• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Da wurde das Geheimnis gelüftet: Pogacar trinkt keinen Kaffee. Daran muss es liegen :D Fragt sich nur, wann sich dieser Effekt bei mir einstellt ;)
Hatte ich auch mal probiert - war nicht ohne Nebenwirkungen für Stimmung & Wohlbefinden:

hulk-banner-128051.jpg

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Heute glaube ich nicht, dass die aktuelle Spitzengruppe (3 Stk.) durchkommt. Ich tippe auf einen Zusammenschluss ca. 50km vor dem Ziel und dann einen erneuten Kampf um eine Spitzengruppe und S. Küng wird dabei sein und das Ding nach hause bringen :bier::D
Küng wer ? Ist ein guter aber für ganz oben reicht es nicht . Was war sein letzter Sieg ? Da hoch am Schluss gibt es stärkere.

Pinot zuerst gestürzt, dann noch eine an die Rübe bekommen. Auch noch nie gesehen so. Hoffe er fängt sich gleich wieder.

Wout hat das grüne bereits so gut wie im Sack. Etappensiege haben Sie schon. Taktisch ein Fehler UAE die Arbeit abzunehmen.
Nur so interessehalber, du guckst schon die Tour von diesem Jahr?
Nach sieben Etappen grün im Sack?

Bei One haben sie vorhin noch darüber diskutiert, ob Pogi das Grüne auch noch einsammelt.

Btw. Wenn du taktisch so versiert bist, erklär doch mal bitte, welches Interesse UAE haben sollte, die zwei da vorne einzufangen?

UAE müsste genau so wenig fahren.
Als ob die zwei Ausreißer interessant für das GC wären…
Trotzdem kostet es Kraft, wenn ein, zwei, drei Leute die ganze Etappe von vorne fahren. Und mit Gelb im Team muss man, auch wenn das Tempo dann langsamer ist. Das Ziel von Jumbo ist klar:
  • Wout
  • Etappensieg
  • Grünes Trikot
Wout hat ja auch wirklich gute Chancen heute und offenbar hängen sie dieses Ziel höher als die Möglichkeit, dass UAE Kräfte lassen muss. Ist ne Frage der Abwägung, Jumbo hat sich für das entschieden, was wir heute sehen. Sie mussten Wout sowas zusichern, damit er überhaupt im Team bleibt. Niermann hat mal was in dieser Richtung gesagt und sowas wie heute gehört wohl dazu. Und auch wenn Wout beim Trikot viel Vorsprung und beste Aussichten hat, hätte sicher gerne noch eine Etappe, auch wenn er schon eine hat.

Nur so interessehalber, du guckst schon die Tour von diesem Jahr?
Nach sieben Etappen grün im Sack?

Bei One haben sie vorhin noch darüber diskutiert, ob Pogi das Grüne auch noch einsammelt.

Btw. Wenn du taktisch so versiert bist, erklär doch mal bitte, welches Interesse UAE haben sollte, die zwei da vorne einzufangen?

Du schaust One? Mein Beileid 🤣

Auf GCN war die Tage mal von einem ungeschriebenen Gesetz zu hören, dass das Team mit dem gelben Trikot Führungsarbeit zu leisten hat. War zumindest zu Sky Zeiten meist so und neulich ebenso oft beim Giro für das rosa zu sehen.

Grün wird Pogi garantiert sich nicht holen, allein um Reserven für die Bergetappen vorzuhalten. Wäre bei den restlichen sprintlastigen\hügeligen Etappenprofilen nicht drin (8 x hügelig\flach, Etappen, Gebirge: 6x)

Edit: wenn JV (diesmal / jetzt schon) umpriorisiert, dann haben Sie mit Wout einerseits und dem GC andereseits einen kleinen Zielkonflikt, würde ich sagen ...

Wout hat ja auch wirklich gute Chancen heute und offenbar hängen sie dieses Ziel höher als die Möglichkeit, dass UAE Kräfte lassen muss. Ist ne Frage der Abwägung, Jumbo hat sich für das entschieden, was wir heute sehen. Sie mussten Wout sowas zusichern, damit er überhaupt im Team bleibt. Niermann hat mal was in dieser Richtung gesagt und sowas wie heute gehört wohl dazu. Und auch wenn Wout beim Trikot viel Vorsprung und beste Aussichten hat, hätte sicher gerne noch eine Etappe, auch wenn er schon eine hat.
Man muss auch sagen, totmachen tun sie sich bisher nicht.
Was ist groß passiert? Van Hoydonck zieht allein vorneweg. Wenn er es nicht machen würde, würde UAE rollen lassen. Alle anderen TJVler hängen weit dahinter.

Ich finde das nicht verwerflich oder gar taktisch schlecht.

Auf GCN war die Tage mal von einem ungeschriebenen Gesetz zu hören, dass das Team mit dem gelben Trikot Führungsarbeit zu leisten hat. War zumindest zu Sky Zeiten meist so und neulich ebenso oft beim Giro zu sehen.
Ach herrje! 🙄
Na wenn das alles ist…

Dann solltest du besser One statt GCN gucken. Beobachtungen aus der Rennrealität sind manchmal besser als ungeschriebene Gesetze…

Grün wird Pogi garantiert sich nicht holen, allein um Reserven für die Bergetappen vorzuhalten. Wäre bei den restlichen sprintlastigen\hügeligen Etappenprofilen nicht drin (8 x hügelig\flach, Etappen, Gebirge: 6x)
Es ging auch nicht darum, dass er es sich absichtlich holt.
Sondern mehr darum, dass er es nebenher mit einkassiert ohne es darauf anzulegen. Auch für Etappensiege auf den Bergen gibt es Punkte.

Man muss auch sagen, totmachen tun sie sich bisher nicht.
Was ist groß passiert? Van Hoydonck zieht allein vorneweg. Wenn er es nicht machen würde, würde UAE rollen lassen. Alle anderen TJVler hängen weit dahinter.

Ich finde das nicht verwerflich oder gar taktisch schlecht.
Ein paar Kräfte würde UAE schon lassen müssen. Ob diese Schwächung mehr wert ist als ne große Chance auf einen Etappensieg mit Wout - kann man so oder so sehen. Ganz abwegig finde ich es auch nicht, dass sie das heute getan haben. Trotzdem ist das für UAE eher gut als schlecht.

Und dann stell dir mal vor, was los wäre, wenn Pogi den Wout noch absprintet :D und nein daran glaube ich nicht wirklich!

Hab mit einem Ohr was von einem Lichtblick (oder so ähnlich) bei MvdP gehört. Ich habe nicht alles mitbekommen, was ist denn da passiert, das Hoffnung geben könnte?

Zurück