• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Und 2. Corona Fall gleich hinterher.

Laengen vom Team UAE!!! ein helfer weniger und die einschläge kommen für pogi nahe

20220709_111938.jpg

Nur einer bis jetzt in Pogacar's Alter mehr Etappensiege....und ist schon eine Weile her....
😉

:rolleyes: genauso interessant wie das hier:
Tadej Pogacar ...Der Slowene schreibt aber nebenher Tour-Geschichte: Pogacar ist erst der vierte Fahrer in der Geschichte, der noch vor seinem 24. Geburtstag Etappensiege bei drei aufeinander folgenden Tour-Ausgaben holen konnte. Vor ihm gelang das nur Georges Passerieu (1906-08), François Faber (1908-10) und Eric Vanderaerden (1983-1985).

frage an die pros.... kann es sein das lennard gestern die etappe verloren hat weil er die letzte kurve zu weit innen gefahren ist? er war ja deutlich am anschlag bzw drüber vinnnegard ist aussen -in etwa strassen mitte vorbei und pogi hat ganz aussen gekontert. denke die hatten zwar einen längeren weg aber bestimmt auch 2-3% weniger steiguung . was im plus 20% bereich sicher ein riesen unterschied ausmacht . teilt jemand meine ansatz?
Optimal war es sicher nicht wie er die Kurve genommen hat, aber verloren hat er die Etappe eigentlich schon als UAE angefangen hat zu führen und am Anfang des Anstiegs den Abstand auf unter 2min gedrückt hat. Da war einfach nix zu machen, Pogi hat beschlossen die Etappe zu gewinnen, Familie und Freundin war da, Publicity-Aktion für die Stiftung geplant. Da lässt er nix anbrennen, Profi halt durch und durch, nicht nur was Radfahren angeht. Einzig Vingegaard hätte ihm die Vorstellung kaputt machen können.
Diese neue Sportler-Generation ist in allen Belangen so was von frühreif.... Das war Ulle mit ü40 noch nicht :D

...aber verloren hat er die Etappe eigentlich schon als UAE angefangen hat zu führen und am Anfang des Anstiegs den Abstand auf unter 2min gedrückt hat. Da war einfach nix zu machen, Pogi hat beschlossen die Etappe zu gewinnen, Familie und Freundin war da, Publicity-Aktion für die Stiftung geplant. Da lässt er nix anbrennen, Profi halt durch und durch, nicht nur was Radfahren angeht. Einzig Vingegaard hätte ihm die Vorstellung kaputt machen können.
Naja, gestellt wurde er an der 90-Meter-Marke... Geplant hin oder her und auch bei allem, was Kraft, Können und Timing angeht: Ein bisschen Glück gehörte gestern schon dazu, dass Lennart noch gestellt wurde.

Naja, gestellt wurde er an der 90-Meter-Marke... Geplant hin oder her und auch bei allem, was Kraft, Können und Timing angeht: Ein bisschen Glück gehörte gestern schon dazu, dass Lennart noch gestellt wurde.
Sehe ich nicht so. Hätte Pogacar nur etwas früher aufgedreht, wäre das lange nicht so ein knappes Ding geworden. Eher hatte Kämna Glück, dass Rennen lange so verhalten war.

Urks, ich hatte nach den ersten Tagen gehofft, dass das Corona-Lotto vielleicht doch ausbleiben könnte.
Wäre extrem bitter, wenn die Tour dadurch entscheidend beeinflusst würde. 😏

Aber gut, so viele sind´s noch nicht. Abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Kann schon sein. Kämnas Chancen wären aber um ein vielfaches höher wenn sich Pogi/UAE diese Etappe nicht schon vorher ausgeguckt hätten. Klar gehen solche Pläne nicht immer auf, aber diesmal halt eben doch.

edit: und das hier ist auch ein Punkt:

Sehe ich nicht so. Hätte Pogacar nur etwas früher aufgedreht, wäre das lange nicht so ein knappes Ding geworden. Eher hatte Kämna Glück, dass Rennen lange so verhalten war.

Naja, keiner weiß, ob er hätte früher aufdrehen können. Vielleicht hätte ihn dann Vingegaard doch besiegt.
Letztlich ist es so wie es ist, alles andere ist ja nur Spekulation...

Also ich glaube eher, dass er nur reagieren konnte. So viel Potenzial fürs eigene Aufdrehen habe ich bei ihm gestern nicht gesehen.

Ich bin sehr gespannt auf die langen Berge und die dritte Woche. Seit gestern bin ich mir längst nicht mehr so sicher wie noch vor Tagen, dass Pogi das Ding nach hause fährt. Mit anderen Worten: seit gestern finde ich die Tour spannender.

Für die 90 meter hat er aber ne halbe Minute oder länger gebraucht. Das war ja nicht wie 90 meter auf ner flachetappe oder ne normale bergankunft.

Ich bin sehr gespannt auf die langen Berge und die dritte Woche. Seit gestern bin ich mir längst nicht mehr so sicher wie noch vor Tagen, dass Pogi das Ding nach hause fährt. Mit anderen Worten: seit gestern finde ich die Tour spannender.
Ich denke Vingegaard wird uns noch ein paar schöne Attacken bescheren.

Zurück