• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Gerade nochmal das Profil angeschaut.
Ich tippe am Galibier auf nen Ausreißer vom Schlage Bardet, Pinot oder Quintana.
Im GC wird sich vor dem Schlussanstieg nix tun. Lohnt sich nicht.
Die Abfahrt vom Galibier zieht sich über 33km, da lässt sich einiges wieder zusammenfahren.
 
Ich tippe am Galibier auf nen Ausreißer vom Schlage Bardet, Pinot oder Quintana.
Quintana ja. Aber gerade die Franzosen werden sich die Kräfte wegen Nationalfeiertag eher für morgen aufsparen. Pinot versucht es vielleicht am Galibier oder schon vorher wegen der Punkte für das Bergtrikot. Er hat vor der Tour schon gesagt, dass es für ihn neben einem Etappensieg auch ein Ziel ist.
 
WvA wieder in die Gruppe um a) Sprintwertung zu holen und b) TJV aus der Arbeit rauszuhalten..?

Edit: Ok, weg ist er mit van der Poel!!!! Geil!!

1657708504425.png
 
Haha, die zwei Crosser zerlegen jetzt das Feld. Fehlt noch Pidcock.

edit: WvA will die Punkte fürs grüne, aber was will MvdP?
 
Telegraphe-Galibier sollte man von der Schwierigkeit nicht unterschätzen. Wenn da mit Zug hochgefahren wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass auf dem Stück Plan Lachat zum Gipfel des Galibier aus den Top15 jedenfalls 3-5 Leute abgehängt werden. (Fürchte leider auch, dass das Kämna zuviel wird... )
Zudem ist das Stück vom Gipfel des Galibier bis zum Einstieg in den Granon so dramatisch für einen Ausreißer auch nicht. Das geht schon ordentlich runter (Wind heute wohl eher von der Seite?? Wenn da voll der Gegenwind drauf ist, schauts natürlich anders aus). Wenn Ineos oder Jumbo das gut spielen (Fahrer in der Spitzengruppe, ordentlich Druck über Telefgraphe-Galibier, so dass von Pogacars Helfern wenig übrig bleibt), erschiene ein Angriff auf den letzten 5 Kilometern am Galibier durch Yates, Pidcock oder Roglic schon denkbar und erfolgsversprechend.
Der Granon selbst ist schon echt tough. Oben raus auch a bisserl unrhythmisch. Top Berg auf jedenfall für eine Touretappe. Das GC wird heute meiner Meinung nach schon amtlich auseinanderfliegen.
M.E. ist die Etappe heute auch deutlich härter als morgen. Morgen dürfte eher ein recht großer Haufen am Fuß der Alpe ankommen.

Freu mich sehr das heute Abend auf der Couch genießen zu können :)
 
Haha, die zwei Crosser zerlegen jetzt das Feld. Fehlt noch Pidcock.

edit: WvA will die Punkte fürs grüne, aber was will MvdP?
van der Poel hat bestimmt einfach nur Bock drauf...denke der hat die letzten Male schon neidisch auf WvA geschaut und wäre gerne mitgefahren, aber die Beine wollten ja nicht...

1657708963702.png


-Hey Mathieu, heute die anderen etwas ärgern?
-Hehe...bin dabei
 
Zurück
Oben Unten