• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

finde ich auch. Allerdings fand ich das Finale unglaublich nervenaufreibend.
Was war denn eigentlich mit dem Borafahrer, der krank war. Corona?
Insgesamt schwappt da von Spanien was auf den Kontinent zu. https://www.n-tv.de/panorama/21-11-...ionen-binnen-24-Stunden--article21626512.html
....Von Spanien auf den Kontinent zu.....was wohl zuvor wieder nach Spanien gebracht wurde, durch viele Partyarschlöcher....unwissentlich und wohl teilweise auch wissentlich....viele davon wohl aus D....ich sehe da schwarz für die Vuelta ☹

Diese "er ist nur dem Selfiestick ausgewichen"-Geschichte beißt sich doch auch in den Schwanz. Es ist bekannt, dass Zuschauer über die Absperrungen greifen (früher auch mit den depperten Schaumstoffhandschuhen, wer sich erinnert...). Das ist der Grund, warum van Aert nicht noch näher an der Bande fährt. Wenn man dann trotzdem versucht, sich da noch rein- und durchzuwurschteln und sich letzten Endes nur mit einem regelwidrigen und brandgefährlichem Manöver "retten" kann und dabei noch dem Konkurrenten die Siegchancen nimmt, dann muss man halt mit den Folgen leben. Er ist da ja noch gut weggekommen, wenn er auf die Weise einen Sturz auslöst, gibt's es statt Relegation Rennausschluss und Shitstorm.
Diese "Theorie" ist doch nicht der Rede wert. Jeder mit Augen im Kopf hat gesehen, dass der Peter gestern ein ganz unsportliches Ding abgezogen hat. Bora ist grad echt nicht zu beneiden und dann noch so nen Ding on top.

Also ich find die Tour bisher formidabel. Gut, der Ineos-Zug heißt jetzt Jumbo, aber ansonsten wurde m. E. schon viel gezeigt, wir haben spannende Rennen gesehen, die ersten Positionen im Kampf ums Gelbe sind eingenommen, das bolletjes wird in den nächsten Tagen hart umkämpft werden und auch ums Grüne bleibt es m. E. spannend, da Bennett noch lange nicht über die Alpen ist.
Es gibt genug Stoff zum diskutieren (alleine schon der heutige Sprint), genug zum spekulieren.
Ich glaube (und hoffe) auch, dass der Kampf ums Gelbe nochmal richtig entbrennt.

ich finde die Tour auch gut. Gerade das Jumbo so stark fährt ist toll. Es wurde doch ständig moniert, dass Sky/Ineos alles dominiert und es dadurch so langweilig war.
Auch die verschiedenen Sprintsieger, sind alles andere als langweilig. Dazu Dramen (Pinot), Ernüchterungen (Buchmann) usw.
Bei den bisherigen Bergetappen wurde attackiert, auch mehrfach. Und nicht immer konnte sofort reagiert werden.
Ausreißer mit denen wir mitgefiebert haben und mitgelitten, als es soooo kurz vor dem Ziel dann doch nicht reichte (Hirschi).
Windkanten, die das Feld zerbröselten und der Zuschauer sich fragte, wie das passieren kann.

Und da kann ich dann eine Etappe wie die gestern verschmerzen. Zumal ich eh nicht alles sehen kann und die letzten Km spannend waren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese "Theorie" ist doch nicht der Rede wert. Jeder mit Augen im Kopf hat gesehen, dass der Peter gestern ein ganz unsportliches Ding abgezogen hat. Bora ist grad echt nicht zu beneiden und dann noch so nen Ding on top.

Spricht für Bora und gegen Sagan, dass das Team sofort den „Fehler“ einräumte und gegen die Strafe keinen Protest einlegte.

Diese "er ist nur dem Selfiestick ausgewichen"-Geschichte beißt sich doch auch in den Schwanz. Es ist bekannt, dass Zuschauer über die Absperrungen greifen (früher auch mit den depperten Schaumstoffhandschuhen, wer sich erinnert...). Das ist der Grund, warum van Aert nicht noch näher an der Bande fährt. Wenn man dann trotzdem versucht, sich da noch rein- und durchzuwurschteln und sich letzten Endes nur mit einem regelwidrigen und brandgefährlichem Manöver "retten" kann und dabei noch dem Konkurrenten die Siegchancen nimmt, dann muss man halt mit den Folgen leben. Er ist da ja noch gut weggekommen, wenn er auf die Weise einen Sturz auslöst, gibt's es statt Relegation Rennausschluss und Shitstorm.
Sorry aber wenn es bekannt ist, dann sollte eher der Veranstalter besser absperren, so dass die zuschauer gerade bei nem massensprint nicht so nah ran kommen ... entweder darf man die komplette streckenbrwite nutzen oder malt gleich linien auf die Straße

Was ist los mit Sagan?
Fehlt ihm mittlerweile die Spritzigkeit/Endgeschwindigkeit? Sein großes Plus im Kampf ums Grüne war ja immer, dass er , entgegen der üblichen Sprinter, bei den Zwischensprints und auch bei den leicht hügeligen Etappen Punkte sammeln konnte... Irgendwie tut er sich schwer.

Ab der Trennung von seiner Frau 2018 wurden die Top Ergebnisse weniger, hab ich das GefühlL

Sorry aber wenn es bekannt ist, dann sollte eher der Veranstalter besser absperren, so dass die zuschauer gerade bei nem massensprint nicht so nah ran kommen ... entweder darf man die komplette streckenbrwite nutzen oder malt gleich linien auf die Straße
Ach stürz dich doch net darauf, darum ging es mir nicht. Was ich sagen wollte ist, wenn man mehr Risiko geht, kann mehr passieren. Das kann kein Veranstalter verhindern. Wenn die Zuschauer hinter einem dichten Zaun wären, dann gäbe es immer noch Fahrer, die mehr Risiko gehen als andere und die sich in Lücken drängen, die andere nicht als Lücken ansehen. Wenn man das macht und es geht schief, dann muss man halt mit den Folgen leben. Genau das machen BHG und Sagan ja jetzt auch. Nur ein paar Fans versuchen jetzt die Schuld auf andere zu schieben.

Ab der Trennung von seiner Frau 2018 wurden die Top Ergebnisse weniger, hab ich das GefühlL
Sagan ist auch schon sehr lange Profi - seit 2010 in der Word Tour - und viele Jahre auf höchstem Niveau gefahren. Sowas lässt sich auch nicht unbegrenzt fortsetzen. Ich habe auch schon Spekulationen in dem Medien gelesen, er hätte ein wenig den Spass am Straßenradsport verloren und würde nach dem Ende seines aktuellen Vertrages bei BHG Ende 2021 zurück zum MTB-Sport wechseln. Ob da was dran ist weiß ich aber nicht.

Sagan ist auch schon sehr lange Profi - seit 2010 in der Word Tour - und viele Jahre auf höchstem Niveau gefahren. Sowas lässt sich auch nicht unbegrenzt fortsetzen. Ich habe auch schon Spekulationen in dem Medien gelesen, er hätte ein wenig den Spass am Straßenradsport verloren und würde nach dem Ende seines aktuellen Vertrages bei BHG Ende 2021 zurück zum MTB-Sport wechseln. Ob da was dran ist weiß ich aber nicht.
Aber warum hat BHG augenscheinlich ( für mich zumindest) nicht genügend Helfer für Sagan dabei? Er ist ja quasi nie aus einem Zug heraus gesprintet sondern war bisher immer auf sich alleingestellt.
Wurde sich da vielleicht zu sehr auf seine Stärk verlassen?

Aber warum hat BHG augenscheinlich ( für mich zumindest) nicht genügend Helfer für Sagan dabei? Er ist ja quasi nie aus einem Zug heraus gesprintet sondern war bisher immer auf sich alleingestellt.
Sagan sprintet schon seine ganze Karriere selten aus dem eigenen Zug heraus. Selbst wenn er einen Zug hat, geht er meist an andere Hinterräder. Da hätte ich als sportlicher Leiter auch mehr Helfer für die Berge mitgenommen.

Das Hauptziel von BHG war von Anfang an ein guter Platz im Gesamtklassement, entsprechend hat man das Team auch aufgestellt. Hat halt durch diverse Stürze nicht so funktioniert.
Für Sagan war eigentlich nur Os abgestellt (und vielleicht auch noch ein halber Pöstlberger), aber wie Freddy schon gesagt hat braucht er normal auch nicht mehr.
Schau dir mal seine Weltmeistertitel an, da war er in den letzten Runden auch auf sich alleine gestellt, weil die Slowakei einfach nicht so viele Leute auf allerhöchstem Niveau stellen kann.

BHG hat das gestern ganz gut gemacht, die Sprintzüge wurden schon auf Kilometer 6 bis 2 aufgerieben, danach wars sehr unorganisiert, da konnte der Peter auch ein Stück seiner alten Stärke durchblitzen lassen, finde ich. Leider hat er es dann durch unfaire Mittel zunichte gemacht...

Bin mal gespannt, ob er sich heute über die Kat.2 Bergwertung 30km vor Ende drüberzuretten kann, dann hätte er gute Chancen auf den Sieg.

Das Hauptziel von BHG war von Anfang an ein guter Platz im Gesamtklassement, entsprechend hat man das Team auch aufgestellt. Hat halt durch diverse Stürze nicht so funktioniert.
Für Sagan war eigentlich nur Os abgestellt (und vielleicht auch noch ein halber Pöstlberger), aber wie Freddy schon gesagt hat braucht er normal auch nicht mehr.
Schau dir mal seine Weltmeistertitel an, da war er in den letzten Runden auch auf sich alleine gestellt, weil die Slowakei einfach nicht so viele Leute auf allerhöchstem Niveau stellen kann.

BHG hat das gestern ganz gut gemacht, die Sprintzüge wurden schon auf Kilometer 6 bis 2 aufgerieben, danach wars sehr unorganisiert, da konnte der Peter auch ein Stück seiner alten Stärke durchblitzen lassen, finde ich. Leider hat er es dann durch unfaire Mittel zunichte gemacht...

Bin mal gespannt, ob er sich heute über die Kat.2 Bergwertung 30km vor Ende drüberzuretten kann, dann hätte er gute Chancen auf den Sieg.

Das stimmt schon, allerdings waren doch sonst auch immer Burghardt und/oder Bodnar dabei, die für ihn gearbeitet haben.
Aber klar gebe ich dir recht. Oftmals ist er der "Alleinkämpfer" bei den ganzen Sprintsankünften und sammelt halt vorher fleißig punkte ohne wirklich einzelne Etappen zu gewinnen...

Liegt es dann also nur an der bescheidenen Form von Sagan und BHG hat sich nicht verzockt? (nur für mich zum Verständnis)
Ich habe nämlich jetzt das Gefühl, dass, nachdem das GC im Prinzip weg ist, Sagan ganz allein da steht und BHG nirgendwo mehr wirklich mitmischen kann. (natürlich spielt hier auch eine Rolle, dass die Hälfte der mitgereisten Fahrer einfach nicht fit bzw. angeschlagen zur Tour gekommen sind...)

...

Hm...könnte klappen...mein Tipp heute Thomas de Gendt :daumen:

Hm...hat er sich vermutlich gestern beim Sturz in der neutralen Phase geholt. Voll gegen einen Pfeiler geknallt.
Wenn er damit in den Bergen ist(Abfahrt) dann sehe ich s c h w a r z ... :rolleyes:

Aber ist ein 'zäher Hund' würde KM jetzt sagen. "Den kriegste so schnell nicht klein!" :daumen:

Zurück