• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
ich schrieb ja alle wertungen :D ... also gelb, gruen, gepunktet und weiss :D
Naja merckx halt 1969. Nur dass der nicht nur vorne davei war sondern auch alle gewonnen hat. Nur weiß nicht weil das damals noch nicht erfunden war. Hätte er aber auch gewonnen, weil er noch in dem alter war

Das hier finde ich schon bemerkenswert:

1658147503314.png

50 Jahre später

1658147542812.png

Über 1100 km weniger! Dafür aber auch fast 7 km/h im Schnitt schneller. Ein regelrechtes Sprintrennen ;)

Und wenn es un vorne dabei geht.
Ulle 1997
Gelb 1
Weiß 1
Berg 2
Grün 6

Hinault 1977
Gelb 1
Berg 2
Grün 3
Weiß gewann jemand anders obwohl er erst 23 war. Keine ahung warum

1978 war er 24 aber wurde in dem jahr 25, also wäre er wohl auch heute nicht in weiß. Dafür
Gelb 1
Grün 1
Berg 2

Thurau
Gelb 5
Grün 3
Weiß 1
Berg 8
Na gut ausbaufähig

Gimondi
Gelb 1
Grün 3
Berg 4
Weiß gabs noch nicht. War aber 22 jahre

Und je weiter man zurück geht, esto schwieriger wirds weil es die Wertungen nicht gab. Bartali 1938, gelb und berg gewonnen, war noch im nachwuchsalter aber grün gabs noch nicht

Ruhetag und die Opas erzählen wieder vom Krieg. 🤣 🤣 🤣
Na da machen wir munter weiter. 69 gewann Eddy alles, inklusive Teamwertung. Bzw. hätte alles gewonnen wenn es das weiße damals schon gegeben hätte. Da hat Pogi nur noch dieses oder nächstes Jahr die Chance gleichzuziehen, ab 2024 ist er zu alt. Mannschaftswertung für UAE dürfte die größte Herausforderung werden. :D

Kämna hat sich gestern für morgen aufgespart, fulminanter Etappensieg morgen in Foix bei angenehmen 34 Grad. Es sei denn, er lässt Bobby J den Vortritt!!! :bier:

Kämna hat sich gestern für morgen aufgespart, fulminanter Etappensieg morgen in Foix bei angenehmen 34 Grad. Es sei denn, er lässt Bobby J den Vortritt!!! :bier:
Morgen wohl die letzte Chance für einen bergfesten Aussreißer. Die beiden Etappen danach werden wohl an die GC-Leute gehen, zumal Beide (gerade Pogi) ja die Bonussekunden bräuchten.

Hoffentlich wird der Sturz Vingegaard nicht beeinträchtigen.

Hast Recht. Ullrich in weiss hatte ich nicht mehr auf dem Schirm - der fuhr ja 97 im Deutschen Meistertrikot durch Frankreich.

Teamwertung hab ich nie so drauf....geht bei mir irgendwie immer unter.
Das weiße Trikot gab es in den Jahren auch nicht, konnte also nicht getragen werden, die Wertung gab es aber schon. 2000 gab es dann das Trikot erstmal wieder. Früher gab es das glaube ich auch mal, aber dazwischen jahrelang nicht.

Ich dachte das trägt man beim Graveln, wenn die drei Buddeln am Rahmen + die zwei an der Gabel nicht mehr reichen...

Zurück