• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

...wuerde man ne hohe Decktaxe fordern....
Kannst ja die Urška Žigart fragen wie hoch Pogacars Decktaxe ist. Das Kind von Tadej Pogacar und ihr wird die Tour von 2040 bis 2060 20 mal in Folge gewinnen.

der arme Tadej, jetzt wird er vom Doper auch noch zum bezahlten Deckhengst.... :D

Übrigens, T. Pogacar fährt zwischenzeitlich Disc. Es scheint, dass die erste TdF mit Disc gewonnen wird.
Bei den Felgenbrems-Grenadieren läuft es eher suboptimal bislang....

Ist denn UAE besonders gut?

Ich mein wenn ich an US Postal zurückdenke, das waren alles monster, die haben das komplette feld beherrscht und gefühlt waren 7 der besten 10 Fahrer im Feld von US Postal. Jeder der hinwechselte machte einen Leistungssprung und wenn man wer von denen zu Telekom wechselte litten sie unter unerklärlichen Leistungsschwund.
Unerklärlicher Leistungsschwund? Na das ist ja wohl logisch! Typisch Telekom halt... die kriegen nix auf die Reihe.
Musste extra von Telekom auf 1&1 wechseln, damit ich einen gescheiten DSL Stream zum Gucken der TdF bekommen kann. Vorher lief es nicht flüssig und ruckelte. 😄
/Satire OFF

Ist denn UAE besonders gut?

Ich mein wenn ich an US Postal zurückdenke, das waren alles monster, die haben das komplette feld beherrscht und gefühlt waren 7 der besten 10 Fahrer im Feld von US Postal. Jeder der hinwechselte machte einen Leistungssprung und wenn man wer von denen zu telekom wechselte litten sie unter unerklärlichen Leistungsschwund.

Und wie ist das bei UAE? Im großen und ganzen liefern die die gleiche Leistung wie bei ihren alten Teams. Reiben sich trotz hoher Qualität im Team auf ner klassiker etappe völlig auf etc
Formolo meint, die Truppe ist stark und liefert auch Beispiele, so seien sie immer bei Pogacar gewesen und hätten das Feld gut kontrolliert. Auch auf dem Weg nach Tignes sei alels in ORdnung gewesen udn das Team immer um Pogacar herum.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/formolo-spreekt-kritiek-tegen-pogacar-heeft-geen-zwakke-ploeg/

Ich sag mal sie tun ihr bestes und sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht soo schwach.
Allerdings natürlich kein Vergleich zu letztes Jahr Jumbo Visma oder davor Ineos/Sky
man hat ja auch dieses Jahr gesehen wenn sich Ineos davor spannt wird es gleich deutlich schneller

Dass sie etwas genervt sind dauernd als schwach hingestellt zu werden wenn sie die ganze Arbeit machen bei der Tour kann ich verstehen.

Strategisch nehmen die UAE-Jungs dann aber die Füsse hoch, sobald ein anderes Team à la Ineos nach vorne kommt und Zeit gutmachen o.ä. machen will. Die wissen schliesslich um Ihres Kollegen Stärken. Pogačar lässt sich dann noch bis ca. 3Km vor Ziel ziehen und packt dann die Giftspritze aus.

Zurück