• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Philipsen hat im Interview nach dem Rennen von Funkproblemen gesprochen und das sie auch deshalb nicht von WvA vorne wussten.

Möglich dass es auch anderen Teams so ging.

Hatte noch jemand den Eindruck, dass WvA auf VIngegaard hätte warten können, um dann zu dritt mit Yates zum Ziel zu fahren? Die Lücke war am Gipfel ja ziemlich klein.

WvA hat den Großteil seines Vorsprungs auf den ersten paar hundert Metern nach der Kuppe gewonnen als sich alle anderen sortiert haben. Hätte er gewartet, wäre das Loch viel kleiner gewesen und vermutlich schnell geschlossen worden.

Schade dass es keine besseren Bilder vom Kilometer vor der Kurve in den Anstieg gibt. Wäre interessant zu sehen wo Pogacar und Co da waren.

War auch mein Gedanke. Man kann ja nicht damit rechnen, dass es viele Gelegenheiten gibt, Zeit auf Pogacar gutzumachen. Ok, am Ende waren es nur knappe 10. Mal morgen abwarten, vielleicht sind solche Überlegungen dann schon hinfällig.
10 sekunden vorsprung. Hätte er gewartet wären es ein paar sekunden weniger gewesen und uae hätte bis zum zielstrich alles gegeben so als zusätzliches team. Denke das hätte dann nicht gereicht

Was nützen 10 Sekunden wenn Pogacar an den ikonischen
Anstiegen wieder die Auffahrtszeiten von Pantani,
Armstrong, Virenque, Froome & Co pulverisiert?!

Was nützen 10 Sekunden wenn Pogacar an den ikonischen
Anstiegen wieder die Auffahrtszeiten von Pantani,
Armstrong, Virenque, Froome & Co pulverisiert?!
Ja ist gut. Langsam wissens alle...

Und zum Thema:
Hinterher ist man immer schlauer. Keiner weiß, ob es gereicht hätte. Und 10 Sekunden wären es auch nicht zwingend gewesen. Hätte mehr sein können, hätte schief gehen können, zumal auf der Kuppe ja auch keiner wirklich wußte, wo Pogacar rumfährt. Es war zumindest eine Chance, ein Zeichen zu setzen.
Aber egal wie es geendet hätte, man hätte was versucht, man hätte UAE zumindest zeigen können, dass man dieses Mal nicht "abzuschenken" gewillt ist. Radsport ist ja auch (viel) psychologisches Weichkochen der Gegner.

Aber ich finde es immer doof zu sagen: "Hätte nichts gebracht". Die gleichen Leute beschweren sich dann wenn "keiner was versucht hat"... :rolleyes:

Trotzdem glaub ich, dass es gut und richtig von WvA war, dass er durchgezogen hat.

Ich hatte Spaß heute!!!

Na, macht der sich da lustig? Oder nimmt er ihn in seinen Club auf, denn sowas ist ihm doch neulich selbst noch passiert.

Nur zur Sicherheit (Ironie, Spass, Ernst ist ja manchmal schwer zu erkennen in Textform): Ist eine Fotomontage, in echt ist da seine Familie auf dem Handy zu sehen. Aber ich musste lachen, danke! ;)

Gibt es im Netz einen Stream der kompletten Etappe?
In den vergangenen Jahren konnte man die komplette Etappe in der Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen finden.
Aktuell finde ich nichts.

Gibt es im Netz einen Stream der kompletten Etappe?
In den vergangenen Jahren konnte man die komplette Etappe in der Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen finden.
Aktuell finde ich nichts.
In der Übersicht steht sie drin, kann aber im Moment noch nicht geladen werden. Also noch etwas Geduld.

Flämisch.

JV ballert am Schlußhelling (Helling = Hang/Abhang) alles kaputt.

Ähnelt, wie Niederländisch, dem Plattdeutsch. Ist also für
Nordwestdeutsche die Platt verstehen nicht gaaaanz so schlimm.

Wahnsinn was Jumbo da an dem Anstieg für ein Feuerwerk gezündet hat. Und Wout zieht das ganze durch.

Richtig gut organisiert war die Verfolgung ja auf Grund der genannten Kommunikationsprobleme (siehe Philipsen) nicht.

Trotzdem stark von Wout und freut mich für ihn nach den ganzen zweiten Plätzen.

Ich bin ja kein Fan von der gelben Hose, aber diese Schenkel...krasser Athlet.

Zurück