• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum sich Prudhomme gegen eine Tour ohne Zuschauer ausgesprochen hat: Eine Form der Solidarität mit denjenigen vor Ort, die die Veranstaltung ansonsten ermöglichen.

Ja, wir bleiben alle cool und lieb, aber einem Sportfunktionär Soli-Denken zu unterstellen.....neee neee. :D

Man kann wohl davon ausgehen, dass selbst ein Prudhomme keine Chance hätte, eine Tour durchzuziehen, wenn alle oder auch nur einzelne Etappenorte beim Spiel ohne Zuschauer nicht mitmachen würden. Da sehe ich schon die Traktoren auf der Straße stehen.

Prudhomme kennt seine Landsleute. ;)
 
Erst mal steuern wir in eine Rezession. Ich weiß gar nicht ob die Kommunen noch so ohne weiteres ihr Geld für einen Tourspektakel ausgeben sollten solange die Reisefreiheit eingeschränkt ist. wenn sich das lockert, o.k. Aber ich sehe das wie mein bester Freund Pjotr. Es ist äußerst fraglich ob es eine Tour 2020 geben wird. Geistertour und 2 Wochen wär aber wahrscheinlich praktikabel. Ich würde auf jeden Fall alles angucken. Ich fand ja auch die Alpe de Zwift ausreichend unterhaltsam.
 
Ja, wir bleiben alle cool und lieb, aber einem Sportfunktionär Soli-Denken zu unterstellen.....neee neee. :D
Du verstehst mich falsch. Wenn Prudhomme zukünftig weiter vom Engagement seiner Landsleute vor Ort profitieren will, muss er die Zumutungen für sie jetzt In Grenzen halten und darf nicht mit dem Kopf durch die Wand.
 
Ich versteh dich schon richtig.

Ich behaupte aber, dass ihm schlicht nichts anderes übrig bleibt, als (wie du es nennst) entgegen zu kommen. Einzelne Gemeinden würden niemals eine Tour ohne Zuschauereinnahmen akzeptieren. Ob Prudhomme anderes im Sinn hat, ist völlig egal. Sie würden ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Mit diesem Wissen mache ich dann auch gerne den Ich-komme-Euch-solidarisch-entgegen-Onkel.
 
Der Fe ist ja Angestellter, der ist halt überhaupt nicht geschult in so unternehmerischen Kategorien zu denken. Wagnis und Risken abschätzen, das kann man doch nur wenn man direkt im Haifischbecken lebt, wie wir beide Pjor! ?

Vermutlich werden grade viele Angestellte diverse Risikoabschätzungen für diverse Arbeitgeber und sich selbst vornehmen. Selbständigkeit, Pjotrismus oder das Vorhandensein von Haifischbecken (mit Gegenstromanlage) ist dafür nicht Voraussetzung.

Es heißt übrigens, dass beim Fußball die DFL massiv Druck auf die Bundesregierung ausübt. Beim Radsport wird es nicht anders sein, allerdings vermute ich, dass der BDR weniger gut vernetzt ist als die DFL, andererseits die ASO ganz gute Connections in FR hat. Wer am Ende in die Röhre guckt und wer gut lachen hat, ist eine Frage des guten oder schlechten Lobbyismus.
 
Es heißt übrigens, dass beim Fußball die DFL massiv Druck auf die Bundesregierung ausübt. Beim Radsport wird es nicht anders sein, allerdings vermute ich, dass der BDR weniger gut vernetzt ist als die DFL...

Was soll das denn jetzt heißen? Schließlich hat der BDR mit Rudolf Scharping den ehemaligen Vorsitzenden der Partei unseres Finanzministers als Präsidenten. Wenn der durchklingelt, hebt Olaf sicher sofort ab und lässt gleich mal ein paar Millionen Soforthilfe überweisen!!!
???
 
Vermutlich werden grade viele Angestellte diverse Risikoabschätzungen für diverse Arbeitgeber und sich selbst vornehmen. Selbständigkeit, Pjotrismus oder das Vorhandensein von Haifischbecken (mit Gegenstromanlage) ist dafür nicht Voraussetzung.

Es heißt übrigens, dass beim Fußball die DFL massiv Druck auf die Bundesregierung ausübt. Beim Radsport wird es nicht anders sein, allerdings vermute ich, dass der BDR weniger gut vernetzt ist als die DFL, andererseits die ASO ganz gute Connections in FR hat. Wer am Ende in die Röhre guckt und wer gut lachen hat, ist eine Frage des guten oder schlechten Lobbyismus.

Die DFL-Klubs haben gerade ihr für Ende der Woche geplantes Meeting verschoben, kurzfristig wird es auch für die offensichtlich keine Lösung geben.

Sollte sich die Politk zu einer Sonderlocke für die Fußball-Kasper durchringen,

  • müsste man der Öffentlichkeit erklären, wie man es verantworten will, für den Zirkus wertvolle Testkakapzitäten zu reservieren
  • werden andere Sportverbände und Unternehmen Gleichbehandlung einfordern, und zwar auch vor Gericht.
  • hätte ein einziger positiver Fall unter den Spielern oder Betreuern die Quarantänisierung der Kontaktpersonen zur Folge, d.h. mindestens die betroffene Mannschaft, vermutlich auch deren letzter Gegner müssten aus dem Wettbewerb genommen werden. Das würde den Wettbewerb verzerren und wäre daher unfair.

Eine Sonderlocke für unsere Fußball-Millionäre wäre also mit ganz erheblichen politischen und rechtlichen Risiken verbunden. Kaum vorstellbar, dass die Politik sich auf so eine Posse einlässt.
Zudem sind die Chancen nicht eben gering, dass das Ganze auch noch in einem sportlichen Fiasko endet, wenn Manschaften wegen Infektionsfällen zurückgezogen werden.
 
Ich brauche noch einen TT Teilnehmer bei der Corona Challenge mit bestem Material und nicht so optimaler Aeroposition. Mittwoch soll es sehr warm werden.
Hättet Du noch geschrieben, dass der Kanidat außer Form sein muss, hätte ich mich beworben, aber so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich brauche noch Trainierte mit schlechter Aeroposition. Muss den Oeli mal fragen.
 
Also heute morgen kam in den Nachrichten (Radio), dass die Tour im August starten soll....na ich weiß nicht so recht..
 
Also heute morgen kam in den Nachrichten (Radio), dass die Tour im August starten soll....na ich weiß nicht so recht..
Die Termine werden offensichtlich schneller verschoben, als man hier Beiträge dazu schreiben kann ...
Der italienische Berband hat das Ende der Pro-Saison in diesem Jahr auf Mitte November verschoben, nachdem es zuvor schon auf Anfang November verschoben worden war.
 
Tour ab 29. August gem. ASO, Strecke bleibt unverändert. Glaube nach wie vor nicht daran, dass die tatsächlich stattfinden wird.
 
Zurück
Oben Unten