• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Weiß wer was mit MvdP los ist? So kenne ich ihn nicht
Das weiß er selbst auch nicht. Hat nicht die Beine, wenn er da immer nur am Ende rum fährt, wird der Kopf auch nicht besser. Vielleicht merkt er jetzt, dass er im Winter sehr lange nicht trainieren konnte.

MvdP unzufrieden mit seiner Form. Vielleicht ist Giro und Tour auch für ihn etwas zu viel?

Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck / Rang 81 der Tageswertung): “Das ist nicht wirklich positiv. Ich bin derzeit ein Schatten meiner selbst und das ist frustrierend. Ich habe keine Ahnung, warum. Ich bin im Moment nicht wirklich bereit zu brennen. Bei den Etappen in Dänemark habe ich es nicht wirklich gemerkt, aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich nicht mit Überschuss fahre. Sobald das Rennen richtig losgeht, bin ich am Limit. Seit dem Zeitfahren habe ich nicht die gewünschten Beine. Ich hoffe, es wird besser, sonst wird es eine lange Tour. Beim Giro d'Italia war es gut, aber auch nicht überragend. Im Vorfeld lief auch nicht sehr gut, außer in der letzten Woche vor der Tour. Das war wieder positiv, aber davor war es auch nicht so. Ich habe das Niveau, das ich mir vorstelle, schon lange nicht mehr erreicht. Die einzige Perspektive ist jetzt, weiterzumachen und zu hoffen, dass es später besser wird."

aus:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130522.htm

da steht auch was zu MvdP nicht nur zu Vlasov:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130522.htm

Das ist es was die Profis immer sagen: die Tour ist vom Profil her nicht schwer, da sind Giro oder Vuelta teilweise deutlich schwerer. Die Tour ist schwer, weil sie schwer gemacht wird. Weil jeden Tag gefahren wird als ob es kein morgen gäbe. Bestätigt sich gerade.

80km vorbei und immer noch keine Ruhe im Feld. Dachte die hatten sich bereits gestern zerfleischt o_O
War das nicht mal so, daß das Team des Gesamtführenden nach einer gewissen Zeit geschlossen nach vorne ist und für Ruhe sorgte!?

80km vorbei und immer noch keine Ruhe im Feld. Dachte die hatten sich bereits gestern zerfleischt o_O
War das nicht mal so, daß das Team des Gesamtführenden nach einer gewissen Zeit geschlossen nach vorne ist und für Ruhe sorgte!?
naja nicht wenn der Fuehrende fuer die Unruhe sorgt xD

...und der Abstand zu der letzten Gruppe steigt und steigt.
Die sind mal richtig abgehängt

meinst du das wenn JV nach vorne geht und sagt: "Ruhe jetzt" das niemanden interessiert, da gelb ja ganz vorne fährt.

Jetzt scheint man im Peloton die Situation akzeptiert zu haben...
Jo, sieht so aus. Dann wird es jetzt spannend, wer hinten fährt. Ich gehöre zwar zu der Fraktion, dass Wout für einen Toursieg oder fürs Podium nicht in Frage kommt, aber fünf Minuten dürfen sie ihm auch nicht geben.

Zurück