• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

JA wird die Tour gewinnen. Wahnsinn, was der zeigt. Wie ich gestern sagte, er ist mega dünn. Quintana ist mittlerweile nur noch peinlich. Er verlangt die Kapitänsrolle und fährt schlechter als Landa,der denGiro fuhr.

Hoffe echt JA macht es und Mas stellt sich in seinen Dienst. Wahnsinn ist er dominant...Bei dem Team
 
Bin nun auf morgen gespannt, ob Thomas morgen nachlegen kann ist fraglich.
 
Ich fand die Tour bis her sowieso total langweilig. Wird noch langweiliger werden.
 
Bin nun auf morgen gespannt, ob Thomas morgen nachlegen kann ist fraglich.
Halte ich für ausgeschlossen. Sieht so aus, als bleibt es dabei: Wer bei einem ersten Tour-Sieg schon über 30 ist wie Thomas, kann kein zweites Mal gewinnen ....
 
Spannende Etappe.

die ARD nervt etwas. Jeder zweite Satz "Da ist Buchmann", "Buchmann noch dabei", "Buchmann trinkt", "Buchmann guckt in die Luft", "Buchmann jetzt 6!"
Meckern dann noch rum, dass er in den französischen Medien keine Rolle spielt. Sprechen aber selbst gefühlt zwei mal über JA, praktisch kein mal über Kruijswijk.
Deutsche Perspektive schön und gut, aber es läuft nebenher auch noch der Kampf um ein gelbes Trikot.
 
Quintana ist mittlerweile nur noch peinlich. Er verlangt die Kapitänsrolle und fährt schlechter als Landa,der denGiro fuhr.
Nicht nur Landa..
Valverde hat sich heute auf Platz 9 vorgeschoben und ist damit bestplatzierter Movistar-Fahrer.

Wenn jemand JA knacken kann, dann würde ich auf Kruijswijk tippen. Haben heute eine starke Teamleistung gezeigt...
Sah für mich so aus, als JA in der Mitte vom Anstieg Probleme gehabt, konnte sich dann aber erholen, weil Thomas gesagt hat, dass seine Leute ein wenig rausnehmen sollen.
 
Patrick Konrad noch nicht im Ziel, damit hat sich die Frage nach der Kapitänsrolle wohl erledigt.
Schade, aber gut für Emu.

P.S.: Karenzzeit könnte heute auch noch ein Thema werden.
 
Angesichts der Entwicklung von Alaphilipe muss mal die Frage gestellt werden, ob DQS mit ihrem Fokus auf Eintages-Rennen ein bisschen zu scheuklappenmäßig unterwegs sind und Talente übersehen?
 
Ist für mich jetzt wirklich interessant, weil kein Fahrer stark dominiert. Pinot hat die Tour eventuell auf der Wind-Etappe verloren. Hätte man Alaphilippe von vorne herein auf der Rechnung gehabt, wäre es sicher nicht so weit vorn. Bin mal gespannt, ob er in den Bergen weiter so konstant fährt. Würde mich wundern, aber lasse mich gern überraschen.
 
Genießen wir die Party, die Schluss-Abrechnung kommt dann 5-10 Jahren ...
Ui, jetzt hast doch DU die Büchse geöffnet... :eek:

Für mich ist das Ding nach heute offener als jemals zuvor. Vergessen wir nicht, es sind noch vier Bergetappen auf dem Programm. Ich würde Thomas auf keinen Fall abschreiben, und bei Alaphilippe glaube ich doch, dass der Einbruch noch kommen kann. Er ist noch nie über drei Wochen konstant derart am Limit gefahren, was ihn von den anderen drei verbleibenden Anwärtern auf Gelb unterscheidet. Die Vergleiche mit Voeckler 2011 halte ich im Übrigen, was die Fakten angeht, für komplett verfehlt. Erstens war dieser der schwächere Bergfahrer als Alaphilippe, zweitens hatte er seinen Vorsprung durch eine Flucht geholt und nicht wie Alaphilippe peu à peu, und drittens war da noch ein langes Zeitfahren kurz vor Schluss auf dem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genießen wir die Party, die Schluss-Abrechnung kommt dann 5-10 Jahren ...
kannst du den moment nicht genießen?
macht dir das wirklich so viel zu schaffen, dass sky/ineos (bisher) "hinterherfährt"/deinen erwartungen nicht genügt?
soweit ist es doch die beste, spannendste, abwechslungsreichste TdF seit jahren
:daumen:
 
Nicht nur Landa..
Valverde hat sich heute auf Platz 9 vorgeschoben und ist damit bestplatzierter Movistar-Fahrer.
Ich frage mich ernsthaft, was sich ein Conti-team wie Arkea-Samsic dabei denkt, Quintana zu verpflichten. Mit dem geht es sei 3-4 Jahren bergab. Kann gut sein, dass Movistar gar nicht so scharf darauf ist, ihn zu halten, und lieber auf Carapas setzt.
 
Ich frage mich ernsthaft, was sich ein Conti-team wie Arkea-Samsic dabei denkt, Quintana zu verpflichten. Mit dem geht es sei 3-4 Jahren bergab. Kann gut sein, dass Movistar gar nicht so scharf darauf ist, ihn zu halten, und lieber auf Carapas setzt.
soweit ich weiß, ist dieser arkea-deal noch nicht in trocknen tüchern, und movistar hat kein interesse Quintana weiter zu verpflichten.
(ein netter kollege hier hat mir dazu einen link geschickt, werde dir den raussuchen, bin aber erstmal auf dem weg zu meiner samstagstour)
egal wie die arkea/movistar geschichte ausgeht, wirds Quintana eh egal sein, der wird von dem movistargeld gut bis an sein lebensende leben können
 
Ich frage mich ernsthaft, was sich ein Conti-team wie Arkea-Samsic dabei denkt, Quintana zu verpflichten. Mit dem geht es sei 3-4 Jahren bergab. Kann gut sein, dass Movistar gar nicht so scharf darauf ist, ihn zu halten, und lieber auf Carapas setzt.
Vielleicht wollte Moviestar ihn loswerden und Arkea waren die ersten die angebissen haben. Man weiß ja nie was da hinter den Kulissen so abgeht. Und Arkea sucht ggf nen Fahrer für Etappensiege im Hochgebirge und um Aufmerksamkeit zu erlangen. Vielleicht auch um das Team zu Internationalisieren
 
Spannende Etappe.

die ARD nervt etwas. Jeder zweite Satz "Da ist Buchmann", "Buchmann noch dabei", "Buchmann trinkt", "Buchmann guckt in die Luft", "Buchmann jetzt 6!"
Meckern dann noch rum, dass er in den französischen Medien keine Rolle spielt. Sprechen aber selbst gefühlt zwei mal über JA, praktisch kein mal über Kruijswijk.
Deutsche Perspektive schön und gut, aber es läuft nebenher auch noch der Kampf um ein gelbes Trikot.

Ich hatte aber auch schon paar Mal überlegt auf Buchmann von heute hinzuweisen, mit seiner Attacke hat er dafür gesorgt, das Thomas imitativ aus der Gruppe flog. Lass ich dann wohl lieber :D

Allerdings muss man ARD auch soweit verstehen, schließlich ist das der erste Top5 Fahrer seit wieviel Jahren...10? Ich erinnere mich noch an das große, riesengroße Tam Tam was damals um Ullrich gemacht wurde, als er die Tour gewann. Die nationale Kappe haben sie traditionell auch bei anderen Sportarten auf...
 
Ich frage mich ernsthaft, was sich ein Conti-team wie Arkea-Samsic dabei denkt, Quintana zu verpflichten. Mit dem geht es sei 3-4 Jahren bergab. Kann gut sein, dass Movistar gar nicht so scharf darauf ist, ihn zu halten, und lieber auf Carapas setzt.
Carapaz geht laut Medienberichten wohl ziemlich sicher zu Skineos. Dafür geht Mas zu Movistar, weil Landa auch wechselt, hätten die sonst keinen Kapitän für Rundfahren mehr.
Ich frage mich natürlich auch, was Arkea-Samsic mit Quintana will, aber auch wenn der wohl seinen Zenit leider schon überschritten hat, dürfte es die einzige Möglichkeit sein für so ein Team, einen Fahrer der in GTs in die Top 10 fahren kann zu verpflichten. Solche Leute sind rar gesät und teuer, da werden schon mal größere Summen allein für die Fantasie eine GT-Top-Platzierung bezahlt. Porte ist ein typisches Beispiel dafür, der hat außer dem jährlichen Sieg am Walunga Hill seit Ewigkeiten nix mehr gerissen und hat trotzdem einen nach allem, was man liest, hoch dotieren Vertrag.
 
Zurück
Oben Unten