• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Die Frage ist, darf er die 34 Siege knacken, oder sollte er das Idol, den Godfather of Cycling, nicht antasten.. 🤔

Mehr als 5 TdF-Siege zu erreichen, stand auch unter keinem guten Stern.. hätte Lance es bei 4 oder 5 belassen, wäre m.E. nix passiert.
Selbst wenn es das (noch) schafft ist das nur eine Zahl , Eddy hat ja nun Etappen aller Art gewonnen , Berg , Zeit , Roller ertc , alles eben , Cav wenn dann "nur" Sprinterfolge , das ist das mit Äpfeln und Birnen finde ich .
 
Das Zeitfahren könnte ein Wechsel im GC bringen. Spannend, wie die GC Fahrer abschneiden. Denke, da sind einige schon durch die Stürze angeschlagen. 30s hat man sehr schnell verloren. Denke es gibt Fahrer, die den Tag für sich nutzen und Team Ineos steht gar nicht gut da auf meiner Liste. Verdammt schlechtes Bauchgefühl weil es sofort mit einer kleinen Steigung losgeht.
 
@ennio_99 du darfst ruhig was sagen heute.....die Größe sollte man besitzen 😉
Habs mir ja auch anders gewünscht...aber zumindest habe ich es ihm zugetraut.
@börndout natürlich sage ich etwas dazu...Leider habe ich das nicht Live gesehen. Warum? 1.war ich angefixed vom Vortag mit den ganzen Stürzen und auch wegen Sagan geknickt, dass er so schwer zu Boden ging. Was ja bei ihm quasi sehr selten ist. 2. war ich gestern bissl RR fahren, was ja auch ein wenig den Frust abbaut.
Zu CAV kann man nur sagen Chapeau! Fairerweise, wie @ropetto es schon schrieb, war die Konkurrenz dezimiert was natürlich seinen Sieg nicht schmälern sollte. Andere trainieren für so einen Erfolg das ganze RR-Leben!
P.S.: Ich habe es ihm gewünscht aber nicht zugetraut :D (obwohl ich ihn auch lange Zeit nicht richtig leiden konnte!)
 
Kann MVDP eigentlich Zeitfahren?

Wenn es um GC's ging, wie bei der Binck Bank oder Tour of Britain, hat er das Minimum geliefert und so Spezialisten wie van Emden, Dowsett oder Sütterlin hinter sich gelassen.
Aber die TT waren kurz und er hat das wahrscheinlich einfach über Watt geregelt. Viel TT testen und trainieren wird er nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass die Verteidigung des gelben Trikots heute keinen besonders hohen Stellenwert hat. In den nächsten Tagen kommen Etappen die AFC mit Merlier und MvdP gewinnen kann. Dafür ein paar Körner zu sparen lohnt sich wohl eher.
 
CAV_2021_TdF.jpg


(c) Cor Vos
:bier::D:rolleyes:

CAV:
"Man unterschreibt nicht bei Deceuninck - Quick-Step, mit Sam Bennett im Team, der letztes Jahr das Grüne Trikot und zwei Etappen gewonnen hat, und denkt, man fährt zur Tour. Ich habe unterschrieben, weil ich wusste, dass ich hier die glücklichsten Tage meiner Karriere erlebte. Ich wollte in einer harmonischen Umgebung sein. Denn wenn ich am glücklichsten war, habe ich meine besten Ergebnisse erzielt. Es hat also eins ins andere gepasst"

"Man vergisst, wie schwer es ist, eine Tour-Etappe zu gewinnen. Aber es ist überhaupt nicht einfach, wissen Sie? Das Schwierigste ist, dass ich mit den Leuten umgehen musste, die nicht verstehen, welche Opfer ich gebracht habe, um diese 30 Etappen zu gewinnen."

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125647.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab mir die Aufzeichnung angeschaut und es war echt spannend mit Van Moer als Ausreißer! Alaphilippe hat auch entscheidend Führungsarbeit für CAV im grünern Trikot geleistet. Das GRÜNE hat nun CAV, Top!

Wie sagte CAV sinngemäß:"...alle ihm Team glauben an mich!"

P.s.: Van Moer wird als der neue de Gendt bezeichnet, auch schön!
 
Selbst wenn es das (noch) schafft ist das nur eine Zahl , Eddy hat ja nun Etappen aller Art gewonnen , Berg , Zeit , Roller ertc , alles eben , Cav wenn dann "nur" Sprinterfolge , das ist das mit Äpfeln und Birnen finde ich .
Natürlich bleibt merckx der größere Fahrer. Hat ja trotzdem noch unendlich viele Rekorde, aber den hätte er dann halt nicht mehr.

Cavendish jetzt übrigens auch mehr etappensiege als Petacchi bei Grand Tours, damit allein auf Platz 3 in der Kategorie. Einer fehlt noch zur 50.
 
Mathieu van der Poel fährt heute mit anderen Laufrädern, als die von Sponsor Shimano. Die haben eine Ausnahmegenehmigung gegeben, Mannschaftsleiter Roodhooft hat mit Princeton-Wheels telefoniert und, puff, nun fährt er die gleichen Laufräder, wie die Ineos-Brigade beim TT.
 
Auflieger faehrt Mathieu von Wattshop falls iwann die Frage kommt :D
 
Mathieu van der Poel fährt heute mit anderen Laufrädern, als die von Sponsor Shimano. Die haben eine Ausnahmegenehmigung gegeben, Mannschaftsleiter Roodhooft hat mit Princeton-Wheels telefoniert und, puff, nun fährt er die gleichen Laufräder, wie die Ineos-Brigade beim TT.
Okay, dann hat MvdP sich vermutlich bei ner Pommes überlegt, dass er Bock hat, das Ding zu gewinnen. 🙈
 
Zurück
Oben Unten