pjotr
Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Dass wir da nicht gleich drauf gekommen sind!UAE fährt Campa, das wird's wohl sein ...

Ich fahre auch Campa .... mmmh

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass wir da nicht gleich drauf gekommen sind!UAE fährt Campa, das wird's wohl sein ...
Als Formolo gestern das Tempo angezogen hatte, fuhr er die nächsten Minuten mit einem absoluten Painface.Ist denn UAE besonders gut?
Da wird ja schon oben in dem Zitat von der INRNG Website, was ich gepostet habe, drauf eingegangen. Um das nochmal ein bisschen ausführlicher zu machen. UAE ist ein insgesamt trotz des großen Budgets eher mittelmäßiges Team - und das schon seit Jahren. Außer Pogacar haben die nur noch Formolo als ernsthaften GC-Fahrer, der beim Giro 15 war. Hier die Liste der Siege des Teams aus diesem Jahr.Ist denn UAE besonders gut?
Ich mein wenn ich an US Postal zurückdenke, das waren alles monster, die haben das komplette feld beherrscht und gefühlt waren 7 der besten 10 Fahrer im Feld von US Postal. Jeder der hinwechselte machte einen Leistungssprung und wenn man wer von denen zu telekom wechselte litten sie unter unerklärlichen Leistungsschwund.
Und wie ist das bei UAE? Im großen und ganzen liefern die die gleiche Leistung wie bei ihren alten Teams. Reiben sich trotz hoher Qualität im Team auf ner klassiker etappe völlig auf etc
Ich glaub ich guck jetzt noch ein bissl Frauen-Giro, die bescheißen wenigstens nicht!
Das hört sich sehr viel differenzierter an. Eines ist klar, die Wundertrainingsmethode haben die UAE Fahrer nicht entdeckt. In so fern wünsche ich mir gute Dopinganalytik. Solange die Fahrer aber fahren dürfen und niemand was findet muss man eingestehen, das die Leistung bei dem miesen Wetter bei jedem der vorne ankommt unglaublich gut ist. Ich finde übrigens, das die 4 Etappen der letzten Woche übertrieben für eine erste Woche waren.Was genaues weiß man letzten Endes nie. Jeder der, ob Rennen oder als eigene Herausforderung, auf dem Rad ein gewisses Extrem sucht weiß daß es enorm viele Facetten gibt in der Leidenschaft. Ich finde es zB interessant das Primoz Roglic zuvor Skispringer war. Ich hab mich schon immer gefragt was in diesen Typen vor sich geht wenn sie oben auf der Schanze stehen mit frisch gewachsten Skiern an der Kante zu einer eisglatten steilabfallenden Bahn etc. Ich würde mir in die Hose machen und die stabile Seitenlage suchen ;-)
Das sind Faktoren die man sicher mit einkalkulieren muß. Nicht nur daß Kolumbianer von klein auf an dünne Luft gewöhnt sind oder daß in Spanien das ganze Jahr über der Planet brennt.
Das andere ist Regelwerk und Kontrolle. Im Sinn der aufgeführten Unschuldsvermutung gehe ich zunächst mal davon aus daß beides eingehalten bzw. vertrauenswürdig gehandhabt wird. Was anderes bleibt mir im Grunde nicht übrig. Ich wünsche allen daß wenigstens diese Regeln eingehalten werden, mit Trimmfahren hatte das ganze noch nie etwas zu tun, da braucht es keinen pharmazeutischen Nebenkriegsplatz.
Wir werden sehen wie es weiter geht, ich hoffe es folgen noch ein paar schöne Überraschungen. Am Ende werden wir alle schlauer sein ;-)
Letzten Endes ist das alles eine Frage der Motivation.Ist denn UAE besonders gut?
Ich habe dazu sehr viel Literatur. Es wird aber nicht einfach. Durch Training allein kann man das Thema recht schnell erleuchten. Was da phamakologisch versucht wird kann ich aber mit den herkömmlichen Literaturrecherchetools nicht wirklich erfassen. Das wird ja erst später publiziert wenns rauskommt.suche ich mal den Doping-ThreadDr. Inigio San Millan ineressiert mich, vielleicht hat er einen neuen Zugang zu den Mitochondrien, die Qualifikation hätte er. Was gibt es schöneres für einen Wissenschaftler als eine Bestätigung eigener Gedanken. https://som.ucdenver.edu/Profiles/Faculty/Profile/19887
Vor allem bin ich beim googlen nach diesem ominösen Zone 2 Training zur wundersamen Leistungsoptimierung erst mal auf der entsprechenden Webseite bei Polar und gleich danach bei TrainingPeaks zu dem Thema gelandet.Auch hier bleibt natürlich die Frage, warum nur Pogacar dieses Mitochondrien-Training zu Teil wird und der Rest von Millians Klientel nicht so wunderbare Leistungsoptimierungen bekommen?
Solange Pogacar nicht sagt "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort", müssen wir uns keine Sorgen machen!
Hat der Armstrong auch gesagt :
Er weisst die Doping Anschuldigungen " Absolutely 100% von sich "
Und auch der Daum kann da einiges dazu beitragen :
Sehr gute Brandrede , erinnert auch ein bisschen an was manche hier zu dem Thema sagen
nur dumm das er schuldig war
In diesem Sinne kann man sich ruhig mal anhören wohlwissend das beide dann doch voll schuldig waren
Vielleicht ist die Medizin einfach " ne Idee ! ! " weiter? Oder man weiss genau, das manches nie festzustellen ist ueber eine Analyse...vielleicht braucht man irgendwann mal sogar einen Stammzellennachweis, um zu erfassen war " original" ist? Ach gedachte neue Welt...Ich habe dazu sehr viel Literatur. Es wird aber nicht einfach. Durch Training allein kann man das Thema recht schnell erleuchten. Was da phamakologisch versucht wird kann ich aber mit den herkömmlichen Literaturrecherchetools nicht wirklich erfassen. Das wird ja erst später publiziert wenns rauskommt.
Absolut. Unterhaltsam, aber letztlich zu hart.Ich finde übrigens, das die 4 Etappen der letzten Woche übertrieben für eine erste Woche waren.
Für mich ist sowas immer DIE eigentliche Tour. Schön, dass du nun diese Romantik auch genießen kannst, nachdem dein Team nicht mehr den Titel holen kann.
Stammzellennachweis? hatten wir doch schon mal! Ach neee, war der AriernachweisVielleicht ist die Medizin einfach " ne Idee ! ! " weiter? Oder man weiss genau, das manches nie festzustellen ist ueber eine Analyse...vielleicht braucht man irgendwann mal sogar einen Stammzellennachweis, um zu erfassen war " original" ist? Ach gedachte neue Welt...