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Tour de France 2022

Tolle Leistung von Wout. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie das Feld das Geschehen so falsch einschätzen kann. Dort waren m.E. noch genug Züge, die Wout wieder hätten holen können. Angst für andere Teams zu arbeiten? Fehlende Schwarmintelligenz? ;)
Es scheint sogar Fahrer zu geben, die die Rennsituation gar nicht auf dem Schirm haben (siehe Philipsen).
Dass Übersicht fehlt, die man sich erst wieder verschaffen will, spielt ne große Rolle. Ineos kann es z.B. egal sein, wenn Wout vorne raus ist. Wenn sie doch hinterher fahren wollen, dann natürlich nur, wenn ihre drei Kapitäne vorne dabei sind. Dann ist auch jeder froh, in der Gruppe zu sein und vielleicht nicht heiß darauf, sich direkt wieder in Wind zu begeben. Helfer müssen erst wieder ran fahren, nach vorne fahren und dann auch noch Körner haben. Und nicht jedes Team hat überhaupt ein Interesse daran, Wout wieder einzufangen.

Aber es gibt auch immer wieder Situationen, wo man sich fragt: warum? Bei der Verfolgungsarbeit auf den letzten Kilometern gab es noch so ein Beispiel. Einer von Quickstep fährt vorne, dahinter zwei von Jumbo. Da weiß man, dass die raus nehmen, wenn der vorne raus geht. Trotzdem fahren die anderen nicht vorbei, um Quickstep abzulösen. Da muss man eigentlich auch sagen, dass man das zu 100% weiß, dass die Jumbos nicht fahren werden. Trotzdem tut man nichts dagegen, auch wenn man nur vorbeifahren müsste.
 

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Re: Tour de France 2022
Wettquotenentwicklung der letzten Tage
Vor Tour: Vingegaard und Roglic je 5,00
nach Zeitfahren Vingegaard 4,50, Roglic 5,50
nach der heutigen Etappe :Vingegaard 3,50, Roglic 7,00

Pogacar keine Änderungen.

Fun Fact: Van Aert inzwischen mit der 7 niedrigsten Quote also 26,00
 

Ein WvA, oder auch ein MdvP, fahren seit den Jugendrennen ihren
Altersklassen um die Ohren.

Da ist die Sache für mich einfach überzeugender (angelegt)
als die Legende mit den eigenen ergonomisch geformten
Klobrillen die man mit in die Hotels nimmt und daher
nach belieben dominiert.

Aber jedem das Seine.

ob das so schlau war auch in bezug auf morgen?
Wird einiges gekostet haben heute und morgen soll es ja auch wieder spannend werden.

Was waren das? Ungefähr 16km volle Pulle? Ich bin mir nicht sicher
aber Querfahrer fahren doch am gleichen Wochenende Samstag
und Sonntag Rennen oder? Wen dem so ist, könnte ich mir vorstellen,
daß WvA das ganz gut verkraftet.
 
Ein WvA, oder auch ein MdvP, fahren seit den Jugendrennen ihren
Altersklassen um die Ohren.
Dann waren die eben schon in den Jugendrennen gedopt - um mal die Logik des Kollegen zu übernehmen ;)

Was waren das? Ungefähr 16km volle Pulle? Ich bin mir nicht sicher
aber Querfahrer fahren doch am gleichen Wochenende Samstag
und Sonntag Rennen oder? Wen dem so ist, könnte ich mir vorstellen,
daß WvA das ganz gut verkraftet.
Das heißt aber nicht, dass man beim Cross am Sonntag das Rennen vom Samstag nicht noch merkt ;) Aber ich glaube auch nicht, dass ihn das morgen beeinträchtigen wird.
 
Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie das Feld das Geschehen so falsch einschätzen kann. Dort waren m.E. noch genug Züge, die Wout wieder hätten holen können. Angst für andere Teams zu arbeiten? Fehlende Schwarmintelligenz? ;)

Einige Teams/Fahrer haben es anscheinend in der Hektik garnicht so schnell mitbekommen, wurde soeben nochmal thematisiert auf ARD/One. Aber sowas gehört taktisch ja auch dazu, Verwirrung stiften.
 
Hab mir den Sprint um Platz 2 nochmal angesehen. Philipsen war super stark, kam wieder von sehr weit hinten. Aber wie schon geschrieben, die nächste Chance gibts vielleicht erst auf Etappe 19.
 
So muss er noch warten auf seinen ersten Tour Etappensieg.

Van Aert derweil die 3 meisten Etappensiege aller aktiven Fahrer

Cav 34
Sagan 12
Froome 7
Van Aert 7
 
Einige Teams/Fahrer haben es anscheinend in der Hektik garnicht so schnell mitbekommen, wurde soeben nochmal thematisiert auf ARD/One. Aber sowas gehört taktisch ja auch dazu, Verwirrung stiften.
...den werden an dem Anstieg auch ordentlich die Beine gebrannt haben, die sind ja nicht ohne Grund alle weggeplatzt. Bis die sich wieder sortiert und Luft zum reden hatten war Wout schon bei 30 Sekunden Vorsprung...

Max Walscheid dazu:

"Felt good all day. Lots of up and down, hectic racing, not an easy stage, but was optimistic to make it over the last climb. Positioned myself well before, gave it everything uphill, but was pretty much the 1st rider to not make the cut on top. First Izagirre and Geschke chased for me, later Groenewegen and his team mates came from behind, but we could not come back. Nothing to regret, just a little too slow up the hill.

2:41min 561 Watt (after a quick look) we’re not enough. Too less watts or too heavy;)

As a participating rider I was absolutely stunned, hearing at the finish line that there was a solo winner. What a performance!"
 
Ein Lümmel fährt im supertuck...

Screenshot 2022-07-05 at 19-27-34 Live Sport Stream and on Demand Videos Eurosport Player.png
 
Ok, habe ich nicht als solche erkannt. Gibt ja auch Leute, die Wout tatsächlich einen Toursieg zutrauen.
Na ja, es gab ja schon die ein und andere Transformation. ;)


Spaß beiseite: Bin zwar kein großer Fan von Jumbo und dem aktuellen Spitzenreiter, aber die Aktion war richtig klasse. Ich denke da haben sich ein paar Teams auch überrumpeln lassen. Und trotz Tourfunk hat man wohl den Überblick verloren.
 
Hatte noch jemand den Eindruck, dass WvA auf VIngegaard hätte warten können, um dann zu dritt mit Yates zum Ziel zu fahren? Die Lücke war am Gipfel ja ziemlich klein.
 
Hatte noch jemand den Eindruck, dass WvA auf VIngegaard hätte warten können, um dann zu dritt mit Yates zum Ziel zu fahren? Die Lücke war am Gipfel ja ziemlich klein.
Müsste es mir noch einmal angucken, aber ich hatte den Eindruck, als ob Vingegaard am Gipfel rausgenommen hätte.
Und ich frag mich, ob die das zu dritt hätten durchziehen können? WvA hätte halt die Zugmaschine sein müssen und die anderen beiden "lutschen"... Ich glaube, das wäre eng geworden, aber man weiß es natürlich nicht.

Ich fand das eine geile Etappe in toller Landschaft!

Und, was auch schön ist: Wenig (böse) Stürze, Stand heute noch kein einziger Ausfall. Das war oft schon viel bitterer...
 
Hatte noch jemand den Eindruck, dass WvA auf VIngegaard hätte warten können, um dann zu dritt mit Yates zum Ziel zu fahren? Die Lücke war am Gipfel ja ziemlich klein.
War auch mein Gedanke. Man kann ja nicht damit rechnen, dass es viele Gelegenheiten gibt, Zeit auf Pogacar gutzumachen. Ok, am Ende waren es nur knappe 10. Mal morgen abwarten, vielleicht sind solche Überlegungen dann schon hinfällig.
 
Hatte noch jemand den Eindruck, dass WvA auf VIngegaard hätte warten können, um dann zu dritt mit Yates zum Ziel zu fahren? Die Lücke war am Gipfel ja ziemlich klein.

Glaub nicht. Hätte er in der Situation auch nur etwas gezögert oder gewartet, dann hätte die ganze Operation nicht geklappt. Er hatte direkt vor dem Antritt auch seine Hand am Ohrstöpsel glaub ich, da wird man ihm vermutlich "Zieh durch ohne Rücksicht auf Verluste" oder ähnliches gesagt haben.
 
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