• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Jetzt kommen erst mal die Fahrer bei der TdS. Dann hat man die Qual der Wahl. Nur Bergfahrer können sie ja nicht zur Tour mitnehmen. ist die Girosquad von Ineos in Quarantäne? Rohan Dennis wird mit Wechselgerüchten gemeldet. Dann nehmen die ihn vielleicht auch nicht mit zur Tour. Schade.
 
Der Richie wird nicht als Nummer 1 (intern) zur Tour antreten. Der ist ganz klar für Helferdienste vorgesehen, genauso wie Hart und van Baarle und und und.
Ich denke auch, Thomas ist intern die Nummer 2, bei ihm fehlte die Sekundengewinnerei bei Ankünften am Berg. Letzte 1,5 Kilometer antreten und so Sekündchen sammeln. So hat er die Tour gewonnen und nur genauso kann er die wieder gewinnen und das geht ihm ab mittlerweile.
Bin mir ziemlich sicher, die Nummer 1 bei Ineos ist Carapaz. Ob er es gegen die slowenische Wunderkraft aufnehmen kann, weiß ich nicht. Es kommt mit Sicherheit, wie das Teufelchen aus der Dose, auch ein Bahrainfahrer dazu, den vorher niemand auf dem Papier hat. Was so eine geänderte Teambezeichung zu Victorious doch ausmacht.
 
ja, kann sein. Aber ich sehe da jedes Jahr das gleiche Spekulieren und man muss erst mal die erste Tourwoche abwarten. Danach sieht man so langsam, wer voll da ist. Dazu stellen sie seit mehreren Jahren eben keine Nr.1 mehr auf. Das ist doch mittlerweile bekannt. Das war jetzt auch wieder die Ineos Methode. Daran hat sich nichts geändert.
 
Es kommt mit Sicherheit, wie das Teufelchen aus der Dose, auch ein Bahrainfahrer dazu, den vorher niemand auf dem Papier hat.
Ich lege mich fest: Mark Padun gewinnt die Tour, Roglic wird wieder zweiter, Pogacar fängt sich bei einer Windkante 2min und wird dritter. Soll ich noch tiefer in meine Kristallkugel schauen? :D
 
Ich finde Padun wird jetzt ganz schön überbewertet.....
Ja er hat 2 schwere Etappen gewonnen dafür hat er davor 5 Etappen lang mitten im Hauptfeld gechilled und Kräfte gespart bei schon mehr als 35 Minuten Rückstand auf die Favoriten.

Mir ist klar dass der Post über mir ein Scherz ist aber generell finde ich wird Padun nun zu hoch gehandelt...
 
Ich lege mich fest: Mark Padun gewinnt die Tour, Roglic wird wieder zweiter, Pogacar fängt sich bei einer Windkante 2min und wird dritter. Soll ich noch tiefer in meine Kristallkugel schauen? :D
Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Zögling von Milan Erzen gewinnt.
 
Ich habe am Sonntag auf der Rolle zum ersten Mal das letzte Zeitfahren der Tour 2020 gesehen. Vielleicht war das schon einmal Thema in einem anderen Thread, aber ich fand den Unterschied zwischen Roglic und Pogacar schon eklatant: Pogacar ästetisch wie eine Maschine, Roglic völlig verkrampft. Sah für mich fast so aus, als hätte er nicht die richtige Sitzposition gehabt oder wäre mit dem falschen Rad gefahren. Gab es da nach der Tour 2020 entsprechende Kommentare zu oder eine Begründung von JV zu dem Zeitfahren?
 
Ich habe am Sonntag auf der Rolle zum ersten Mal das letzte Zeitfahren der Tour 2020 gesehen. Vielleicht war das schon einmal Thema in einem anderen Thread, aber ich fand den Unterschied zwischen Roglic und Pogacar schon eklatant: Pogacar ästetisch wie eine Maschine, Roglic völlig verkrampft. Sah für mich fast so aus, als hätte er nicht die richtige Sitzposition gehabt oder wäre mit dem falschen Rad gefahren. Gab es da nach der Tour 2020 entsprechende Kommentare zu oder eine Begründung von JV zu dem Zeitfahren?
Roglics´ Position auf dem Rad interpretiere ich als verkatert, nach der vorabendlichen "Siegfeier".
Am Helm gesehn, Dicken Schädel wohl auch :D
 
Roglic war bei dem Zeitfahren fünfter. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Er hat nur deswegen so schlimm ausgesehen weil er tief in den roten Bereich gehen musste. Die Zwischenzeiten von Pogacar werden sie ihm sicherlich gefunkt haben, also hat er versucht das gelbe Trikot zu retten mit allem was er hatte. Das sieht dann stilistisch nicht mehr schön aus.

Pogacar war an dem Tag vom anderen Stern. TD war an dem Tag zweiter und konnte die Zeit von Pogacar kaum glauben.
 
ISN steht ohne Sep Vanmarcke am Start der Tour. "Total außer Form", so heißt es von ihm.
 
Ich muss zugeben, dass ich da auch ein Problem mit Ländern habe, die die sich mit Haufen Kohle bei Sportarten einkaufen ohne dass da ein Hauch von Tradition da ist. Es findet auch keine Förderung in der Jugend statt, ich meine diese Teams gibt es schon eine ganze Weile, arabische Radprofis aber keine. Naja, langes Thema.
Wenigstens fährt Pogacar nicht für den Folterscheich.

Da müssen sich aber die "einheimischen" Teams selbst an die Nase fassen, und der Profi-Radsport an sich auch.
Europäische (und generell westliche) Sponsoren inverstieren immernoch nur sehr zögerlich und mit einer guten Portion Restzweifel in professionelle Radsport-Teams, sind ja alles gebrannte Kinder.
Und das nutzen die (vorder-)asiatischen Sponsoren zur Zeit eben aus (finanziell).

Ist eben so und ist auch nachvollziehbar und verständlich aus jeder Presperkive (finde ich).
Watt will man machen? ;) (Außer das Rad der Zeit zurückdehen den Doping-Schlamassel rückgängig zu machen).
 
Ich lege mich fest: Mark Padun gewinnt die Tour, Roglic wird wieder zweiter, Pogacar fängt sich bei einer Windkante 2min und wird dritter. Soll ich noch tiefer in meine Kristallkugel schauen? :D

Na toll, danke für's Spoilern, jetzt brauch ich die Tour auch nicht mehr gucken.

Nimm das: Frankreich - Deutschland wird 1:1 ausgehen.
 
Buchmann startet nun doch bei der Tour, allerdings nicht auf Klassement, sondern um ggfs Keldermann zu unterstüzen oder auch eigene Etappenerfolge zu suchen.
 
Da müssen sich aber die "einheimischen" Teams selbst an die Nase fassen, und der Profi-Radsport an sich auch.
Europäische (und generell westliche) Sponsoren inverstieren immernoch nur sehr zögerlich und mit einer guten Portion Restzweifel in professionelle Radsport-Teams, sind ja alles gebrannte Kinder.
Und das nutzen die (vorder-)asiatischen Sponsoren zur Zeit eben aus (finanziell).

Ist eben so und ist auch nachvollziehbar und verständlich aus jeder Presperkive (finde ich).
Watt will man machen? ;) (Außer das Rad der Zeit zurückdehen den Doping-Schlamassel rückgängig zu machen).
Joah, schon klar, wie ich schrob, langes Thema.... Ich tue mich halt schwer den Fahrern, (von denen ich viele mag) aus diesen Teams Daumen zu drücken. Ich mache da aber keinem Fahrer nen Vorwurf, man hat nur eine begrenzte Zeit als Radprofi Geld zu verdienen und für viele ist es schwer genug überhaupt nen Vertrag zu ergattern. Ich selber arbeite in der Autoindustrie obwohl ich keine Autos mag, außer als Mittel zum Zweck. Leben halt....

Na toll, danke für's Spoilern, jetzt brauch ich die Tour auch nicht mehr gucken.
Vielleicht habe ich geschwindelt. ;)

Nimm das: Frankreich - Deutschland wird 1:1 ausgehen.
Schön wäre es, aber ich fürchte die Franzosen machen uns so was von nass. Alleine wenn ich schon da die Namen lese: Mbappe, Pogba, Benzema, Griezmann.... und das ist nur die Spitze. Die nehmen unsere tolle Abwehr aber so was von auseinander. :oops:

edit: Löw wird ja bestimmt offensiv spielen wollen und das geht so was von in die Hose. König Otto hätte da gewusst was zu tun ist - der konnte auch mit Griechenland die EM gewinnen.
 
Joah, schon klar, wie ich schrob, langes Thema.... Ich tue mich halt schwer den Fahrern, (von denen ich viele mag) aus diesen Teams Daumen zu drücken. Ich mache da aber keinem Fahrer nen Vorwurf, man hat nur eine begrenzte Zeit als Radprofi Geld zu verdienen und für viele ist es schwer genug überhaupt nen Vertrag zu ergattern. Ich selber arbeite in der Autoindustrie obwohl ich keine Autos mag, außer als Mittel zum Zweck. Leben halt....
Genauso sehe ich es auch. 👍 Es gibt einige Fahrer in diesen Mannschaften die mir gut gefallen, aber ich fände es besser wenn sie in anderen Teams fahren würden. Verstehe aber auch sehr gut dass jeder sehen muss wo er bleibt und wenn man da einen entsprechenden dotierten Vertrag angeboten kommt, ist es natürlich schwer moralischen Aspekten zu folgen. So man sie den kennt.
 
Ich finde es gut, dass man E. Buchmann bei der Tour starten lässt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Vuelta fährt und dann wieder auf Gesamtklassement fahren soll - was ja nun schon bei zwei Rundfahren schief ging.
 
Ich finde es gut, dass man E. Buchmann bei der Tour starten lässt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Vuelta fährt und dann wieder auf Gesamtklassement fahren soll - was ja nun schon bei zwei Rundfahren schief ging.
Meinst du nicht, dass vom Profil her die Vuelta Buchmann besser liegen würde als die Tour?
 
Ich schätze, dass die Vuelta dem Team und/ oder Buchmann einfach noch zu weit weg war. Emu hat jetzt brauchbare Form, warum das nicht nutzen?

Die anderen Topfahrer von Bora hingegen sind nicht so gut drauf. Auch hinter Keldermann würde ich ein Fragezeichen setzen. Zumindest wird er gute Hilfe brauchen. Emu ist da die folgerichtige Antwort.

Ich finde es klasse und freu mich auf die große schleife!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten