onkeljoni
Aktives Mitglied
- Registriert
- 15 Juli 2016
- Beiträge
- 1.589
- Reaktionspunkte
- 1.963
Na ja das mit der englischen Sportkultur ist es ja auch nicht mehr weit her.eine der wichtigsten Regeln englischer Sportkultur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja das mit der englischen Sportkultur ist es ja auch nicht mehr weit her.eine der wichtigsten Regeln englischer Sportkultur.
Pogacar fähr oft "Groß-Groß", das zeigen auch Bilder, die im Netz kursieren, z.B. https://twitter.com/ammattipyoraily/status/1411337167465484291 D.h. er fährt dann mindestens 53/29 oder 53/32, denn es gibt bei Campa keine 12-fach Kassetten, bei denen das größte Ritzel kleiner als 29 ist. Das entspricht bei der Entfaltung dann etwa 39/21 und 39/23. Also 'ne ganz normale Bergübersetzung für einen Profi....und sehr lange auf dem großen Blatt bei ca.10-12%! spaß modus an Ob das kleine Blatt überhaupt montiert war? spaß modus aus
natuerlich ist dies moeglich ... nur halt nicht mit dem Einheitsbrei den die Sponsoren zur verfuegung stellen
Das stimmt ein Canyon Ultimate CFR oder ein S-Works Aethos erreichen das Disc-Limit nicht. Da muss man noch Gewicht dazu packen.
Wenn ein Colnago, Bianchi oder Pinarello mit Disc zu schwer ist, ist das kein Beleg für ein zu hohes Gewicht mit Disc.
Noch ein weiterer Beleg, dass mit Disks das UCI Gewichtslimit nicht zu erreichen ist. Sollte man sich merken, wenn man eine leichtes Bergrad aufbauen will!
Absolut! Ich sehe das auch so. Und wenn man jetzt noch vergleicht, wird man sehen, dass WvA beispielsweise den Ventoux pi mal Daumen 39/21 hochgefahren ist. Vorne kleines Blatt und hinten immer so das drittgrößte Ritzel - mit einer recht beeindruckenden Kadenz.Pogacar fähr oft "Groß-Groß", das zeigen auch Bilder, die im Netz kursieren, z.B. https://twitter.com/ammattipyoraily/status/1411337167465484291 D.h. er fährt dann mindestens 53/29 oder 53/32, denn es gibt bei Campa keine 12-fach Kassetten, bei denen das größte Ritzel kleiner als 29 ist. Das entspricht bei der Entfaltung dann etwa 39/21 und 39/23. Also 'ne ganz normale Bergübersetzung für einen Profi.
ok mit dem Rettungsring 32 hast Du völlig Recht! Kettenschräglauf ist natürlich auch klar! vll. ist er einfach nur zu faul um zu schalten, weil er gerade am Nasenbohren oder Lockenwickeln istPogacar fähr oft "Groß-Groß", das zeigen auch Bilder, die im Netz kursieren, z.B. https://twitter.com/ammattipyoraily/status/1411337167465484291 D.h. er fährt dann mindestens 53/29 oder 53/32, denn es gibt bei Campa keine 12-fach Kassetten, bei denen das größte Ritzel kleiner als 29 ist. Das entspricht bei der Entfaltung dann etwa 39/21 und 39/23. Also 'ne ganz normale Bergübersetzung für einen Profi.
Das einzig bemerkenswerte ein Pogacars Schaltverhalten ist also, dass er zuviel Kettenschräglauf fährt, sonst gibt es da nichts, was auffällig wäre! Aber klar, man kann sich natürlich auch am großen Kettenblatt "hochziehen", wenn man die Ritzelwahl ignoriert.
Nein. Du hast auch klar gewertet. Motto: Die die pro Gier sind, sind in der Überzahl.ich habe lediglich MEINE (!) Sicht der Dinge, des Verhaltens, meinen Standpunkt, meine Denke, meine Hoffnung hier kundgetan, mehr nicht (wofür gibt es Foren??). Weiter habe ich nicht probiert, dass ihr das genauso sehen sollt (habe ich mehrfach geäußert). Aber anders herum wird probiert mir Eure Sicht der Dinge einzuprügeln, oder einfach mit anderen Worten mitgeteilt:" Deine Ansicht ist Quatsch (wird hier gerne gemacht), mach den Kopp zu!" Also was willst nun, hab diesbezüglich "den Kopp zu gemacht" und das ist dann auch wieder nicht ok.
Was auffällt ist, dass fast alle Fahrer mittlerweile am Berg recht hohe Tf fahren. Den Trend gibt es schon länger, aber bis vor einigen Jahren gab es immer noch Fahrer aus der "alten Garde" die ein bisschen "dicker" fuhren. Die Jungen fahren dagegen durchweg sehr hohe Tf. Das betrifft aber eben nicht nur Pogi.Absolut! Ich sehe das auch so. Und wenn man jetzt noch fair vergleicht, wird man sehen, dass WvA beispielsweise den Ventoux pi mal Daumen 39/21 den Ventoux hochgefahren ist. Vorne kleines Blatt und hinten immer so das drittgrößte Ritzel - mit einer recht beeindruckenden Kadenz.
Will sagen: Wer Pogacars großem Blatt herumargwöhnt, vergleicht einfach nicht fair.
Brüll!... Lockenwickeln....
Absolut! Ich sehe das auch so. Und wenn man jetzt noch vergleicht, wird man sehen, dass WvA beispielsweise den Ventoux pi mal Daumen 39/21 hochgefahren ist. Vorne kleines Blatt und hinten immer so das drittgrößte Ritzel - mit einer recht beeindruckenden Kadenz.
Will sagen: Wer Pogacars großem Blatt herumargwöhnt, vergleicht einfach nicht fair.
...bin irgendwie erstaunt, dass du dich in Sachen Gewicht, Discs etc. hier so einbringst... ...aber nicht falsch verstehen, ich "verurteile" diese Thematik / Diskussion nicht (!!!) ganz im Gegenteil, auch wenn ich mich da diesmal bewusst raushalte finde ich, dass sie durchaus hier ihre Berechtigung hat!Die ganze Debatte, dass Pogacar irgendwas heute hätte verschenken müssen, ist doch nur wieder ein Thema für Menschen, die an irgendwas ihr Mütchen kühlen müssen. Hauptsache, man ist gegen irgendwen oder irgendwas, was ist doch eigentlich scheißegal. Sonst war es Ineos oder Sky, jetzt halt Pogacar, morgen wird es garantiert wieder irgendwer oder irgendwas anderes und wenn einem nichts mehr einfällt, kann man sich immer noch über Disk Brakes aufregen.
Ja! Mit meinem Hinweis auf WvAs Kadenz wollte ich halt darauf hinaus, dass er die gleiche Entfaltung wie TP tritt und das nicht langsam. (Weil hier nun öfter insinuiert wurde, wie unnormal Pogis Leistung ist, da er sie ja auf dem großen Blatt tritt... zumindest kurzfristig stehen Athleten wie Wout und wohl auch MvdP dem aber nichts nach.)Was auffällt ist, dass fast alle Fahrer mittlerweile am Berg recht hohe Tf fahren. Den Trend gibt es schon länger, aber bis vor einigen Jahren gab es immer noch Fahrer aus der "alten Garde" die ein bisschen "dicker" fuhren. Die Jungen fahren dagegen durchweg sehr hohe Tf. Das betrifft aber eben nicht nur Pogi.
Ich häng mich als Geschädigter von einer Schenkung mal hier rein.Seht es aus eurer Warte, ich sehe es - von mir aus auch - aus meiner naiven Warte.
Ich bleibe bei meiner Art der Auffassung, dass es von Größe und nichts von Überheblichkeit gehabt hätte und das hätte ich dem Team im Vorfeld unmissverständlich klar gemacht, dass wenn sich so eine Situation ergibt, ich so handeln würde. Wenn sie dann meinen würden, ok dann fahren wir auch nicht für dich....wäre meine Antwort, ok dann hol ich auch die Tour nicht für euch.
Ganna würde ich ergänzen.Bin übrigens großer Fan von Indurain und seines Fahrstils. Eine Augenweide auf dem Rad! Da kommt von den jetzigen Topfahrern vielleicht Tom Dumoulin ansatzweise heran, sonst keiner.
mbMn wird aber auch ein 36er Kettenblatt montiert!? vll. nicht gerade bei der "Königscobra" (Cobra2) oder WvA, aber ich glaube bei Luzenko schon ein recht kleines Blatt gesehen zu haben. Kann mich natürlich täuschen aber mit 11-32 kannst du schon viel abdecken!Was auffällt ist, dass fast alle Fahrer mittlerweile am Berg recht hohe Tf fahren. Den Trend gibt es schon länger, aber bis vor einigen Jahren gab es immer noch Fahrer aus der "alten Garde" die ein bisschen "dicker" fuhren. Die Jungen fahren dagegen durchweg sehr hohe Tf. Das betrifft aber eben nicht nur Pogi.