Also ein 4000€ LRS ist z.b. vor allem an der Bremsflanke besser als ein 1000€ Laufradsatz.
Direktes Beispiel von vor 2 Jahren : Ich 1000€ Aerycs , Kumpel 1000€ Lambda , anderer Kumpel 4500€ Enve alle Felgenbremse.
32C brechend heiss.... wir fahren mit fast 80km/h ne Abfahrt runter auf einmal ist nach einer Kurve völlig unerwartet einige Meter dahinter Baustellenschotter in großen Mengen.
Alle 3 Vollbremsbung von 80 auf 0 in keine Ahnung gefühlt 30 meter ?
Sowohl die Aerycs von mir als auch die Lambda vom Kumpel waren danach an der Bremsflanke durch....
mehrfache Blasenbildung auf der Flanke wegen Überhitzung.
Haben beide nen neuen LRS gebraucht....

die Enve vom Kumpel dagegen wie neu.
Zur Etappe heute.
Im Endeffekt gibt es realistisch gesehen einen spannenden Kampf sowohl ums Bergtrikot als auch um Platz 2
Uran, Vingegaard, Carapaz liegen innerhalb von 15 Sekunden zueinander.
Ich finde übrigens den oft gehörten Satz , dass Pogacar gar nicht so gut ist, weil ja die Konkurrenz schwach sei nicht ganz haltbar.
1.) Wir haben Wattwerte von Pogacar und die sind extrem stark
2.) Carapaz hat letztes Jahr bei der Vuelta gezeigt dass nicht viel zu Roglic fehlt
3.) Uran hat bei der Tour de Swiss gezeigt dass er in der Form seines Lebens ist
4.) Vingegaard ist jung ja ... aber die Zeiten haben sich geändert.....die besten Radfahrer sind heute 19-21....
Insgesamt ist die Besetzung mit den" Ausfällen "von Roglic / Thomas sowie einem Fehlen von Bernal natürlich geschwächt.
Aber Schwach besetzt ?
Wer in der Welt ist denn noch besser als Carapaz der nicht dabei ist aber dabei sein könnte ?