• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Ackermann NICHT nominiert, Schade!
..aber irgendwo verständlich, es geht ja auch um PR, und da ist international mit Sagan (selbst bei Nichterfolg) mehr zu holen, außerdem hat man mit ihm noch mehr Optionen, auch wenn's mal welliger ist. Sagan hat sich ja zuletzt auch wieder berappelt, und mit 2 Sprintern dürfte es wohl auch schwierig werden, von der Abstimmung.
 
Selbst ohne Ackermann muss Bora echt aufpassen, dass sie sich nicht verzetteln. Neben Buchmann soll auch Konrad eine freie Rolle erhalten?
 
Am Ende ist es Schelling, der eine freie Rolle erhält, neben Buchmann, der aber zusammen mit Konrad meiner Meinung nach sehr schnell zum Helfer für Keldermann wird.

Sagan wird das Grüne allerdings nicht bekommen, ich denke, selbst ein Etappensieg sitzt nicht drin. Dafür sind die Topsprinter mittlerweile zu schnell und das Bahrainische-Wundermittel (Erzen) wird Colbrelli ins Maillot Verte schlüpfen lassen.
 
Selbst ohne Ackermann muss Bora echt aufpassen, dass sie sich nicht verzetteln. Neben Buchmann soll auch Konrad eine freie Rolle erhalten?
Wenn ich das so lese, will der liebe Ralph es allen Fahrern irgendwie recht machen. Das wird so nicht funktionieren. Mind.mal Ineos und JV haben die vergangenen Jahre gezeigt, dass man fürs GK nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann. Da heißts diszipliniert dem Leader fügen und eigene Ambitionen hinten anstellen.
Sagan und Grün ist ein Sonderfall. Das ist klar.

Oder er postuliert nur Zeugs, was intern ohnehin ganz anders geregelt ist.
 
Am Ende ist es Schelling, der eine freie Rolle erhält, neben Buchmann, der aber zusammen mit Konrad meiner Meinung nach sehr schnell zum Helfer für Keldermann wird.

Sagan wird das Grüne allerdings nicht bekommen, ich denke, selbst ein Etappensieg sitzt nicht drin. Dafür sind die Topsprinter mittlerweile zu schnell und das Bahrainische-Wundermittel (Erzen) wird Colbrelli ins Maillot Verte schlüpfen lassen.

könnte klappen wie hier bei der Dauphine
Colbrelli_2021_Dauphine.jpg

(c) Cor Vos

Zitat: "Ich bekomme dieses Jahr freie Fahrt bei der Tour, also habe ich mir über Grün schon Gedanken gemacht"
 
Es gibt nichts Schlimmeres als sich vor der Tour zu verzetteln. Deshalb gebe ich derzeit keine Prognosen ab.
 
Wenn ich das so lese, will der liebe Ralph es allen Fahrern irgendwie recht machen. Das wird so nicht funktionieren. Mind.mal Ineos und JV haben die vergangenen Jahre gezeigt, dass man fürs GK nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann. Da heißts diszipliniert dem Leader fügen und eigene Ambitionen hinten anstellen.
Sagan und Grün ist ein Sonderfall. Das ist klar.

Oder er postuliert nur Zeugs, was intern ohnehin ganz anders geregelt ist.

Dass man mit der Truppe nicht die Rundfahrt gewinnt ist klar, aber darum geht es wohl auch nicht. Denk spricht von Etappensiegen und einer Top5 Platzierung im GC als Ziel. Und dafür sind sie durchaus gut aufgestellt.

Froome ist endgültig dabei und kann an seiner glorreichen Palmares weier arbeiten.
Mir ist aufgefallen, dass es bei ihm gar nicht mehr so arg nach Einkaufswagenschieben aussieht, seit er auf einem emotionslosen Factor ohne ovale Kettenblätter sitzt.
https://sporza.be/nl/2021/06/15/isr...fels-weg-chris-froome-rijdt-de~1623758650351/

Er fährt nach wie vor osymetrische Blätter. Und das sie ihn mitnehmen kann ich gut verstehen. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Fahrer die besser wissen wie man eine dreiwöchige Rundfahrt erfolgreich bestreitet. Der Rest der Truppe kann sicher viel von ihm lernen.

1623763967419.png
 
So sehe ich das auch. Das Team hat kaum andere Optionen. Die fahren auch so große Schaltröllchen. Neid.
 
Da beneidet man den sportlichen Leiter von Alpecin-Fenix, der sagte allgemein, wenn van der Poel Rennen fährt, dann fährste hinten nur Auto, der macht eh, wonach ihm grad ist.. 🙃
 
Dass man mit der Truppe nicht die Rundfahrt gewinnt ist klar, aber darum geht es wohl auch nicht. Denk spricht von Etappensiegen und einer Top5 Platzierung im GC als Ziel. Und dafür sind sie durchaus gut aufgestellt.
Jau. Ich sprach nicht vom Toursieg. Gut aufgestellt sind sie. Fraglos. Ich meine selbst für einen Top Platz im GK, wie es P5 wäre, brauchts Disziplin und Hintenanstellen von Eigenambitionen.

Aber ich lass mich auch gern überraschen. Über diverse Etappensiege und ein super Platz im GK seitens Bora würde ich mich natürlich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Remco haben wir vergessen! Fährt der überhaupt die TDF 2021 mit? Weitere Favoriten-Tipps sind herzlich willkommen!

Er fährt natürlich nicht nach der Verletzung fast ohne Vorbereitung erst den Giro und dann gleich die TDF......
Er ist ja noch nicht bei 100%
War schon Grenzwertig dass er den Giro fast fertig gefahren ist
 
Dass man mit der Truppe nicht die Rundfahrt gewinnt ist klar, aber darum geht es wohl auch nicht. Denk spricht von Etappensiegen und einer Top5 Platzierung im GC als Ziel. Und dafür sind sie durchaus gut aufgestellt.



Er fährt nach wie vor osymetrische Blätter. Und das sie ihn mitnehmen kann ich gut verstehen. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Fahrer die besser wissen wie man eine dreiwöchige Rundfahrt erfolgreich bestreitet. Der Rest der Truppe kann sicher viel von ihm lernen.

Anhang anzeigen 953386
Im Vergleich zu früheren Zeiten schiebt Froome jetzt keine Einkaufswagen mehr, sondern trägt einen Wäschekorb vor sich her, außer hat er geradezu eine Wampe ...
1623770561641.png
 
Zurück
Oben Unten