• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Siehste... kaum frage ich, ob die Ösis schon was gewuppt haben, macht sich Konrad zum Etappensieg auf.

Die lesen hier mit. Langsam sollte euch das klar sein. 😅
Nunmehr Außergewöhnlich viel dieses Jahr. In den letzten 90 Jahren gab es nur einen österreichischen Etappensieg bei der Tour. Im Jahr 2005.

Hätte auf mehr getippt.

Ist das Sprinter Trikot eigentlich noch angreifbar? Der Punktevorsprung ist ja schon etwas größer oder täuscht das?

Ist das Sprinter Trikot eigentlich noch angreifbar? Der Punktevorsprung ist ja schon etwas größer oder täuscht das?
Matthews ist nun immerhin bis auf 37 Punkte, sprich zwei Zwischensprints, dran. Es wird aber sehr schwierig. Zwar liegen vor den Zwischensprints vom Donnerstag und Freitag kleine Berge, was für ihn spricht. Aber bei den Zielsprints dürfte er noch zweimal gegenüber Cavendish verlieren. Sofern man ihn also nicht noch aus dem Zeitlimit fährt, ist die Sache gegessen. Spannend könnte diesbezüglich nur noch der Donnerstag werden, da die Etappe sehr kurz ist.

Ich meine auf ES hätten sie gesagt es sei der dritte Ö-Etappensieg. Der erst war wohl 193x.
Hat mich auch erstaunt.
Ist das nicht eigentlich viel eher ein Dopingbeweis als die Sache mit Pogacar? Kommt so'n Ösi dahergelaufen und gewinnt als erster seit Jahrzehnten ne Etappe. Dabei war quasi historisch/empirisch belegt, dass diese Almöis dazu genetisch nicht in der Lage sind. Und nun das. Kann doch nur mit medizinischer Hilfe geklappt haben.

Matthews ist nun immerhin bis auf 37 Punkte, sprich zwei Zwischensprints, dran. Es wird aber sehr schwierig. Zwar liegen vor den Zwischensprints vom Donnerstag und Freitag kleine Berge, was für ihn spricht. Aber bei den Zielsprints dürfte er noch zweimal gegenüber Cavendish verlieren. Sofern man ihn also nicht noch aus dem Zeitlimit fährt, ist die Sache gegessen. Spannend könnte diesbezüglich nur noch der Donnerstag werden, da die Etappe sehr kurz ist.
Mit anderen Worten, wenn man davon ausgeht, dass cav alle zielsprints gewinnt, ist es nicht mehr angreifbar.

Ich vermute dass aber die Frage beinhaltet, dass das noch nicht in Stein gemeißelt ist.

Und, wer macht es heute? Ausreißergruppe und daraus fährt einer weg und der gewinnt? Inedos fährt Geraint Thomas noch ins Gelbe? Wout van Aert holt sich das bolletje?

Zurück