• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Der meint die Tour de France. Soll ich sonst noch was erklären was in der Politik so über die TdF gedacht wird in Zeiten einer Pandemie?
 
Bruyneel hat auch ne Meinung über Bernal:Kurz gesagt: Er habe nicht mehr so konsequent gelebt, wie es für einen Profi auf absolutem Top-Niveau nötig wäre, sich vom Erfolg verführen lassen.

Beim Lesen des Artikels werde ich aber den Eindruck nicht los, dass Bruyneel eigentlich auch nix weiß und nur ein bisschen rumspekuliert und ein paar sehr dünne Versatzstücke so zusammenfügt, dass sie seinem Vorurteilen entsprechen.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/opinie-johan-bruyneel-het-nieuwe-leven-van-egan-bernal/
Was wäre die Radsportwelt ohne die Tour - eine Branche mit lauter arbeitslosen "Experten" ... ;)
 
Ich habe mal irgendwo Infos über Bernals Umfänge vor der Dauphine gelesen. Davon erholt er sich so schnell nicht mehr. Also zumindest erinnert das an Klödens Höhentrainingslager Saison.
 
Ja, gerne nach der Arbeit.
Nur kurz: Die Corona Landkarte in Frankreich ist mittlerweile rot. Besonders da wo Sie Urlaub gemacht haben ist es besonders schlimm. Und nun wandert die Welle weiter in die Arbeitswelt.
Deshalb betrachte ich die TdF für die Regierung als ein Instrument analog zur Wochenschau. Man will die Heimatfront bei der Stange halten weil zunehmend mehr Einschnitte zu erwarten sind. Ich glaube deshalb nicht, das die Tour abgebrochen wird. Aber warten wir es ab ob Paris angefahren wird.
 
Ja, gerne nach der Arbeit.
Nur kurz: Die Corona Landkarte in Frankreich ist mittlerweile rot. Besonders da wo Sie Urlaub gemacht haben ist es besonders schlimm. Und nun wandert die Welle weiter in die Arbeitswelt.
Deshalb betrachte ich die TdF für die Regierung als ein Instrument analog zur Wochenschau. Man will die Heimatfront bei der Stange halten weil zunehmend mehr Einschnitte zu erwarten sind. Ich glaube deshalb nicht, das die Tour abgebrochen wird. Aber warten wir es ab ob Paris angefahren wird.
Ich glaube, dein Problem ist, das du nur meinst, zu wissen, wie Franreich tickt.....
 
...Das muss Bernal erst noch schaffen. Befürchte, wenn Bernal nicht der große GT-Star wird, den manche in ihm sehen, versauert er als Edelhelfer bei Ineos.
vll. noch nicht mal das!? Er ist gestern mit über 27 Minuten Rückstand im Gruppetto angekommen. Er kann dann weiter im l'Autobus fahren und lächeln.
Ich hätte mir mehr gewünscht und erwartet von ihm. Vll. ist er doch schon durch seinen Tour de France Sieg irgendwie 'satt'.
 
vll. noch nicht mal das!? Er ist gestern mit über 27 Minuten Rückstand im Gruppetto angekommen. Er kann dann weiter im l'Autobus fahren und lächeln.
Ich hätte mir mehr gewünscht und erwartet von ihm. Vll. ist er doch schon durch seinen Tour de France Sieg irgendwie 'satt'.

Muss er, hat BHG mit Buchmann genauso gemacht. So kann er nochmal auf einen Etappensieg gehen, ohne Rückstand im GC lässt den ja sonst niemand fahren.
 
Wer hatte Bernal letztes Jahr schon wirklich auf der Rechnung? Er hat wegen dem Team gewonnen. Jetzt lasten sehr große Erwartungen auf ihn und er ist noch sehr jung. Das muss er erstmal voreinander kriegen. Bei Ulle sagte man auch 1997 das wird der Seriensieger und dann kam es leider nicht so.
Hoffentlich bekommt er die Unterstützung, die er braucht um weiter als Fahrer und Mensch zu reifen.
 
RSN nun auch:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121742.htm "Er wird sich jetzt auf seine Genesung konzentrieren und sich für den Rest der Saison neue Ziele setzen", teilte Bernals Ineos Grenadiers am Mittwochmorgen mit.

Mit Blick auf das junge Alter seines Kapitäns ergänzte Ineos-Team-Manager Dave Brailsford zu. "Wir haben diese Entscheidung im Interesse von Egan getroffen", sagte der Waliser über Bernal, der 2019 mit 22 Jahren der zweitjüngste Tour-Sieger der Geschichte war. “Egan ist ein echter Champion, der gerne Rennen fährt, aber er ist auch noch jung und bei der Tour eine glänzende Zukunft vor sich. Im Moment denken wir, dass der Ausstieg die beste Wahl ist.“

E.Bernal war augenscheinlich krank!?
 
Bei den Flamen heißt das in der Meldung herstel. Das heißt nicht zwingend Genesung, das geht eher in die Richtung Erholung/Frisch werden/Neuaufbau.

Edit: Knie- und Rückenschmerzen werden genannt, ich glaub aber eher an einen mentalen Schlag, weil er ja, wie er selbst erwähnt hat, seine Bestwerte gefahren ist udn trotzdem hinten dran war.
 
Bruyneel hat auch ne Meinung über Bernal

Wundert mich, dass die Meinung des größten Lutschers aller Zeiten


und sportlichen Leiters des größten Dopers aller Zeiten noch in die Presse wandert.

Er ist übrigens lebenslang gesperrt und zu einer Strafe von 369.000 Dollar, sowie 1,2 Mio Dollar Wiedergutmachung an US Postal verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten