• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Das hier finde ich schon bemerkenswert:

Anhang anzeigen 1114901

50 Jahre später

Anhang anzeigen 1114903

Über 1100 km weniger! Dafür aber auch fast 7 km/h im Schnitt schneller. Ein regelrechtes Sprintrennen ;)
Wo wir gerade so schön in der Vergangenheit schwelgen: Heute vor 30 Jahren fand die vermutlich schwerste Tour-Etappe der Nachkriegszeit statt - über 254 km und ca. 7000 Hm. Gewonnen wurde die Etappe nach einer fast 200 km langen Soloflucht durch Claudio Chiappucci

FX8Ru0yWYAIcjVu

Quelle des Profils: https://twitter.com/LasterketaBurua/status/1548976690403184640

Wo wir gerade so schön in der Vergangenheit schwelgen: Heute vor 30 Jahren fand die vermutlich schwerste Tour-Etappe der Nachkriegszeit statt - über 254 km und ca. 7000 Hm. Gewonnen wurde die Etappe nach einer fast 200 km langen Soloflucht durch Claudio Chiappucci

FX8Ru0yWYAIcjVu

Quelle des Profils: https://twitter.com/LasterketaBurua/status/1548976690403184640
Ah ja. Die Etappe hab ich als kleiner Bub gesehen. Ich dachte mir damals noch, dass er Alpe dHuez am nächsten Tag nicht mehr überleben wird. Aber er ist noch ganz vorn mit Indurain reingekommen. Sah ziemlich frisch aus! Das waren noch Zeiten als man einfach nicht kaputt gehen konnte 😅

FX8Ru0yWYAIcjVu

Musst noch dazu schreiben mit welcher Übersetzung das war. Heut zu Tage macht jeder den Vogel wenn er so fahren müsste

Dann geh ich noch ein Stück zurück.1963 wir hatten noch keinen Fernseher deshalb traf sich der Verein im Extrazimmer eines Gasthauses. WM in Belgien. Beheyt oder so ähnlich sprintete Rick Van Looy ab.
Was für ne Aufregung. Beheyt war Anfahrer schwenkte aus und fuhr weiter. Van Looy kam nicht vorbei und Beheyt tat ganz unschuldig😇

Und jetzt hab ich auf Wiki nachgelesen und da stehts ganz Anders🤔

....

Donnerstag wohl der schwerste Tag (angeblich soll das Wetter bis dahin schlechter werden?!). Genial wäre ein früher Angriff am vorletzten Berg. Der lädt eigentlich auch dazu ein - 8,3% im Schnitt.

Was meint ihr?
Für mich stellt sich das wie folgt dar:
1. JV hat bewußt bei dem "fast-ins-gelb-fahren-von-kämna" nachgeführt, damit Pogacar das GELBE behält und sein Team am Folgetag wieder Arbeiten muß. Das schwächt ein Team so oder so. Das war Absicht!
2. Majka dann angeschlagen und JV greift wechselseitig an. Ob das Pogacar schon kaputt gespielt hat bezweifle ich.
3. Pogacar hat nun bewußt den Spieß umgedreht und zweimal auch bewußt in die Kamera geschauspielert und nun JV die Führungsarbeit übergeholfen. Der Junge ist nicht blöd! (Sein Team sowieso nicht siehe Vergangenheit!)
4. Jetzt schaut sich Pogacar das in Ruhe an, wie bei der letzten Tour als er Roglic am vorletzten Tag das GELBE abgenommen hat und sämtliche JV-Teamarbeit auf 20 Etappen zunichte gemacht hat. Und dies wird wieder so eintreten. A er verkürzt den Abstand auf 1 Minute B er zersägt im abschließenden EZF auf 40km alles was geradeaus fahren kann. :D
Hinzu kommt noch, dass bereits zwei Edelhelfer bei JV raus sind und ein WvA hat auch keine unendlichen Kräfte. S.Kuß tut mir jetzt schon Leid...führt seinen Chef bis zum Schluß und Pogacar entreißt das GELBE wieder am vorletzten Tag.

Simoni_2022_TdF.jpg

(c) Cor Vos

'Simoni' Simon Geschke:
"Ich merke jetzt aber auch, dass nach zwei Wochen und vier Ausreißversuchen der Tank so langsam leer ist. Das sind schon schwere Tage, die Körner kosten", erklärte ein sichtbar müder Geschke am Sonntagabend in Carcassonne, wo nun am Montag der wohlverdiente Ruhetag ansteht.

"Ich werde ein bisschen Radfahren, damit der Motor nicht ganz zum Stillstand kommt. Meine wichtigsten Tage kommen dann direkt auf den drei Tagen nach dem Ruhetag", blickte er schon voraus. Denn die Pyrenäenetappen können am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag den Kampf ums Bergtrikot nochmal komplett auf den Kopf stellen.
:bier: Daumen Drücken (freue mich schon auf F.Naß);)

Pogacar hat in einem Interview gesagt, dass er an jedem Berg versuchen wird anzugreifen.

Hindley ist übrigens bei der Vuelta dabei.

1. JV hat bewußt bei dem "fast-ins-gelb-fahren-von-kämna" nachgeführt, damit Pogacar das GELBE behält und sein Team am Folgetag wieder Arbeiten muß. Das schwächt ein Team so oder so. Das war Absicht!
2. Majka dann angeschlagen und JV greift wechselseitig an. Ob das Pogacar schon kaputt gespielt hat bezweifle ich.
3. Pogacar hat nun bewußt den Spieß umgedreht und zweimal auch bewußt in die Kamera geschauspielert und nun JV die Führungsarbeit übergeholfen. Der Junge ist nicht blöd! (Sein Team sowieso nicht siehe Vergangenheit!)
4. Jetzt schaut sich Pogacar das in Ruhe an, wie bei der letzten Tour als er Roglic am vorletzten Tag das GELBE abgenommen hat und sämtliche JV-Teamarbeit auf 20 Etappen zunichte gemacht hat. Und dies wird wieder so eintreten. A er verkürzt den Abstand auf 1 Minute B er zersägt im abschließenden EZF auf 40km alles was geradeaus fahren kann. :D
Hinzu kommt noch, dass bereits zwei Edelhelfer bei JV raus sind und ein WvA hat auch keine unendlichen Kräfte. S.Kuß tut mir jetzt schon Leid...führt seinen Chef bis zum Schluß und Pogacar entreißt das GELBE wieder am vorletzten Tag.
Kann so kommen…auf jeden Fall eine gute Theorie 👍🏻

Mal sehen, für mich sah Vingegaard bis jetzt sehr gut aus, irgendwie anders als Roglic vor 2 Jahren.

Ich persönlich würde Vingegaard als Sieger sehen. Am Granon sah das schon sehr stark aus. Und ich glaube Pogacar würde alles fahren lassen…nur nicht Vingegaard.

Zuletzt bearbeitet:

FX8Ru0yWYAIcjVu

Hammer…sehr geil👍🏻
Kann mich zwar an den Sieg von Chiapucci erinnern, aber nicht mehr an das brutale Profil.

Pogacar hat in einem Interview gesagt, dass er an jedem Berg versuchen wird anzugreifen.

Hindley ist übrigens bei der Vuelta dabei.
Das Vuelta GC wird dieses Jahr auch richtig spannend: Pogacar, Roglic, Evenepoel, Hindley, Almeida, Landa, O‘Connor, Valverde, Carapaz, Quintana, Alaphilippe etc. stehen schon in der Startliste.
Vielleicht schafft es sogar Bernal noch rechtzeitig fit zu werden.

Dafür müsste Pogačar körperlich schon sehr überlegen sein. Danach sieht es für mich nicht aus. Warum ist Pogačar dann so früh ins gelbe Trikot gefahren, wenn er den Druck lieber auf den anderen sieht?

Ich glaube, dass er in Vingegaard einen ernsthaften Konkurrenten hat.

Die ganz grosse Hitze in Sud-Ouest ist wohl durch für die nächsten Tage.
Aber auch wenn die Tour die Bretagne dieses Jahr nicht befahren hat, die 39,3° in Brest sind krass....
Ansonsten max 42,6° in Biscarosse
😰
20220718_193904.jpg

Zurück