• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Vielleicht fehlen ihm die Instinkte, die man sich in jungen Jahren aneignet.

Wout scheint sie zu haben:

https://twitter.com/robynjournalist/status/1544674911070846980?s=20&t=dJy50NBu-EAMWe8yHBYzOw
Ja, aber der lag gestern natürlich auch auf der Straße... Der Sturz von Roglic war doch eigentlich unverschuldet und hatte weder was mit der fehlender Fahrtechnik noch mit schlechter positionierung zu tun. Das hätte jeden treffen können...
Wer seine schlechte Technik bemängelt sollte sich vielleicht nochmal seinen ersten Etappensieg bei der Tour ansehen; da hat er nur aufgrund seines Könnens bergab gewonnen.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ja, aber der lag gestern natürlich auch auf der Straße... Der Sturz von Roglic war doch eigentlich unverschuldet und hatte weder was mit der fehlender Fahrtechnik noch mit schlechter positionierung zu tun. Das hätte jeden treffen können...
Wer seine schlechte Technik bemängelt sollte sich vielleicht nochmal seinen ersten Etappensieg bei der Tour ansehen; da hat er nur aufgrund seines Könnens bergab gewonnen.
Du kommst mit Fakten?
Bitte nicht, denn dann würde das Roglicgebashe für gestern ja untergraben.

Wer seine schlechte Technik bemängelt sollte sich vielleicht nochmal seinen ersten Etappensieg bei der Tour ansehen;
Bergab hat er sich an entscheidender Stelle halt aber auch schon abgelegt...

Und ein WvA am Boden: Das sieht man, CX ausgenommen, so gut wie nie. Dass er sich gestern am DSM- Auto aufgehängt hat: geschenkt. Wenn der Gelbe sich derart grau fährt, kommt auch mal ne Unaufmerksamkeit dazwischen. (Die er auch noch ausgesteuert hat.)

Sowas hier vielleicht:
Wenn man das Rennen damals auch geschaut hätte, wüsste man, dass das auch anders war, als die Überschrift darstellt.
JV hat da den ganzen Tag für den Sieg gearbeitet. Die Teamkollegen wären da sicher nicht super happy gewesen, wenn sie gehört hätten, dass Roglic den Sieg abgeschenkt hat, weil jemand vor ihm war.
1-2 Monate später in Basque hat er den Sieg ja Gaudu geschenkt.

PS: natürlich sieht das dennoch sehr unglücklich aus

Fakt ist, dass er nicht für die gestrige Etappe nominiert wurde.

Er wurde nicht nur für diese Etappe nominiert, aber vor allem auch für diese Etappe. Auch sollte er auf den Flach- und hügeligen Etappen versuchen, selbst vorne dabei zu sein oder aber Dainese in eine Position zu bringen, die ihm ermöglicht zu sprinten.

Beides kann er nicht, aus verschiedenen Gründen. Zum einem fehlt ihm der Wumms im entscheidenden Augenblick wenn Gruppen gehen und zum anderen schon länger bei Massenankünften zu sehen: immer wenn es im Finale eng wird, verliert er massiv Plätze, weil er zurückzieht.

Sowas hier vielleicht:
War irgendwie klar, dass die Nummer jetzt wieder kommt.
Ich mag das nicht nochmal ausdiskutieren, habe da ne andere Ansicht.

Aber selbst wenn:
Die Aktion allein kann es nicht gewesen sein.

Du kommst mit Fakten?
Bitte nicht, denn dann würde das Roglicgebashe für gestern ja untergraben.
Paar Einzelfälle zu viel, für die er nix kann, hm?
Warum häufen sich diese Einzelfälle bei manchen und andere kommen drumrum?
Ob´s vielleicht doch was mit Übersicht usw. zu tun hat?

Vielleicht liegt´s auch daran, dass Pogi so viel allein macht, machen muss und es daher gewohnt ist, sich um sich selbst kümmern zu müssen?
Roglic bekommt von TJV das Rundumsorglospaket und muss nur drücken wie ein Ochse. Scheint nicht immer von Vorteil zu sein?

Ganz ehrlich: JV ist das neue Skyneos was die Stärke der Mannschaft angeht. Ich mag die Mannschaft und hab sogar ein Trikot von denen im Schrank (nein, nicht das hässliche :D ), aber diese Übermacht hätte Potential die Tour so langweilig zu machen wie zu besten Froome-Zeiten. Was Pogi gestern ohne Mannschaft gezeigt hat, hatte in etwa die gleichen Züge wie sein erster Tour-Sieg, wo er auch oft komplett alleine fuhr. Klar macht auch seine Dominanz die diesjährige Tour vielleicht (das wird sich noch zeigen) langweilig, aber ohne ihn wäre es glaube ich momentan schlimmer. Ineos hätte zwar die Leute um ernsthaft um den Sieg mitzumischen, da müssen wir aber bis zum nächsten Jahr warten und sehen ob Bernal zu alter Stärke zurückfindet.

Eine Tour 2023 mit Bernal, Pogacar, Carapaz (dann bei EF, nicht Ineos), Evenepoel (?) und Vingegaard mit jeweils voller Mannschaftsunterstützung hätte wirklich Potential so richtig spannend zu werden.

Roglic schreibe ich langsam ab - und das ist keine Häme. Ich mag ihn und finde er hätte in seiner Karriere wenigstens einen TdF-Sieg verdient. Aus meiner Sicht war es damals dieses Zeitfahren hoch zu Planche des Belles Filles der Knickpunkt in seiner Karriere. In diesem Jahr waren seine Chancen die Tour zu gewinnen am größten. Momentan läuft die Zeit gegen ihn.

Bergab hat er sich an entscheidender Stelle halt aber auch schon abgelegt...
Ja stimmt auch, aber meist weil er bergab dann ein riesen Risiko fährt...
Und ein WvA am Boden: Das sieht man, CX ausgenommen, so gut wie nie. Dass er sich gestern am DSM- Auto aufgehängt hat: geschenkt. Wenn der Gelbe sich derart grau fährt, kommt auch mal ne Unaufmerksamkeit dazwischen. (Die er auch noch ausgesteuert hat.)
Das mit dem Auto meinte ich nichtmal;)
https://www.eurosport.de/radsport/t...teamkollege-kruijswijk_vid1706909/video.shtmlDafür konnte er doch noch mehr, als Roglic für seinen Sturz...

Letztlich ist es mir auch egal, ich finds nur nicht so fair, wenn alle so tun als wäre Roglic der schlechteste Techniker, den das Peloton je gesehen hat. Ja er geht oft Risiko und bekommt dann dafür auch mal die Quittung, viele Stürze sind aber eben auch Pech. Wer kann denn ein Schild, das reingehalten wird vorhersehen, oder dass vor ihm einer über nen Heuballen fährt?

Poga ist gefühlt 15 Jahre alt fährt drei Jahre Rad und hat immer die Übersicht, der Typ ist ist Wahnsinn

Man kann das auch missverstehen wollen… :rolleyes:
Es geht nicht nur um DEN EINEN Sturz. Sondern darum, dass er SCHON WIEDER auf der Gasse gesessen hat und sich damit wohl erneut um die Siegchance gebracht hat.

Vielleicht war´s unvermeidbar. Kann ja sein. Aber 160 andere sind dran vorbeigekommen. Roglic war´s, der sich wieder gebeutelt hat.
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Man kann das auch missverstehen wollen… :rolleyes:
Es geht nicht nur um DEN EINEN Sturz. Sondern darum, dass er SCHON WIEDER auf der Gasse gesessen hat und sich damit wohl erneut um die Siegchance gebracht hat.

Vielleicht war´s unvermeidbar. Kann ja sein. Aber 160 andere sind dran vorbeigekommen. Roglic war´s, der sich wieder gebeutelt hat.
Ja, in der Situation hätte ich gern mal Pogacar gesehen, der wäre vermutlich magisch über den Sturz vor ihm hinweggeflogen... Durch das Schild letztes Jahr wäre er dann sicher einfach durchgefahren;)
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Klar, der grottenschlechte Fahrtechniker rast natürlich den Konkurrenten bergab davon; klingt sehr logisch:rolleyes:

Aber gut, wem es Spaß macht Pogacar abzufeiern und Roglic groß zu kritisieren, der solls halt machen.

Roglic schreibe ich langsam ab - und das ist keine Häme. Ich mag ihn und finde er hätte in seiner Karriere wenigstens einen TdF-Sieg verdient. Aus meiner Sicht war es damals dieses Zeitfahren hoch zu Planche des Belles Filles der Knickpunkt in seiner Karriere. In diesem Jahr waren seine Chancen die Tour zu gewinnen am größten. Momentan läuft die Zeit gegen ihn.

Meiner Meinung nach ist (war) dieses Jahr seine letzte Chance.
Zumindest Jumbo wird wohl nächstes Jahr einen (klaren) anderen Kapitän/Sieganwärter haben.

Klar, der grottenschlechte Fahrtechniker rast natürlich den Konkurrenten bergab davon; klingt sehr logisch:rolleyes:
Das sollte man schon deutlich differenzieren können.
Von grottenschlechter Fahrtechnik hat auch niemand gesprochen. Es geht um Dinge wie Übersicht, bewegen im Feld, vermeiden unnützer Gefahren. Das hat nix mit schnell allein bergabfahren können zu tun.

Aber gut, wem es Spaß macht Pogacar abzufeiern und Roglic groß zu kritisieren, der solls halt machen.
Genau. Jetzt noch beleidigter Abgang, die Sandburg der anderen kaputtmachen, Tür schmeißen und Schmollmund. 🤣👍🏼

Meiner Meinung nach ist (war) dieses Jahr seine letzte Chance.
Zumindest Jumbo wird wohl nächstes Jahr einen (klaren) anderen Kapitän/Sieganwärter haben.
Ja, er sollte sich einfach auf die Vuelta konzentrieren;) Das scheint ja seine beste Rundfahrt zu sein... Mit einem weiteren Erfolg, wäre er ja zumindest da ja mit Heras Rekordhalter.
Bei der Tour scheint ihn das Pech nur so zu verfolgen...

Zuletzt bearbeitet:
(Ironie)Smiley vergessen und schon geht´s los ;) 😇
Ja... Man sollte nie vergessen, dass wir hier uns nur austauschen. Der eine hat mehr Ahnung, der andere... noch mehr davon. (Will jetzt bewusst nichts falsches schreiben.)

Was da draußen wirklich los ist, können wir hier kaum ermitteln. Bei allem Dissens versuche ich das immer zu bedenken.

Und vor allem: auch mal mit Humor an die Sache herangehen.

Um das Missverständnis oben aufzuklären: klar ist JV volle Pulle für Primoz gefahren an dem Tag. Aber der gute Teuns(?) wollte auch gewinnen für sein Team. Wer ist nun der gerechte Gewinner? Manch einer nahm es zumindest dem Roglic mehr übel.

Zurück