• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Mit Verspätung!

Ihr werdet die erste Etappe ja eh alle im Fernsehen verfolgt haben. Von Beginn an regnete es und es war extrem rutschig. An sich war das Rennen sehr entspannt, aber aufgrund der Straßenverhältnisse war es kein leichter Tag.


Unsere Hauptaufgabe war unsere beiden Kapitäne gut durch die Etappe zu begleiten. Das heißt für uns vorne fahren und sie aus dem Wind nehmen. Wenn ich mich gut fühle, dann tue ich mir auch leicht auf Position zu fahren. Und das war auch der Fall und so war ich den ganzen Tag weit vorne im Feld um unseren Kapitän Emanuel Buchmann aus jeglichen Problemen raushalten. Das ist ganz gut gelungen.


Bei den vielen Stürzen waren wir zum Glück nicht sehr betroffen. Lennard Kämna hat es zwar erwischt und auch Lukas Pöstlberger, aber im Grunde sind wir ganz gut durchgekommen und Peter Sagan ist am Ende noch auf den fünften Rang gesprintet.


Die letzten beiden Hügel und die Abfahrten sind wir im Feld neutralisiert gefahren und einige Fahrer waren da schon weit hinter dem Feld. Das Tempo wurde rausgenommen und so sind fast alle wieder herangerollt. Es war aber definitiv die richtige Entscheidung im Feld, denn in der letzten Abfahrt waren viele Ölspuren und wären wir im Renntempo gefahren, hätte es noch viel mehr Stürze gegeben. Das Wichtigste ist aber, dass wir als Team gesund durch die erste Etappe gekommen sind.


Von den Zusehern war überraschend viel los, aber jeder trägt brav Maske. Die Vorfreude auf morgen ist schon groß, auch deshalb, weil unser Kapitän Emanuel Buchmann sich gut gefühlt hat. Er war bei der Dauphiné schwer gestürzt und das heute war ein gutes Zeichen. Die ganze Woche kämpfte er noch mit seiner Leistung, jetzt sind wir aber sehr zuversichtlich für die nächsten Tage.


Bis bald!


Euer Felix!
 
Endlich, und das hat auch die ARD erkannt, mal eine sinnvolle und hilfreiche Kameraeinstellung bei einem Zielsprint. Wieso braucht es so lange, um auf die Idee zu kommen, ein Sprintduell mal von oben zu übertragen, wo man klar erkennen kann, wer vorne ist oder sich noch rankämpft?

Ich hoffe, die bleiben auch bei zukünftigen Sprints bei dieser Einstellung. Würde vieles vereinfachen.
 
Endlich, und das hat auch die ARD erkannt, mal eine sinnvolle und hilfreiche Kameraeinstellung bei einem Zielsprint. Wieso braucht es so lange, um auf die Idee zu kommen, ein Sprintduell mal von oben zu übertragen, wo man klar erkennen kann, wer vorne ist oder sich noch rankämpft?

Ich hoffe, die bleiben auch bei zukünftigen Sprints bei dieser Einstellung. Würde vieles vereinfachen.
Wenn ich die ARD richtig verstanden habe, dann haben sie keinen Einfluss auf die Auswahl, denn die Kommentatoren haben sich selber gefreut.
 
Ich traue Schachmann ganz viel zu. Er hat mich bei den eintagesrennen begeister und ich sehe ihn trotz seiner verletzung als deutschen top mann.
Wenn nicht dieses jahr dann jedoch in naher zukunft.
Mfg
 
Hirschi in weiß wird relativ schwer zu erkennen sein, kaum ein Unterschied zum Teamtrikot von Sunweb.:D
...das geht mir bei Jumbo-Visma mit "Gelb" auch so. Hätte ich so nicht zugelassen.
Wird ja teilweise von KM sogar im Rennen benannt: "Der Mann mit dem gelben Trikot!" Das sollte schon nur dem wirklich "Gelben" vorbehalten sein!
 
Endlich, und das hat auch die ARD erkannt, mal eine sinnvolle und hilfreiche Kameraeinstellung bei einem Zielsprint. Wieso braucht es so lange, um auf die Idee zu kommen, ein Sprintduell mal von oben zu übertragen, wo man klar erkennen kann, wer vorne ist oder sich noch rankämpft?

Ich hoffe, die bleiben auch bei zukünftigen Sprints bei dieser Einstellung. Würde vieles vereinfachen.

Keine Regie der Ard. Internationales Bild soweit ich weiß.
 
...das geht mir bei Jumbo-Visma mit "Gelb" auch so. Hätte ich so nicht zugelassen.
Wird ja teilweise von KM sogar im Rennen benannt: "Der Mann mit dem gelben Trikot!" Das sollte schon nur dem wirklich "Gelben" vorbehalten sein!
Und Roglic im slowenischen Meistertrikot ist noch ein wenig "gelber" als seine Teamkollegen ohnehin. Wundert mich auch, dass es da keine abgeänderte Variante für die Tour gibt.
 
"Loulou" ist zurück! Wußte nicht, dass J.Alaphilippe so genannt wird. Mal sehen wielange er dieses Jahr in "Gelb" bleibt! Besser kann es ja für die Franzosen nicht laufen! Denke mal Yates wird angreifen...Hirschi bestimmt auch. Der hat bei mir ein guten Eindruck hinterlassen!
Kristoff dann heute in "Grün" ->grüner Helm, grüne Brille, grüne Hose, grünes Lenkerband ;) (was vergessen!?)
 
Mir bei Alaphilippe auch gerade aufgefallen. Ist das üblich, dass man über Nacht sein Lenkerband in Trikotvarbe neu wickelt (wickeln lässt)?
Zumindest bei den "gut ausgestatteten" Teams ist das seit Jahren üblich.
In manchen Fällen bekommen die Fahrer sogar einen entsprechend lackierten Rahmen.
 
"Loulou" ist zurück! Wußte nicht, dass J.Alaphilippe so genannt wird. Mal sehen wielange er dieses Jahr in "Gelb" bleibt! Besser kann es ja für die Franzosen nicht laufen! Denke mal Yates wird angreifen...Hirschi bestimmt auch. Der hat bei mir ein guten Eindruck hinterlassen!
Kristoff dann heute in "Grün" ->grüner Helm, grüne Brille, grüne Hose, grünes Lenkerband ;) (was vergessen!?)
Das Grün wird ihm auch besser stehen als das Gelb gestern. ;) :D

Ich mag ja diesen Silberrücken von Kristoff. Ein Tier von Sprinter. Dementsprechend sah er gestern im Gelben leicht deplatziert aus. Nicht bös gemeint.
 
Antwerpes im Bild
Den habe ich mal in Vittel erlebt wie er sich verhält wenn die Kamera gerade nicht läuft. Ich formuliere es mal vorsichtig. Fremdschämen war angesagt. Den Typ kann ich seitdem nicht mehr ertragen, da schalte ich ganz schnell um wenn der ins Bild kommt.
 
Den habe ich mal in Vittel erlebt wie er sich verhält wenn die Kamera gerade nicht läuft. Ich formuliere es mal vorsichtig. Fremdschämen war angesagt. Den Typ kann ich seitdem nicht mehr ertragen, da schalte ich ganz schnell um wenn der ins Bild kommt.
Los, raus mit den Infos. Hier sind überwiegend ü18 Leute.
 
Den habe ich mal in Vittel erlebt wie er sich verhält wenn die Kamera gerade nicht läuft. Ich formuliere es mal vorsichtig. Fremdschämen war angesagt. Den Typ kann ich seitdem nicht mehr ertragen, da schalte ich ganz schnell um wenn der ins Bild kommt.
...ich hab ihn(M.Antwerpes) 2013 in Düsseldorf live erlebt. Da wurde er ausgebuht! Zitronenpresse etc.!
 
Zurück
Oben Unten