• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Cav....einfach nur geil......
👍👍👍👍👍
Edit: Nur noch drei bis Eddy.....
😝😝😝
Edit 2: Châteauroux, Valence und Nîmes. Und dann kämen ja noch Carcassonne, Libourne und der Champs-Elysées.....
🤩🤩🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bretagne sind die Straßen oft schmal, aber es gibt natürlich auch breitere Straßen als das, was wir gestern im Finale gesehen haben. Man darf dabei aber natürlich nicht vergessen, dass nicht alle Straßen auch vom Rennen genutzt werden können, z.B. weil öffentliche Einrichtungen wie Altenheime und Krankenhäuser zugänglich bleiben müssen.

Habe einen Artikel gelesen, dass überall in Frankreich in den Ortschaften Kreisel, Fahrbahnverengungen, küstliche Bodenwellen, etc. in den letzten Jahren stark zugenommen haben, um den Verkehr zu entschleunigen. Die künstlichen Bodenwellen (an der glaube ich auch Thomas gestürzt ist) fallen erfahrungsgemäß in Frankreich extrem aus.
 
Habe einen Artikel gelesen, dass überall in Frankreich in den Ortschaften Kreisel, Fahrbahnverengungen, küstliche Bodenwellen, etc. in den letzten Jahren stark zugenommen haben, um den Verkehr zu entschleunigen. Die künstlichen Bodenwellen (an der glaube ich auch Thomas gestürzt ist) fallen erfahrungsgemäß in Frankreich extrem aus.
Ja , anders sind die Verkehrsidioten ja nicht einzubremsen 😝
 
Lefevere sagt, im Bus hätten alle geheult. Heulende Wölfe gewissermaßen.

Aber Lefeveres Trashtalk gegen Bennett vergrätzt mir die Freude an so einer Meldung ein wenig.
 
Lefevere sagt, im Bus hätten alle geheult. Heulende Wölfe gewissermaßen.
Ich bin zufrieden. Alle meine Einkäufe bei Lidl zahlen sich aus. Gelb, Grün & Etappe. Wer hätte so mit Cavendish gerechnet. Und heute war er mir sogar mal sympathisch als Sieger.
Aber hart finde ich es immer wenn die Buben auf den letzten Metern noch geschnappt werden. Chapeau!
 
Jasper Philippsen mit ner recht brenzligen Kursänderung so bei ca 100 bis 150 Metern. Cav musste kurz aussetzen. Nebendran Bouhanni super fair, dabei ist der doch für sowas zuständig.

Edit. Gerade aus der Vogelperspektive gesehen. Doch harmlos, mea culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft van Aert morgen das Gelbe? 31 Sekunden auf van der Poel, normalerweise ist van Aert der bessere Zeitfahrer.
Oder kommt von hinten gar Pogacar mit +39 auf van der Poel?
 
Also Cav hat gestern, vorn im Feld als er etwas Führungsarbeit für Alaphilippe leisten sollte, sowas von Sch... ausgesehen, sorry. Er wurde dann von anderen Fahrern "ermahnt" doch wieder weiter hinten Platz zu nehmen. Mir war auch nie so bewußt, dass er wirklich so klein ist (das meine ich nicht despektierlich!)

Na hier ist wohl eher dein Wunsch der Vater des Gedanken (meiner nicht minder ;)). Ich traue ihm aber doch noch ein Sieg zu...der Typ ist schlecht berechenbar.
.........

CAV absolut keine Chance weil die 40km vor dem Ziel schon volle Lotte gefahren sind! Dann noch MvdP als Anfahrer für den Fenix-Zug...gute Nacht! Gilt auch für den "Gorilla" A.Greipel. Warum sich Valverde das mit 41Jahren noch antut!? Er sieht auch mächtig abgemagert und schlecht aus!
@ennio_99 du darfst ruhig was sagen heute.....die Größe sollte man besitzen 😉
Habs mir ja auch anders gewünscht...aber zumindest habe ich es ihm zugetraut.
 
Die Frage ist, darf er die 34 Siege knacken, oder sollte er das Idol, den Godfather of Cycling, nicht antasten.. 🤔

Mehr als 5 TdF-Siege zu erreichen, stand auch unter keinem guten Stern.. hätte Lance es bei 4 oder 5 belassen, wäre m.E. nix passiert.
 
@ennio_99 du darfst ruhig was sagen heute.....die Größe sollte man besitzen 😉
Habs mir ja auch anders gewünscht...aber zumindest habe ich es ihm zugetraut.
Cavendishs Comeback ist klasse und ich gönne es ihm wirklich. Fairerweise muss man aber sagen, dass durch den gestrigen Tag die Konkurrenz gebeutelt ist. Sagan mit genähter Hüfte (immerhin 5. heute!), Ewan ausgeschieden. Merlier ist heute für Philippsen gefahren.

Bouhanni, Colbrelli und Matthews sind natürlich nicht gerade Laufkundschaft. Und wie gesagt, der Sprint war nicht easy für Marc (Philippsen vor die Nase gefahren).
 
Zurück
Oben Unten