• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Teamübergreifend ist es ein Geben und Nehmen im Feld, war immer schon so. Fahrer, die nicht geben können, sind schlecht gelitten. Pogacar braucht keine Bonussekunden für den 3. Sieg. Wohlgemerkt, ich meine nicht Kämna als Sieger, sondern Vingegaard.
Wenn Pogi dem Vingi den Sieg überlassen hätte, DAS wäre ne Demütigung gewesen.

Edit: Orrbaba hat es schon erwähnt.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Teamübergreifend ist es ein Geben und Nehmen im Feld, war immer schon so. Fahrer, die nicht geben können, sind schlecht gelitten. Pogacar braucht keine Bonussekunden für den 3. Sieg. Wohlgemerkt, ich meine nicht Kämna als Sieger, sondern Vingegaard.
Haha. Die gute alte roglic ansicht von 2020.

So denkt garantiert kein einziger fahrer im feld. Somit hat er sich auch keinen feind gemacht noch nicht mal einen der mit der nase rümpft

Das fragte ich mich auch, aber noch ist er hinter vlasov, aber wenn der wirklich gehandicapt ist, könnte das passieren. Aber an top10 glaube ich nicht so recht. Top20, wenn alles perfekt läuft top15

Wo Pogacar ein Unsympath sein soll, verstehe, wer will. Der Junge ist locker, natürlich und kein bisschen arrogant. Und das dürfte für ihn ein hochemotionaler Tag gewesen sein. Freundin da, Eltern da, und seine Krebsstiftung (möglicherweise wegen der Mutter seiner Freundin). Nee, einfach ein netter Kerle.

Schade dass Roglic am Mittwoch schon einiges an Zeit liegen gelassen hat im Kampf um Gelb. Ich denke gemeinsam mit Vingegaard und dem für mich besten Helfer Sepp Kuss hätten TJV vielleicht Pogacar das Leben schwerer machen können. Wobei ein schlechter Tag von Pogacar und gelb kann weg sein.

Siehe Tour 2020 und Giro 2022, vorletzte Etappe.

Wobei mir im Moment Pogacar zu stabil scheint, ich denke Vingegaard ist der einzige der in am Berg schlagen kann und das auch mal bräuchte (am Besten schon bei der nächsten Bergetappe) um seinen Glauben an einen Tour Sieg nicht zu verlieren.

Dazu wird er wohl erst ne Chance bekommen, wenn im GC die Messen gelesen sind.
Solange sich Pogi noch mit 1-2 anderen im Minutenabstand um Platz 1 balgt, geht´s so aus wie heute.
Das bezweifle ich. Heute hatte der etapppenort quasi ne mythische bedeutung für ihn und familie war vor ort der er den sieg versprochen hat.

Das Team jeden tag auspowern lassen, wird er nicht

Was ist mit Ciccone eigentlich passiert, dass er noch 16min kassiert hat obwohl er in der Gruppe war? Teuns auch schwächer als gedacht. Aber schön die Deutschen so aktiv zu sehen.

Dazu wird er wohl erst ne Chance bekommen, wenn im GC die Messen gelesen sind.
Solange sich Pogi noch mit 1-2 anderen im Minutenabstand um Platz 1 balgt, geht´s so aus wie heute.
Es kommen ja noch viele Etappen, die für GC-Fahrer nicht so interessant sind, Kämna aber liegen dürften. Schon morgen, aber da wird er die heutige Anstregnung wohl noch zu sehr spüren. Ich sehe da wirklich noch genug Gelegenheiten. Allerdings bräuchte er natürlich deutlich mehr Rückstand, damit sie ihn auch fahren lassen.

Wie kann man nur so von der Missgunst zerfressen sein…
Darfst du nicht ernst nehmen: Der Hansi hat schon seit Jahren die gleiche Platte laufen: alles doof, langweilig usw.; schaut Radsport nur aus Masochismus. Im Zweifelsfall einfach drüber weg lesen.

Es kommen ja noch viele Etappen, die für GC-Fahrer nicht so interessant sind, Kämna aber liegen dürften. Schon morgen, aber da wird er die heutige Anstregnung wohl noch zu sehr spüren. Ich sehe da wirklich noch genug Gelegenheiten. Allerdings bräuchte er natürlich deutlich mehr Rückstand, damit sie ihn auch fahren lassen.
Die Botschaft hör ich wohl…

Aber bei dem Geballer der letzten Tage, hab ich meine Zweifel.

Hm... aber gerade deshalb könnte man doch auch vermuten, dass nicht jede Etappe so hart gefahren wird.
Jaja, das haben vorgestern auch alle gesagt.
“So hart, wie das heute war, wird´s morgen nicht so derb.“
Haha.
Gestern 49,3 km/h…

Naja, warten wir mal ab. Ich bin zuversichtlich, was Kamnas Freiheiten und Chancen angeht.
Jo, Freiheit hat er auf jeden Fall, geht ja um nix anderes mehr für Bora.
Chancen hängen davon ab, wie lang Pogi braucht, um den Fisch zu putzen.

Also ich habe heute in Pogacar nicht den absoluten Übermenschen gesehen … wenn man ihn in diese Kategorie einordnen will, dann steckt ein Vingegaard mit seinem Wahnsinnsantritt in der gleichen Schublade. An Extremsteigungen ist Letzterer ein mehr als ebenbürtiger Gegner von Pogacar. An extrem guten Tagen kann er den dort auch schlagen. Heute hat er vielleicht einen Tacken zu früh den Angriff gestartet, aber hinterher lässt sich immer schlau daherreden. Zwei großartige Kämpfer haben sich heute bis auf den allerletzten Meter bekämpft. Am Ende hat Pogacar gewonnen, ohne daran aber etwas Außerirdisches zu empfinden … in die Runde der Kämpfer nehme ich gerne noch Kämna, Thomas und Roglic auf.

So muss Radsport … und glaube auch nicht, dass die Tour schon gelaufen ist.

Jaja, das haben vorgestern auch alle gesagt.
“So hart, wie das heute war, wird´s morgen nicht so derb.“
Haha.
Gestern 49,3 km/h…

Jo, Freiheit hat er auf jeden Fall, geht ja um nix anderes mehr für Bora.
Chancen hängen davon ab, wie lang Pogi braucht, um den Fisch zu putzen.
Ich habe das nicht gesagt ;) Und in der ersten Woche der Tour würde mich das auch eher überraschen. Ich sehe natürlich deinen Punkt, aber wenn jetzt mal ein paar Berge kommen, erwarte ich schon, dass das anders aussieht. UAE wird nicht den Rest der Tour jede Gruppe an der kurzen Leine halten können und wollen. Nach Alpe d'Huez und Hautacam vielleicht schon, weil prestigeträchtig. Aber es wird auch Etappen geben, wo der Etappensieg an die Gruppe geht.

Zurück