• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2020

Wenn Kämna heute gewinnt wäre er übrigens nur noch 9 Punkte vom Bergtrikot entfernt.
Bei der Form sollte sich BHG das echt überlegen.
Wäre schon cool. Wobei das fast zum Scheitern verurteilt sein dürfte, falls Jumbo Visma morgen ähnlich wie am vergangenen Sonntag verfährt und keine Gruppe allzu weit weg lässt. Denn dann wäre es wahrscheinlich, dass Roglic oder Pogacar 40 Punkte im Ziel bekommt, dazu noch mal Punkte bei der Kat1 im Zeitfahren... Um das zu kompensieren müsste ein Kämna fast alle anderen verbleibenden Bergwertungen gewinnen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Hoffentlich probiert Bora es zumindest.:daumen:

Sehr stark von Kämna und freut mich für ihn.

Mir ringt das einfach Respekt ab , wenn ich jemand so dermaßen stark Fahrrad fahren sehe.
Carapaz ist ja nicht irgendwer und den so stehen zu lassen.
Stark.

Und morgen freue ich mich dann auch wieder für Pogacar und Roglic wenn sie ihre bisherigen Leistungen wiederholen können sollten. Auch einfach weil ich mich freue Sport auf diesem Niveau sehen zu dürfen.
Wer bei den 2 Slowenen schimpft müsste nun heute auch bei Kämna geschimpft haben.
Ich persönlich bin für weniger schimpfen , mehr Radsport genießen.

Zu Quintana scheint sich das zu bestätigen was ich vor Tagen erwähnt hatte , als sich jemand über seine TOP 5 Platzierung beeindruckt zeigte. Der wird am Ende nach und nach durchgereicht werden und sicher nicht auf dem Podium landen.

Für Bernal wird es die nächsten Jahre wichtig sein kein zweiter Quintana zu werden.
2013 hat man dem erst 23 jährigen Quintana eine goldene Zukunft vorrausgesagt.
Geworden ist es dann eher eine Silberne.

Schon sehr gut aber eben nicht der Wunderfahrer der er werden sollte

Sehr stark von Kämna und freut mich für ihn.

Mir ringt das einfach Respekt ab , wenn ich jemand so dermaßen stark Fahrrad fahren sehe.
Carapaz ist ja nicht irgendwer und den so stehen zu lassen.
Stark.

Und morgen freue ich mich dann auch wieder für Pogacar und Roglic wenn sie ihre bisherigen Leistungen wiederholen können sollten. Auch einfach weil ich mich freue Sport auf diesem Niveau sehen zu dürfen.
Wer bei den 2 Slowenen schimpft müsste nun heute auch bei Kämna geschimpft haben.
Ich persönlich bin für weniger schimpfen , mehr Radsport genießen.

Zu Quintana scheint sich das zu bestätigen was ich vor Tagen erwähnt hatte , als sich jemand über seine TOP 5 Platzierung beeindruckt zeigte. Der wird am Ende nach und nach durchgereicht werden und sicher nicht auf dem Podium landen.

Für Bernal wird es die nächsten Jahre wichtig sein kein zweiter Quintana zu werden.

Quintana ist gestürzt, darf man nicht vergessen. In dem Sturz, in dem Mollema raus ist und Bardet nachträglich ebenfalls.

Der Vergleich mit Quintana ist in der Tat naheliegenden. Der war bei der Tour auch am besten, als er unbeschwert fahren konnte. Ich würde ihm aber trotzdem nicht nur eine ”silberne” Karriere bescheinigen. Quintana hat 16 Rundfahrten gewonnen, kaum ein anderer zur Zeit aktiver Fahrer hat eine vergleichbare Erfolgsbilanz bei kurzen Rundfahrten bis zu einer Woche. Auffallend ist dabei auch, wieviele unterschiedliche Rundfahrten er gewonnen hat, Baskenland, Romandie, Tirreno etc. Das muss Bernal erst noch schaffen. Befürchte, wenn Bernal nicht der große GT-Star wird, den manche in ihm sehen, versauern er als Edelhelfer bei Ines.

Wenn der in den Vorbereitungen weiter so übertreibt wird er gar nichts mehr reißen. Zu Alaphilippe denke ich, die Quickstepp haben billige Akkus eingekauft.

Zurück