• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Ich bin seit Jahren ein eh heimlicher Valverde Fan, egal wie chaotisch das Team geführt wird. Geraint Thomas ist auch noch nicht top fit. Vielleicht hat der Fromme ja noch einen Formgewinn. Aber siegen kann er wohl nicht gegen die anderen. Kann ich mir nicht vorstellen weil andere einfach top fit sind und die Bergfahrer auch wahrscheinlich besser als er es je war. Nehme ich mal an oder irre ich mich? Ich meine das Niveau am Berg wäre etwas höher. Zudem hat er keinen Kneesie/Ganna.
 
Schwer tue ich mich dabei garnicht, zu behaupten aus Froome wird nix mehr, mit oder ohne Gannas/Kneesies.
Valverde und seinesgleichen, haben mich auch schon immer begeistert und ich wünsche ihm mindestens ein Paar Etappensiege bei der TDF. Zu mehr wird es realistischerweise wohl leider nicht reichen.
 
Realistischerweise wird die Tour ein Zweikampf zwischen den zwei Slowenen. Ich hoffe ein wenig auf eine kleine Überraschung von Carapaz. Ich mag ihn immer noch sehr, auch wenn er mittlerweile für das falsche Team fährt. Geraint Thomas traue ich nicht viel zu, am ersten harten Berg ist der weg vom Fenster.
 
Schauen wir mal , die von Ineos sind ja nicht doof.....
die wissen was Thomas kann und nicht kann.
Außerdem haben sie einfach ein Mörder gutes Team was auch einiges ausmacht.

Thomas war heute bei der Dauphine ordentlich unterwegs und da war der Schlussanstieg ein richtiges Monster
HC, 17,1 km, 7,5% average Da hat er nur 16 Sekunden auf Miguel Angel Lopez verloren, der ja ein reiner Bergfahrer ist.
Das ist schon okay.

In der Gesamtwertung ist er mit nur 29 Sekunden Rückstand auf Platz 3.
Keine schlechte Leistung

Richie Porte war auch sehr stark und wurde nur vom Ausreißer Padun geschlagen.

Abwarten.
Ineos wird da nicht völlig ohne Auftrag reingehen.

C.Froome hat heute an diesem Berg übrigens 20 Minuten verloren !
Ich denke ISN wird ihn wohl nicht für die Tour nominieren bei seinem derzeitigem Leistungsniveau
Der würde nicht im Ansatz auf Top 10 fahren können und Etappensiege sind komplett unrealistisch

Er liegt aktuell mit fast 34 Minuten Rückstand auf Platz 53 der Dauphine Rundfahrt und morgen kommt sicher nochmal mit 4 ordentlichen Bergen deutlich was dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wahrscheinlich wäre ein „Bluff“ von Froome der sich dann zur Tour ganz gut präsentiert? Top 5 würde ich ihm jetzt auch nicht zutrauen aber so grundsätzlich gesehen?
Macht es Sinn die Vorbereitung so auf halbmast zu fahren um auch die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit zu minimieren?

Nahe 0
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125246.htm
ISN hat gesagt dass Froomes Leistung bei der Dauphine darüber entscheiden wird ob man ihn überhaupt für die TDF nominiert
 
Glaub auch nicht an einen Bluff. Man merkt ja seit Monaten eigentlich keinen wirklichen Leistungssprung.
Ineos bringt sicher wieder wie beim Giro ein Megateam an den Start. Dreikampf - und vielleicht kommt ja wie beim Giro mit Caruso jemand weit nach vorne, den keiner erwartet. Dem würde ich dann die Daumen drücken ...
 
Froome wird in Radsport nix mehr reißen. Er weiß es, wir wissen es und jetzt wird es auch dem israelischen Milliardär klar, dass der bestbezahlte Profi im Peloton eine Fehlinvestition war.
 
Realistischerweise wird die Tour ein Zweikampf zwischen den zwei Slowenen. Ich hoffe ein wenig auf eine kleine Überraschung von Carapaz. Ich mag ihn immer noch sehr, auch wenn er mittlerweile für das falsche Team fährt. Geraint Thomas traue ich nicht viel zu, am ersten harten Berg ist der weg vom Fenster.
Leider fahren auch noch einige andere in falschen Teams .. Pogacar zum Beispiel ... 😐
 
Wieso? Es ist doch klasse was der Bursche so auf die Beine stellt. Gerade weil er nicht DAS Team um sich herum hat.
Natürlich ist es Klasse was er bringt. 👍 Das Problem sind halt eben die Mannschaften aus den großen vorderasiastischen Radsportnationen.
 
Natürlich ist es Klasse was er bringt. 👍 Das Problem sind halt eben die Mannschaften aus den großen vorderasiastischen Radsportnationen.
Ich muss zugeben, dass ich da auch ein Problem mit Ländern habe, die die sich mit Haufen Kohle bei Sportarten einkaufen ohne dass da ein Hauch von Tradition da ist. Es findet auch keine Förderung in der Jugend statt, ich meine diese Teams gibt es schon eine ganze Weile, arabische Radprofis aber keine. Naja, langes Thema.
Wenigstens fährt Pogacar nicht für den Folterscheich.
 
Wieso? Es ist doch klasse was der Bursche so auf die Beine stellt. Gerade weil er nicht DAS Team um sich herum hat.
Naja, letztes Jahr bei der Tour ist er noch ein wenig unter dem Radar geflogen. Er hat sich zwar in verschiedenen Rennen vorher gezeigt, aber dass er so stark ist...
Dieses Jahr ist er der, den es zu schlagen gilt. UAE hat sich aber auch massiv verstärkt, die sind deutlich stärker aufgestellt als letztes Jahr.
 
Wie lustig wäre es, wenn Richie die Tour gewinnt...nach all den Jahren.

Aber es läuft auf Pogacar vs Roglic aus, wobei ich denke, dass Pogacar nicht schlagbar ist,
 
Die Startliste für die Tour de Suisse ist auch interessant. Ineos hat viele Optionen. Wenn Richie das Criterium gewinnt wär das schon eine Ansage für die Tour.
 
Porte ist ein klasse Fahrer, sympathisch zudem. Doch bislang war einfach immer was. Einbruch, Sturz oder wie letztes Jahr Defekt.
 
Das C.Froome nicht einen Schwächeanfall vortäuscht um bei der Tour groß aufzutrumpfen hat sich auch gerade eben bei der Dauphine wieder einmal gezeigt.
ISN hat die Tempoarbeit vorne gemacht musste aber abbrechen weil Froome hinten aus dem Peloton gefallen war.......
 
Mit dem Gesamtsieg heute ist Richie jetzt ein ganz großer Favorit für den Grand Boucle. Mit Tao Geoghan Heart haben sie auch noch einen in ihren Reihen, der GT kann. Fährt er dieses Jahr bei der Tour? Wäre jedenfalls dumm nicht nicht mitzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten