willst ja die Lufttemperatur messen, nicht die Energie (bzw. Leistung) der Sonneneinstrahlung. Der Effekt der Sonneneinstrahlung ist unter anderem von deiner Hautfarbe und der Kleidung abhaengig, daher nicht neutral messbar. "Temperatur in der Sonne" kann man irgendwie als Summe von Waerme und Sonneneinstrahlung angeben, manche Klimainstitute arbeiten auch mit gefuehlten Temperaturen, was letztlich eine Funktion von Temperatur, Sonneneinstrahlung und Luftfeuchtigkeit ist. Aber 100% vergleichbare Werte fuer jeden Fahrer bekommt man da halt nicht.

Dass die Temperatur unmittelbar ueber dem Asphalt etwas hoeher ist aufgrund der Schwarzkoerperstrahlung des Asphalts ist korrekt, aber auf Hoehe des Koerperschwerpunktes vielleicht schon nicht mehr so relevant.

Ich würde mal tippen, dass morgen noch nicht so viel passiert...eventuell versucht Pogacar es ja an der Mur.
Ist allerdings ne sehr schmale Straße und nach dem Gipfel noch relativ weit ins Ziel. Hier also wieder der Sprint um die Bonussekunden.

Peyragudes zum Ende hin ne steile Rampe....da kann man schon mal etwas mehr Zeit rausholen, inklusive Boni.

Donnerstag wohl der schwerste Tag (angeblich soll das Wetter bis dahin schlechter werden?!). Genial wäre ein früher Angriff am vorletzten Berg. Der lädt eigentlich auch dazu ein - 8,3% im Schnitt.

Was meint ihr?

Ich würde mal tippen, dass morgen noch nicht so viel passiert...eventuell versucht Pogacar es ja an der Mur.
Ist allerdings ne sehr schmale Straße und nach dem Gipfel noch relativ weit ins Ziel. Hier also wieder der Sprint um die Bonussekunden.

Peyragudes zum Ende hin ne steile Rampe....da kann man schon mal etwas mehr Zeit rausholen, inklusive Boni.

Donnerstag wohl der schwerste Tag (angeblich soll das Wetter bis dahin schlechter werden?!). Genial wäre ein früher Angriff am vorletzten Berg. Der lädt eigentlich auch dazu ein - 8,3% im Schnitt.

Was meint ihr?
pogi hats doch bisher jeden tag probiert :D ... wobei er ja selbst bei massensprints nun mit macht xD

ich sags ja iwann will der auch mal Gruen haben

und ich wuerde mal stark behaupten, dass Tadej auch mehr Unterstuetzung von anderen Teams bekommt als Jumbo ... wenn man sich die bilder immer mal anschaut, sieht man schon gut, dass er mit sehr vielen anderen Fahrern doch sehr gut klar kommt

interesse kann man ja trotzdem haben ... aktuell steht er in den Punkten ja trotzdem auf P2 ... wieviele GC Fahrer konnten das bisher von sich behaupten bei allen Wertungen mit vorn vertreten zu sein
Das stimmt. Ist schon irre.

Allerdings ist diese Tour auch echt mau für die richtigen Sprinter.

Das stimmt. Ist schon irre.

Allerdings ist diese Tour auch echt mau für die richtigen Sprinter.
naja die richtigen Sprinter sind meist schon halb tot bevor es zum sprint kommt

ist halt auch als sprinter wichtig erstmal bis dahin zu kommen ... ein Foerstemann wuerde im sprint selber vllt sehr gute Karten haben, dafuer davor aber sicher schon lange iwo allein auf der Strecke zurueck bleiben

wie oft kamen gelb und grün bisher in Paris aus einem Team? Merckx und 97 ... aber für die Jahre dazwischen find ich keine Übersicht 🤷

Die Flaschen werden nicht immer komplett leer getrunken, einiges nur mal über den Kopf geschüttet. Da landet nicht so viel im Körper.
Und davon werden die schiere Menge und der logistische Aufwand mit den Dingern geringer?

Aber danke selbstverständlich für die Aufklärung!
Hab ich noch nie gesehen. Ich dachte, da hätte jeder knapp zehn Liter Wasser gesoffen.

wie oft kamen gelb und grün bisher in Paris aus einem Team? Merckx und 97 ... aber für die Jahre dazwischen find ich keine Übersicht 🤷

Das letzte Team war Team Telekom, Tour Sieg von Ullrich, Grünes Trikot Zabel. So wurde es zumindest mal von der ARD während der Tour gesagt.

68302.jpeg

o_O

Und davon werden die schiere Menge und der logistische Aufwand mit den Dingern geringer?

Aber danke selbstverständlich für die Aufklärung!
Hab ich noch nie gesehen. Ich dachte, da hätte jeder knapp zehn Liter Wasser gesoffen.

Gut das wir darüber gesprochen haben. Dann hätte man den Bericht auch gar nicht posten brauchen 🤪

Das letzte Team war Team Telekom, Tour Sieg von Ullrich, Grünes Trikot Zabel. So wurde es zumindest mal von der ARD während der Tour gesagt.
96 war Telekom noch besser.

Riis in gelb, Zabel grün, Ullrich weiss.

Riis damals in der Bergwertung übrigens Zweiter

Zurück