• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Also es ist genau das Gegenteil von Langeweile der Fall

Die Grand Tours der letzten 3-4 Jahre waren überwiegend richtig krass guter Sport
Und wer das heute langweilig fand , der ist vielleicht einfach kein Fan von Radsport ?

Das waren doch großartige Leistungen , harter Kampf viel Leid und Spannung bis zum Schluss
was war daran bitte langweilig
wtf
Seh ich auch so. Giro war super und die Tour hat auch schon viele spannende und dramatische Etappen gehabt. Und sie ist ja lange noch nicht zu Ende.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
KOM jetzt übrigens bei Romain Bardet. Genau 20:00 Minuten und damit 5s schneller als Pinot.
Bin mal gespannt ob noch was kommt.
Pogi war 21sec vor Bardet, müsste also bei 19:39 liegen. Wobei die Zeiten bei Strava die tatsächlichen Zeiten des jeweiligen Fahrers sind, die bei der Tour der jeweiligen Gruppe.

Ja also man kann es nicht anders sagen aber manche Leben in einer Welt fernab der Realität

Pogacar soll freiwillig Sekunden im Kampf um gelb herschenken ?
Sonst ist er unsympatisch ?
Freuen über hart erkämpfe Siege darf er sich auch nicht
und sowieso seine Frisur geht ja mal nicht.

Radsport ist so langweilig geworden , man weiss schon 2 Sekunden vor dem Ziel wer die Etappe gewinnt
gähn.....

Clowns hier wieder unterwegs vom Feinsten
Das war kurz nach der Etappe. Viele Leute waren da sicherlich gefrustet, dass es so knapp nicht gereicht hat für Kämna. Da ist es nachvollziehbar, dass es da nicht 100% sachlich zu geht.

Die Tour ist noch nicht entschieden. Roglic war auch super stark, für das, dass er gesagt hat, es tue ihm noch der Rücken weh.

Pogi war 21sec vor Bardet, müsste also bei 19:39 liegen. Wobei die Zeiten bei Strava die tatsächlichen Zeiten des jeweiligen Fahrers sind, die bei der Tour der jeweiligen Gruppe.
Jop, man weiß auch nicht, in welchem Abstand, welcher Reihenfolge sie unten reingefahren sind. Paar Sekunden hin oder her.
Haben sich noch einige in die Top Ten geschoben. 👍🏼

Über 1.700 VAM, völlig irre die Leute! 😝

Das war kurz nach der Etappe. Viele Leute waren da sicherlich gefrustet, dass es so knapp nicht gereicht hat für Kämna. Da ist es nachvollziehbar, dass es da nicht 100% sachlich zu geht.

Die Tour ist noch nicht entschieden. Roglic war auch super stark, für das, dass er gesagt hat, es tue ihm noch der Rücken weh.
Dann wäre es vielleicht eine Option, sich selbst den Weg ins Forum zu versperren, bis man sich, z.B. bei ner kurzen Runde auf dem Rad, abgeregt hat und man dann ohne Frust über die Themen sprechen kann. Damit kann man vielleicht auch solche Selbstwidersprüche umgehen:
Toursieg ist dann auch geklärt...

Dann wäre es vielleicht eine Option, sich selbst den Weg ins Forum zu versperren, bis man sich, z.B. bei ner kurzen Runde auf dem Rad, abgeregt hat und man dann ohne Frust über die Themen sprechen kann. Damit kann man vielleicht auch solche Selbstwidersprüche umgehen:
Ja, da hab ich mich selber ertappt 😅

Eben noch gelesen:
Vingegaard und Pogacar mit 6,62 W/kg über die 20 Minuten
Roglic 6,52, obwohl sich jede Pedalumdrehung wieder ein Messerstich in den Rücken angefühlt habe…
Eieiei.
https://lanternerouge.com.au/2022/0...per-plance-des-belles-filles-climbing-record/
Total krass, wie dicht die auf diesem abartigen Niveau beieinander sind.
Ja, ist (auch wenn ich Pogacar so gar nicht leiden kann) schon beeindruckend, was er und Vingegaard da für Wattzahlen liefern. Hätte sein Antritt wenig später erfolgt, hätte Vingegaard sich ja ebenfalls durchaus durchsetzen können; wirkte zumindest so.
Das ganze ist ja jetzt sehr spekulativ, aber man könnte meinen, dass Roglic ohne den Sturz wirklich mehr als konkurrenzfähig gewesen wäre. Nach so einem Sturz (eigentlich generell;)) 6,52 W/kg sind schon echt top und haben allen Respekt verdient.

Überraschend finde ich auch Pidcock, der sich ja immer noch in den Top 10 hält; hätte ich auch nicht unbedingt gedacht.

Ja, ist (auch wenn ich Pogacar so gar nicht leiden kann) schon beeindruckend, was er und Vingegaard da für Wattzahlen liefern. Hätte sein Antritt wenig später erfolgt, hätte Vingegaard sich ja ebenfalls durchaus durchsetzen können; wirkte zumindest so.
Das ganze ist ja jetzt sehr spekulativ, aber man könnte meinen, dass Roglic ohne den Sturz wirklich mehr als konkurrenzfähig gewesen wäre. Nach so einem Sturz (eigentlich generell;)) 6,52 W/kg sind schon echt top und haben allen Respekt verdient.

Überraschend finde ich auch Pidcock, der sich ja immer noch in den Top 10 hält; hätte ich auch nicht unbedingt gedacht.
Kommt auch bissel auf die Anstiege an, schreiben sie bei der roten Laterne auch.
Dieser recht kurze aber brutale Anstieg kommt eher den beiden Slowenen entgegen.
Vingegaard hat es eher mit den deutlichen längeren Rampen wie Ventoux usw.
Ich schätze Vingegaard insgesamt daher auch ohne Roglics Salti stärker ein.

Kommt auch bissel auf die Anstiege an, schreiben sie bei der roten Laterne auch.
Dieser recht kurze aber brutale Anstieg kommt eher den beiden Slowenen entgegen.
Vingegaard hat es eher mit den deutlichen längeren Rampen wie Ventoux usw.
Ich schätze Vingegaard insgesamt daher auch ohne Roglics Salti stärker ein.
Hm, ich dachte es wäre anders herum (auch wegen Roglics Einbrüchen in der Vergangenheit). Gleichmäßige längere Steigungen könnte er besser als so extrem steile Dinger wie heute (bei denen Vingegaard ja auch sein geringeres? Gewicht helfen könnte). Gerade mit der Planche des belles filles hat Roglic ja schon so seine Erfahrungen;)
Naja, letztlich werden wir es leider nicht erfahren; in absoluter Topform scheint er mir nochmal besser als Vingegaard, nach dem Sturz hat er sie ja so oder so nicht, von daher wünsche ich jetzt Vingegaard einfach mal das beste:) Ob er irgendwann dann im Laufe der Tour, Pogacar zumindest gefährden kann, bleibt abzuwarten, schön wäre es zumindest... Roglic bekommt seine nächste Chance gegen Pogacar dann eben in Spanien.

edit: was ich hier geschrieben hatte, war nicht böse gemeint, aber man konnte es offenbar anders verstehen. Sorry dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Weil Lance (Survivor)) sich für den Kampf gegen Krebs engagiert hat, muss es fragwürdig erscheinen, dass Pogo es auch tut... alles klar.

Was kommt morgen? Pogacar versteigert sein Fahrrad und will den Erlös der Ukraine zu Gute kommen lassen? Das geht gar nicht, weil Ober-Paria Ulle hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück