• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Laut Rik Verbrugghe. Mannschaftsleiter von ISN, stehen aktuell die Signale auf grün für eine Tourteilnahme von Froome. Vor allem sein Kampfgeist spricht ihn, so Verbrugghe.
Allerdings wird er keine geschützte Rolle bekommen, die Mannschaft wird rund um Michael Wodd für das Klassement und Dan Martin für Etappenerfolge aufgebaut.
 
wen hilft er denn, au$$er $ich $elb$t? 🤔
Na ich erwarte schon , dass er für Woods und Martin Flaschen und Verpflegung holt.
Zum Tempobolzen eignet er sich momentan nicht. (ok, das war einem viermaligen Toursieger gegenüber fies, ist aber nun mal die Realität)
 
Die objektive Realität gibt es nicht. Und was jemand bei der Tour leisten kann muss er nicht frühzeitig zeigen. Bzw. Wenn er es schon beim Giro gezeigt hat wird er es evtl. in dem Jahr so nicht noch mal zeigen können. Was es aber gibt ist, das sich jemand in irgend welchen Behauptungen versteigt. Das gibt es oft an Stammtischen.
 
Oha, das ist dann aber ein teurer Helfer, den sich ISN leistet.
..weiß man denn, was er kostet? Ich denke, eher nicht so viel, bzw. eher prämienbasiert.

Was Buchmann angeht, ich denke, er wird ohne Druck bei der Tour wesentlich besser aufblühen, ich bin gespannt. Kapitänsrollen sind nichts für jeden. Landa war auch gefühlt immer besser als sein Kapitän.. trotzdem ist die Chef-Rolle bei ner GT nichts für ihn. Und was ohne Druck wiederum geht, sah man ja jetzt wieder bei Richie Porte, Dauphine.. bzw. diese 1-Wochen Dinger kann er ja, aber bei den GTs lastet einfach ein Fluch auf ihm.
 
Zusätzlich gibt es Wunschdenken und das wohl zu Genüge bei den Sympatisanten der (ex-) Skyneos Stars, bei deren aktuellen Teams und sich selbst. Der Mann reißt nichts mehr - Punkt.
 
Auf jeden Fall trainiert Froomey zur Zeit fleissig die Alpenetappen der TdF. Man kann ihm also nicht vorwerfen, dass er nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache geht.
Wiedererstarkter Cav als Ersatz für Bennet zur Tour? "Ja, aber nicht für das Gehalt..".. 🤪

https://www.cyclingnews.com/news/ma...ce-injured-sam-bennett-in-the-tour-de-france/

Wobei man sagen muss, dass da Wunsch und Wirklichkeit bei Mr. Cavendish noch ein gutes Stück auseinander liegen, wie man derzeit gut bei der Tour of Belgium beobachten kann. Gut, er hat dort nicht in erster Linie die Aufgabe Etappen zu gewinnen, aber trotzdem kommt er nicht unbedingt überzeugend rüber. Und ob ihm das so unbedingt Vorteile bringt, außer einem kurfristig finanziellen, seinem Chef jetzt in einer "Notsituation" die Pistole auf die Brust zu setzen, kann man auch bezweifeln.
 
Auf jeden Fall trainiert Froomey zur Zeit fleissig die Alpenetappen der TdF. Man kann ihm also nicht vorwerfen, dass er nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache geht.


Wobei man sagen muss, dass da Wunsch und Wirklichkeit bei Mr. Cavendish noch ein gutes Stück auseinander liegen, wie man derzeit gut bei der Tour of Belgium beobachten kann. Gut, er hat dort nicht in erster Linie die Aufgabe Etappen zu gewinnen, aber trotzdem kommt er nicht unbedingt überzeugend rüber. Und ob ihm das so unbedingt Vorteile bringt, außer einem kurfristig finanziellen, seinem Chef jetzt in einer "Notsituation" die Pistole auf die Brust zu setzen, kann man auch bezweifeln.
Natürlich hatte er die Aufgabe Etappen zu gewinnen. Er ist da als Ersatz für Bennett, da gab es Sprintankünfte, Caleb Ewan hat da gesiegt und Mörkov, der Anfahrer von Cavendish, ist vor ihm im Ziel gelandet.
Was sonst soll ein Sprinter auf Sprintetappen machen, außer gewinnen?
 
Irgendwie glaube ich die Geschichte zu Cavendish nicht ganz. Das Problem wäre ja einfach zu lösen: Walk the talk - eine (bescheidene) Antrittsprämie und üppige Erfolgsboni.
 
jetzt auch bei RSN:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125375.htm
"Und das sind hartnäckige Verletzungen. Wir haben das schon früher bei Tom Boonen, Zdenek Stybar und Andrea Bagioli, die sogar alle drei daran operiert wurden, erlebt. Ob Sam die Tour schafft wissen wir momentan nicht. Er muss mindestens bis Montag ruhen“, so Lefevere.

“Mark ist 35 Jahre und kam im letzten Moment in unsere Mannschaft. Von einer Tour-Teilnahme war da absolut keine Rede. Er hat fürs Mindestgehalt unterschrieben, weil wir minimale Erwartungen hatten“, erklärte Lefevere.

...bleibt spannend!

“Die Türkei-Rundfahrt ist nur die Türkei-Rundfahrt, aber probiere da mal vier Etappen zu gewinnen! Beim Scheldepreis spürte er seine Beine nicht und bei der Elfstedenronde am Sonntag war er mindestens so schnell wie (Sieger Tim) Merlier“
 
Carapaz (Karapatsch);-)
"Wir wollen in Frankreich gewinnen. Natürlich hängt alles davon ab, wie es sich entwickelt und ob das Schicksal uns auf unsere richtigen Positionen bringt", befand der 28-Jährige, der bei der Tour aber auch Dauphiné-Sieger Richie Porte und den letztjährigen Giro-Sieger Tao Geoghegan Hart an seiner Seite weiß - quasi eine Vierfach-Spitze.

Ob das so gut ist? Erinnert mich bissl an Movistar mit zu vielen Häuplingen...und am Ende stehen sie mit 3 Top 10 Platzierungen da!?
 
Ja, schon irre. Ineos hat 2021 schon vier Rundfahrten gewonnen und wird bei der Tour wahrscheinlich leer ausgehen.
 
Carapaz (Karapatsch);-)
"Wir wollen in Frankreich gewinnen. Natürlich hängt alles davon ab, wie es sich entwickelt und ob das Schicksal uns auf unsere richtigen Positionen bringt", befand der 28-Jährige, der bei der Tour aber auch Dauphiné-Sieger Richie Porte und den letztjährigen Giro-Sieger Tao Geoghegan Hart an seiner Seite weiß - quasi eine Vierfach-Spitze.

Ob das so gut ist? Erinnert mich bissl an Movistar mit zu vielen Häuplingen...und am Ende stehen sie mit 3 Top 10 Platzierungen da!?
Ich hab bei denen aber ein besseres Gefühl was die Taktik angeht, denke, die werden das schlau aufziehen.
 
Zurück
Oben Unten