• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Wobei ich dem alten Fuchs auch zutraue trotzdem grün zu holen. Er schafft es auch ohne die Unterstützung einer Mannschaft. Das hat er bei Cannondale und Tinkoff ausgiebig lernen können.
Zudem hat er jetzt bereits einen schönen Vorsprung, welcher extrem schwer einzuholen ist, da Sagan immer einige Punkte mitnimmt. Selbst an einem schlechten Tag wird er 3. oder 4., während andere 7. werden. Sofern im kein Malheur passiert, holt er auch dieses Mal das grüne Trikot.
 
Zudem hat er jetzt bereits einen schönen Vorsprung, welcher extrem schwer einzuholen ist, da Sagan immer einige Punkte mitnimmt. Selbst an einem schlechten Tag wird er 3. oder 4., während andere 7. werden. Sofern im kein Malheur passiert, holt er auch dieses Mal das grüne Trikot.
Er ist ja auch etwas mehr "allrounder" als viele seiner Konkurrenten, sodass er auch bei welligen/bergigen etappen nicht komplett zurückfällt und punkte mitnehmen kann.
 
Alle schauen auf die Pyrenäen und es könnte heute wieder eine Drama Etappe werden.
 
Boras oberstes Ziel ist das grüne Trikot, danach Etappen gewinnen und eine gute Platzierung im GC. Dabei sind sie im Plan.

Interessant könnte es werden wenn Buchmann es irgendwie ins gelbe Trikot schaffen würde. Dann muss wohl die schwierige Entscheidung getroffen werden, auf welche Farbe man sich konzentriert. Und bei dieser Entscheidung kann man leicht auch alles verlieren und am Ende mit leeren Händen dastehen.

Bei einer Sache bin ich mir allerdings ziemlich sicher. Sollte man auf gelb fahren wollen, wird Sagan sein Bestes geben, auch wenn es ihn am Ende grün kosten würde. Wobei ich dem alten Fuchs auch zutraue trotzdem grün zu holen. Er schafft es auch ohne die Unterstützung einer Mannschaft. Das hat er bei Cannondale und Tinkoff ausgiebig lernen können.
NAJA, vom gelebn Trikot spricht außer Dir niemand. Bora denkt an einen Platz 5 bis 10. Der Schachmann fühlt sich anscheinend noch nicht gut darf aber sofort losfahren wenn es geht. Ich finde das grüne Trikot ist vergeben wenn Sagan nicht aus irgendeinem Grund aufgeben muss.
Wo wird denn heute die Windkante erwartet? Vorgestern ar das ja sehr interessant das das Hauptfeld die Steigungen ab km 60 vor dem Ziel locker hochgerrollt ist und immer auf den Seitenwindpassagen angezogen haben. Dürfte heute auch so werden.
 
Ich denk mal alle habens gelesen. Falls nicht, hier fürs Protokoll.

Julian Alaphilippe möchte lösen und kauft ein "N" wie "non" zum Toursieg.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116165.htm"Ich bin mir bewusst, dass ich das Gelbe Trikot wieder abgeben muss. Ich habe bereits viel Energie verschwendet, während der Gesamtführende eigentlich eher konservativ fahren sollte. Nicht, dass ich mich müde fühle, aber das kann ganz plötzlich kommen", erklärte Alaphilippe, der danach noch ein ausgiebiges Plädoyer hielt, weshalb er überhaupt nicht für einen Toursieg in Frage komme, nicht in diesem Jahr und auch nicht in der Zukunft.
"Um die Tour zu gewinnen, muss man ein anderer Rennfahrertyp sein, nämlich jemand, der sich drei Wochen lang komplett darauf (auf die Gesamtwertung) fokussieren kann. Dazu will ich auch noch andere Rennen entdecken, etwa die flämischen Klassiker. 2020 etwa möchte ich die Flandern-Rundfahrt bestreiten", kündigte er an.
 
Tief stapeln und dann vorne landen, nicht unbedingt ganz vorne, ist immer besser, als sich selbst auf dem Podium sehen und später 15 werden ;)
Bestes Beispiel dafür ist unsere Herren Fußballnationalmannschaft. All-In gegangen und nur mit Socken den Saal verlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Vorstellungen von der Zukunft sind aber ganz schön konkret. Da glaube ich an keinen Bluff. Er weiß auch besser als wir, dass er z. B. nicht für einen Tourmalet-Anstieg über 19 Km gemacht ist. Da wird er Zeit verlieren, denn Ineos wird da gnadenlos professionell raufstiefeln.

Spannend wird zu sehen sein, ob Alaphilippe sich noch in den Kampf ums Bergtrikot einmischt, nachdem er Gelb verloren hat. Noch ist in der Wertung gar nichts entschieden.

Was ist mit Mas? Bekommt der Junge Support, sobald Ala nicht mehr Gelb trägt?
 
Ich glaube auch nicht an einen Bluff. Das Team ist für eine Verteidigung des gelben Trikots auch gar nicht aufgestellt. Dass Mas noch mehr Untersützung bekommt sehe ich daher auch nicht. Wenn Mas einen Weg als GT-Fahrer auf Top Niveau gehen will, wird er das Team wechseln müssen. Bei DQS haben Etappen- und Klassikersiege Vorrang vor GT-Klassements, das zeigen btw. auch die Äußerungen von Alaphilippe zur Flandern-Rundfahrt
 
Ich glaube auch, dass er seine Chancen auf den TdF Sieg realistisch sieht, nur hätte er auch nichts anderes ausgesagt, wenn er an einen Sieg glauben würde ;)
 
Mas ist wohl für kommende Saison bei Movistar im Gespräch.
Wäre folgerichtig, bei DQS ist er eh nur zweite Geige als GT-Fahrer und bei Movistar gehen sowohl Carapaz, (zu Ineos), Quintana (zu Arkea) als voraussichtlich wohl auch Landa (zurück zu Astana) weg. D.h. die haben nächstes Jahr keinen GT-Fahrer mehr - außer Metusalem Valverde
 
Selbst über Sagan hat man in seinen Anfangsjahren fabuliert auf Gesamtsieg bei einer GT zu gehen, was er stets nicht kommentierte bzw. verneinte.

Alaphilippe weiß auch, das Gelb jetzt einfach SPITZE ist und er Dafür jetzt viel investiert. Genau wie Thomas Voeckler auch, als er Frankreich einen gelben Juli bescherte.
Alaphilippe und Flandern, das paßt :daumen:
 
Hatte vorhin noch gegoogelt und nichts gefunden. Danke für die Info, da wird das Team durchatmen. Sind ja nicht nur die Fahrer und sportlichen Leiter, die dann sehen müssen, wo sie unterkommen. Gerade die, die nicht im Fokus stehen, haben es da schwerer, was neues zu finden.
 
...die Nr 193 Aimee de Gendt(einer von 4 Ausreißer) haben sie wieder einen Sende-Kasten vom Feinsten auf den "Buckel" geschnallt! Warum müssen die Dinger so eckig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Nr 193 Aimee de Gendt(einer von 4 Ausreißer) haben sie wieder einen Sende-Kasten vom Feinsten auf den "Buckel" geschnallt! Warum müssen die Dinger so eckig sein?
Rossetto (157) ebenfalls. Wenn ich Paul die Tage richtig verstanden habe sind das extra eingenähte Taschen in den Trikots und es handelt sich um die Funksender fürs Teamradio. Aber er meinte auch, er hätte die immer in der Trikottasche gehabt aus Angst vor gebrochenen Rippen bei einem Sturz.
 
Zurück
Oben Unten