MvdP unzufrieden mit seiner Form. Vielleicht ist Giro und Tour auch für ihn etwas zu viel?
Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck / Rang 81 der Tageswertung): “Das ist nicht wirklich positiv. Ich bin derzeit ein Schatten meiner selbst und das ist frustrierend. Ich habe keine Ahnung, warum. Ich bin im Moment nicht wirklich bereit zu brennen. Bei den Etappen in Dänemark habe ich es nicht wirklich gemerkt, aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich nicht mit Überschuss fahre. Sobald das Rennen richtig losgeht, bin ich am Limit. Seit dem Zeitfahren habe ich nicht die gewünschten Beine. Ich hoffe, es wird besser, sonst wird es eine lange Tour. Beim Giro d'Italia war es gut, aber auch nicht überragend. Im Vorfeld lief auch nicht sehr gut, außer in der letzten Woche vor der Tour. Das war wieder positiv, aber davor war es auch nicht so. Ich habe das Niveau, das ich mir vorstelle, schon lange nicht mehr erreicht. Die einzige Perspektive ist jetzt, weiterzumachen und zu hoffen, dass es später besser wird."
aus:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130522.htm