• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Bin dich doch gar nicht angegangen - habe nur denen, die deine Beiträge vllt. noch nicht so gut (die sich aber von den langweiligen Grandtours ganz offenbar recht gut unterhalten fühlen) einordnen können etwas Orientierung gegeben. Mein Rat dazu wäre: allenfalls nur querlesen und nicht ernst nehmen. Schützt dich dann letztlich auch davor, angegangen zu werden.
Sowas nennt man das Gebahren eines falschen Fuffzigers. Vorne Grinsen und hinterm Rücken schon das Messer gezückt haben. Aber gut zu wissen, bin immer für einen Fight zu haben.

Das übliche Gequatsche aus dem zum Glück abgeschalteten Tour-Forum.
Das Tourforum, aus dem dein Sermon an alle Seiten rausgeschwappt ist und dich keiner lieb hatte? Um Leut wie dich mit ihren queren Ansichten isses echt nicht schade. Wie oft bis du da rausgeflogen?

warum muss er das einkalkulieren ? pogi lässt das auf der letzten Etappe zu aber nicht ohne Not.
Das glaube ich nicht. Die Zwei sind schon relativ gleich auf beim Zeitfahren. Ich sehe da eher leichte Vorteile bei Pogacar.

Aktuell fehlt mir die Kreativität für eine echte Schwäche bei Pogi. Kann mir derzeit kein Szenario vorstellen in dem er nicht gewinnt. Es sei denn er wird positiv getestet oder stürzt.
Naja: Vingegaard ist definitiv ein starker Zeitfahrer - tendenziell sind beide auf Augenhöhe.

Generell wird niemand frischer im Laufe von 3 Wochen - auch Pogi nicht. Bei allem Selbstvertrauen muss man es für möglich halten, dass die Konkurrenz am vorletzten Tag eine Idee frischer sein kann.

Und eben Dinge wie Pannen oder Stürze (siehe Wetter wie im Prolog) - auch da tut man gut daran, ein Minütchen xtra-Polster zu haben.

Sowas nennt man das Gebahren eines falschen Fuffzigers. Vorne Grinsen und hinterm Rücken schon das Messer gezückt haben. Aber gut zu wissen, bin immer für einen Fight zu haben.
Bin nicht auf einen mit dir Fight aus - deine Beiträge in anderen Bereichen schätze ich, nur nicht (mehr) im Bereich des Profi-Sports.

Und zur Spannung bei der Tour.. ist es wirklich unterhaltsamer, wenn drei auf gleichem Niveau sich battlen, und am Ende einer mit 5 Sekunden gewinnt.. oder war es nicht schon immer der Kampf David gegen Goliath, der Underdog gegen den haushohen Favoriten, der begeistert hat?

Kennt einer Rocky, Teil 1? Hat am Ende sogar verloren, trotzdem wäre der Film wohl nicht so erfolgreich gewesen, wenn beide gleich gesetzt gewesen wären.

Nach den anstrengenden letzten Tagen nehmen heute wohl alle ein wenig raus, bisher doch unspektakulär. Ich setze heute auf einen Sprintsieg von Philipsen, Wout wird vielleicht zweiter :p

Und zur Spannung bei der Tour.. ist es wirklich unterhaltsamer, wenn drei auf gleichem Niveau sich battlen, und am Ende einer mit 5 Sekunden gewinnt.. oder war es nicht schon immer der Kampf David gegen Goliath, der Underdog gegen den haushohen Favoriten, der begeistert hat?

Kennt einer Rocky, Teil 1? Hat am Ende sogar verloren, trotzdem wäre der Film wohl nicht so erfolgreich gewesen, wenn beide gleich gesetzt gewesen wären.
Solche Szenarien sind episch, aber selten, weil unwahrscheinlich. Das heißt, meistens gewinnt Goliath und das ist dann eben nicht so spannend.

Ich sehe vingegaard am Berg so ziemlich genauso stark wie pogacar. Nur ihm fehlt wohl noch einiges an Prozent um die Klasse für das gc zu gewinnen. Bisher fährt er ja nur mit seinem Team mit und muss kaum arbeiten, führen.

Man kanns sichs natürlich auch immer schön reden. 😁😉😂

Ich für meinen Teil kann so viel mehr interessantes aus der Tour ziehen, als es ein vermeintlicher Kampf ums Podium bietet.

Heute glaube ich nicht, dass die aktuelle Spitzengruppe (3 Stk.) durchkommt. Ich tippe auf einen Zusammenschluss ca. 50km vor dem Ziel und dann einen erneuten Kampf um eine Spitzengruppe und S. Küng wird dabei sein und das Ding nach hause bringen :bier::D

Da wurde das Geheimnis gelüftet: Pogacar trinkt keinen Kaffee. Daran muss es liegen :D Fragt sich nur, wann sich dieser Effekt bei mir einstellt ;)

Ich sehe vingegaard am Berg so ziemlich genauso stark wie pogacar. Nur ihm fehlt wohl noch einiges an Prozent um die Klasse für das gc zu gewinnen. Bisher fährt er ja nur mit seinem Team mit und muss kaum arbeiten, führen.
Ich traue ihm das schon zu. Er hat ja schon gezeigt, dass er den Mut zum Angriff hat, Zeitfahren kann er auch, auch noch nach drei Wochen, und sein Team ist auch super stark. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Defizite. Er muss nur noch Pogi abhängen. Leichter gesagt als getan... ;)

Anhänge

• 200.gif
    200.gif
    1,2 MB · Aufrufe: 129
Sein wahres Geheimnis sind die Schuhe mit Schnürsenkeln;) Damit spart er die entscheidenden Gramm, um bergauf den Gegner abzuhängen...
Wenn ich das richtig sehe, ist er auch der einzige der Topfahrer, der so einen schuh nutzt.

Zurück