• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Oh da wird pogacar es richtig schwer haben gegen van aert. Der Rückstand wird größer und die Berge kommt er auch gut hoch

Ich frage mich, ob Jumbo es sich Wout eigentlich leisten kann.

Der Typ ist Klasse und hohl einiges raus.
Zudem ist er auch ein Wahsinnstarker Helfer.
Aber man muss ihn ab und zu auch die Freiheiten geben, und was anbieten. Finde es super, aber geht sich das auf?

PS: Laporte hat echt nochmal ordentlich zugelegt.

Irgendwie will ich mich gar nicht freuen, wenn ich mir vorstelle, wenn Roglic und Vingegaard Pogacar Zeit abgenommen hätten...

Aber selbst die konnten Wout Van Aert nicht folgen

Die nächste Chance für einen Massensprint gibts dann wohl erst auf Etappe 19, vielleicht auch erst in Paris. Bis dahin bekommen Klassikerspezialisten, Ausreißer und GC-Fahrer ihre Chancen.

Tolle Leistung von Wout. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie das Feld das Geschehen so falsch einschätzen kann. Dort waren m.E. noch genug Züge, die Wout wieder hätten holen können. Angst für andere Teams zu arbeiten? Fehlende Schwarmintelligenz? ;)
Es scheint sogar Fahrer zu geben, die die Rennsituation gar nicht auf dem Schirm haben (siehe Philipsen).

na bei 8 km warens schon fast 30 sekunden vorsprung, das schafft man gegen ne fertige ausreißergruppe, aber gegen einen ausgeruhten einer der besten Zeitfahrer, wenn man erst noch 2-3 km braucht damit sich die Helfer, die sich grad erst wieder ins feld gekämpft haben nach vorne arbeiten, war das fürs feld relatgiv aussichtslos. Waren ja zunächst die GC Teams vorne, die eh kein interesse hatten nachzufahren

Zurück