• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Also ICH hab MvdP gemeint:
edit: WvA will die Punkte fürs grüne, aber was will MvdP?
Ooch, so ein kleines Etäppchen über den Galibier gewinnen, wär doch schon ein lohnendes Ziel.
...da müssten sie ihm 20min Vorsprung vor der letzen Steigung geben.
So schlecht ist der nicht
Er hat letztes Jahr die Doppelventoux Etappe mit 1:14 Vorsprung gewonnen, nur zur Erinnerung.

Aber egal, keiner von den beiden gewinnt heute.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Sehr deutsche Gruppe heute. 👍🏼
Würde mich für Geschke freuen, wenn er bei der ersten Bergwertung noch was mitnehmen könnte.

Warum wackelt der Schachmann eigentlich immer so mit dem Kopp?

Jetzedle, die Laschen… 🤩

Derweil im Ersten…
Anhang anzeigen 1112443

Quelle: Wumms/ Facebook. 😁
Wer auch immer das erstellt, sie/er/es müssen sich da noch einmal informieren. Abgebildeter Herr ist schon schon lange bei RTL.

Mal was zum ARD-Bashing.
Die Reporter machen genau das, was der deutsche Gelegenheitsradsportzuschauer hören will.
Welche deutschen Starter fahren die Tour? Wer hat Chancen auf einen Etappensieg? Wer hat das Zeug für das Gesamtklassement usw. Ich bin der Meinung die Kommentatoren kennen sich besser mit Radsport aus, als man es ihnen abnehmen möchte. Aber mal Hand aufs Herz: Wer von den Gelegenheitszuschauern möchte die Wahrheit hören? Die Sache neutral und sachlich zu kommentieren wäre nach meiner Meinung besser, aber dann schaltet doch keiner mehr ein. Jedenfalls nicht die, die einmal im Jahr sich ein paar Etappen der Tour anschauen.

Sehr deutsche Gruppe heute. 👍🏼
Würde mich für Geschke freuen, wenn er bei der ersten Bergwertung noch was mitnehmen könnte.

Warum wackelt der Schachmann eigentlich immer so mit dem Kopp?

Jetzedle, die Laschen… 🤩
Schlimm oder? Da ist die Kamera auf die Spitzengruppe, WvA führt und sitzt nahezu ruhig auf dem Rad, geht aus der Führung und dahinter kommt der Wackeldackel zum Vorschein.

Heute werden es GC Fahrer unter sich ausmachen. Einzige Frage: Kann Jonas Pog auf den beiden Galibier Anstiegen abhängen? Der Angriff sollte auf dem ersten Anstieg erfolgen, damit Pog isoliert wird.

Der Berg ist ein Traum! 🤩

Habe den mal zur Urlaubsliste hinzugefügt.

Hab den auch schon lange auf der Liste.

1589277568_1_max.jpg

edit: nur knapp von Ventoux geschlagen und vor dem Stilfser Joch:
-> https://www.radsport-news.com/freizeit/freizeitnews_119791.htm

Pogacar habe ich noch nie mit so nem offenem Trikot gesehen. Habe irgendwie das Gefühl, dass es heute ganz spannend wird in das Gelbe Trikot.

TdF meets G7. Wirklich irre, wenn man sich das mal vor Augen führt. Aber das ist der Lauf der Dinge.
Ich stand mal in Paris zur letzten Etappe hinter dem Arc de Triomphe und war entsetzt, dass dort stundenlang Autos, Busse, Autos, nicht identifizierbare motorisierte Fahrzeuge, Autos, Autos Autos,...kamen. Gefühlt war gar nicht so viel Platz in Paris für das was da alles kam.

Zurück