Für mich stellt sich das wie folgt dar:
1. JV hat bewußt bei dem "fast-ins-gelb-fahren-von-kämna" nachgeführt, damit Pogacar das GELBE behält und sein Team am Folgetag wieder Arbeiten muß. Das schwächt ein Team so oder so. Das war Absicht!
2. Majka dann angeschlagen und JV greift wechselseitig an. Ob das Pogacar schon kaputt gespielt hat bezweifle ich.
3. Pogacar hat nun bewußt den Spieß umgedreht und zweimal auch bewußt in die Kamera geschauspielert und nun JV die Führungsarbeit übergeholfen. Der Junge ist nicht blöd! (Sein Team sowieso nicht siehe Vergangenheit!)
4. Jetzt schaut sich Pogacar das in Ruhe an, wie bei der letzten Tour als er Roglic am vorletzten Tag das GELBE abgenommen hat und sämtliche JV-Teamarbeit auf 20 Etappen zunichte gemacht hat. Und dies wird wieder so eintreten. A er verkürzt den Abstand auf 1 Minute B er zersägt im abschließenden EZF auf 40km alles was geradeaus fahren kann.

Hinzu kommt noch, dass bereits zwei Edelhelfer bei JV raus sind und ein WvA hat auch keine unendlichen Kräfte. S.Kuß tut mir jetzt schon Leid...führt seinen Chef bis zum Schluß und Pogacar entreißt das GELBE wieder am vorletzten Tag.