• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Sauber! Dachte am Anfang, das WvA komplett eingebaut ist aber hat er sauber gelöst. Glückwunsch!

Der Sieger ist nun mal eben der kompletteste Radfahrer der Welt.
wird sich bei den langen Bergetappen zeigen ob er da mithalten kann 😅 … pogi konnte heute noch gut mithalten im sprint

kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein gc führender bei so nem sprint mitgegangen ist 🫣

wird sich bei den langen Bergetappen zeigen ob er da mithalten kann 😅 … pogi konnte heute noch gut mithalten im sprint

kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein gc führender bei so nem sprint mitgegangen ist 🫣
Warum sollte van Aert in den Bergen mit Pogacar mithalten sollen?

Ich frage mich ja wann Ineos mal was probiert in Richtung GC. 4 Leute unter den Top 10, aber kaum Anstalten mal iwas offensiv zu zeigen. Jumbo probierts wenigstens in Form von Vingegaard, aber Ineos ist ja komplett im Verteidigungsmodus. Könnte mir Stand jetzt auch noch vorstellen, dass Roglic noch aufs Podest fährt (Rang 3).

Schönes kopf an kopf rennen von van aert und pogacar.

Jeder 2 Etappensiege bei dieser Tour und insgesamt 8. Aber das Alter spricht dann doch langfristig für pogi

Ich frage mich ja wann Ineos mal was probiert in Richtung GC. 4 Leute unter den Top 10, aber kaum Anstalten mal iwas offensiv zu zeigen. Jumbo probierts wenigstens in Form von Vingegaard, aber Ineos ist ja komplett im Verteidigungsmodus. Könnte mir Stand jetzt auch noch vorstellen, dass Roglic noch aufs Podest fährt (Rang 3).
Das bisherige Profil ist eben nicht das, was den drei Ineos-Leuten besonders liegt. Mal abwarten, was in den hohen Bergen passiert. G.Thomas hat ja nach der gestrigen Etappe gesagt, dass es noch keine wirkliche Bergetappe war.

Das bisherige Profil ist eben nicht das, was den drei Ineos-Leuten besonders liegt. Mal abwarten, was in den hohen Bergen passiert. G.Thomas hat ja nach der gestrigen Etappe gesagt, dass es noch keine wirkliche Bergetappe war.
Ja aber dann könnte es schon zu spät sein. Ein Team wie Ineos wird ja den Anspruch haben die Tour zu gewinnen, analog zu UAE und TJV. Aber das ist so dermaßen passiv, dass sie möglicherweise bis zur ersten Hochgebirgsetappe alle Chancen auf Platz 1 schon verspielt haben und wenn sie nicht aufpassen, ist Platz 2 auch schon außer Reichweite.

Mir gehts darum, dass sie mannschaftstaktisch eine gute Ausgangsposition haben, es aber nicht nützen. Ich glaube ja, dass sie gar nicht können und daher gerade froh sind, so gute im GC unterwegs zu sein.

Und morgen wäre wieder die nächste Möglichkeit für eine Attacke von ineos. Das gute ist aber das uae nicht alleine reagieren muss , denn JV würde es auch nicht gefallen wenn ineos wegfahren möchte. Also eher schlechte Karten

Ja aber dann könnte es schon zu spät sein. Ein Team wie Ineos wird ja den Anspruch haben die Tour zu gewinnen, analog zu UAE und TJV. Aber das ist so dermaßen passiv, dass sie möglicherweise bis zur ersten Hochgebirgsetappe alle Chancen auf Platz 1 schon verspielt haben und wenn sie nicht aufpassen, ist Platz 2 auch schon außer Reichweite.

Mir gehts darum, dass sie mannschaftstaktisch eine gute Ausgangsposition haben, es aber nicht nützen. Ich glaube ja, dass sie gar nicht können und daher gerade froh sind, so gute im GC unterwegs zu sein.
Eine Woche ist rum. Die Tour wird in der dritten Woche entschieden. Wenn das ein Team weiß, dann Ineos. Auf einer Etappe wie gestern oder heute irgendwelche Aktionen zu starten, fiele für mich eher unter Kraftverschwendung. Ich rechne eher in den Pyrenäen damit, da sind die Etappen dafür geeigneter als in den Alpen, wo man bei einem frühen Angriff zwischen den Bergen immer wieder längere Flachstücke zu bewältigen hat.

Es fehlt ein Alaphilippe in Top Form. Der würde so einem Finale wie heute die entsprechende Würze geben.
Na so schlimm fand ich das Finale gar nicht. Generell sind Etappen wie heute ja meistens relativ klar bezüglich des Sieger: Für echte Sprinter viel zu schwer, für reine Bergfahrer zu leicht, dann gewinnen meistens die üblichen Verdächtigen, wie van Aert oder auf Grund der schwere des Anstiegs eben Pogacar; immerhin konnte oder wollte er sich nicht im Anstieg absetzen;) In Normalform/Topform hätte sicher van der Poel noch reinhalten können. Auch Matthews war ja letztlich nicht chancenlos: war er bei Pogacars erstem Sieg zu spät, war er heute halt leider etwas früh, die Geschwindigkeit hat aber eigentlich gepasst. Seine Formkurve scheint insgesamt wieder etwas nach oben zu zeigen, nachdem er gefühlt eine Ewigkeit gar nichts mehr ausrichten konnte.

Zurück