• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Ich habe mal die Analyse gemacht und formuliere folgende Thesen für die heutige Etappe:
1. Wir dürften heute große Überraschungen erleben.
2. Kruswyik wird heute von Bennet kaputt gefahren.
3. Die Mannschaften ändern ihre Taktik. JA wird mal isoliert und richtig angegriffen.
4. Ein Motor wird in einem Rad gefunden oder zumindest ein Gerücht dazu in die Welt gesetzt.
5. Valverde bleibt der stärkste Fahrer seiner Manschaft.
6. Ein Forenmitglied hat wegen der Chips und dem Bier bei 14 Touretappen schon 2kg zugenommen.
7. G bekommt mehr zu trinken und holt wieder auf ob dem er nach Pjotr ja die Tour nie wieder gewinnen kann.
8. Eine der Thesen 1-7. trifft zu.
 
Doch, Du weißt schon was kommt aufgrund Deiner Expertise. Oder Instinkt. Ich glaube es ist der Instinkt. Die Franzosen würden JA als ewigen zweiten auch viel mehr lieben. Wär also sehr sinnvoll wenn G die Tour gewinnt. Und wer will schon Krausweik als Toursieger. Dann schon lieber eine dritte Woche der Dramen.
 
Interessant sind die Körper der Fahrer im vgl zu früheren Jahrzehnten: Grosse, kräftige Fahrer a la Zülle, Indurain, Ulrich sieht man kaum noch, dagegen hauptsächlich schmale Hungerhaken wie Nibali oder Pinot, ein Typ Fahrer der früher nur am Rande als Bergfahrer ohne Aussicht auf das Klassement vorkam.
 
Interessant sind die Körper der Fahrer im vgl zu früheren Jahrzehnten: Grosse, kräftige Fahrer a la Zülle, Indurain, Ulrich sieht man kaum noch, dagegen hauptsächlich schmale Hungerhaken wie Nibali oder Pinot, ein Typ Fahrer der früher nur am Rande als Bergfahrer ohne Aussicht auf das Klassement vorkam.
Liegt wahrscheinlich daran, dass heute keiner mehr dauerhaft 500 Watt auf die Kurbel bringt, dann muss man das Gewicht optimieren. Ein Armstrong mit seinen 70+kg würde heute wahrscheinlich nicht weit kommen.
 
O-Ton Nibali:
Ich habe kein Verständnis für Fans, die sich dieTour im Fernsehen ansehen, Cola trinken, Popcorn essen und dann im Internet die Fahrer kritisieren :rolleyes:
Ich trinke schon mal Cola, ich esse schon mal Popcorn, ich schaue die Tour im Fernsehen, kritisiere auch schon mal die Fahrer UND gehe für den Bruchteil eines Gehaltes von einem Nibali 40 - 50h die Woche arbeiten. Dort wird mein Tun von einem mir Vorgesetzten begutachtet und wenn es nicht passt, auch kritisiert.
Gegenfrage, was "produziert" ein Herr Nibali und seine Mannen.....RICHTIG, Unterhaltung und nicht mehr und nicht weniger. Wenn diese schlecht ist, meine ich auch das Recht als Konsument ihres Produktes eine gewisse Kritik üben zu dürfen....schließlich bekommen einige, gerade die die ich kritisiert habe, Milionen für ihr "Produkt". Das vergessen viele dieser privilegierten Sportsfreunde, das Eine (VIEL Kohle) nehmen, aber das Andere nicht akzeptieren (in der Kritik der Öffentlichkeit mit unter stehen).
Nicht dass wir uns hier falsch verstehen, ich bewundere die meisten hier bei der Tour und auch wo anders in der Sportwelt. Ich neidenihnen nicht im geringsten ihr üppiges Salär...aber ich mag es nicht, wenn sie völlig der Realität entspringen.
Zum Abschluss, ich bin übrigens Fan von Herrn Nibali.....und ihn und seine Einstellung hab ich auch nicht kritisiert.

Zurück zum geilsten Sport der Welt....
 
Quintana wird jedes Jahr hochgelobt, gesehen hab ich da die letzten Jahre nicht viel.
Allgemein finde ich die Tour dieses Jahr einfach super und spannend wie lange nicht mehr.
Quintana hat bis auf letztes Jahr immer ein Top3 Resultet in einer Grand Tour. Könnte schlechter sein, auch wenn man immer das große erwartet.
 

Festina? Find ich gut :D
Das Trikot gab es gratis zur linken Uhr dazu.

C49ED8EF-9475-486C-A3DA-D72175988DBC.jpeg


Ich bin gegen Doping und für die Bestrafung von denen die verbotene Substanzen einnehmen, sie verkaufen, die Einnahme überwachen (Arzt), es decken/fördern/fordern (Teamleitung, Sponsoren).
ABER, Dopingsünder sind keine Sexualtäter, Massenmörder oder Leute, welche die Volkswirtschaft schädigen. Ein lebenslanges Berufsverbot sehe ich sehr kritisch. Die Arbeit im Trainerbereich, hier gerade im Jugendbereich, sollte davon abhängen, wie die Person im Nachgang damit umgeht und nicht per se verboten werden.
In der Werbung regelt das der Markt, wer damit ein Problem hat, kauft bei einem anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gestaltet sich die Bildung der Spitzengruppe als schwierig.. Schon x Versuchen gescheitert.
 
Ich trinke schon mal Cola, ich esse schon mal Popcorn, ich schaue die Tour im Fernsehen, kritisiere auch schon mal die Fahrer UND gehe für den Bruchteil eines Gehaltes von einem Nibali 40 - 50h die Woche arbeiten. Dort wird mein Tun von einem mir Vorgesetzten begutachtet und wenn es nicht passt, auch kritisiert.
Gegenfrage, was "produziert" ein Herr Nibali und seine Mannen.....RICHTIG, Unterhaltung und nicht mehr und nicht weniger. Wenn diese schlecht ist, meine ich auch das Recht als Konsument ihres Produktes eine gewisse Kritik üben zu dürfen....schließlich bekommen einige, gerade die die ich kritisiert habe, Milionen für ihr "Produkt". Das vergessen viele dieser privilegierten Sportsfreunde, das Eine (VIEL Kohle) nehmen, aber das Andere nicht akzeptieren (in der Kritik der Öffentlichkeit mit unter stehen).
Nicht dass wir uns hier falsch verstehen, ich bewundere die meisten hier bei der Tour und auch wo anders in der Sportwelt. Ich neidenihnen nicht im geringsten ihr üppiges Salär...aber ich mag es nicht, wenn sie völlig der Realität entspringen.
Zum Abschluss, ich bin übrigens Fan von Herrn Nibali.....und ihn und seine Einstellung hab ich auch nicht kritisiert.

Zurück zum geilsten Sport der Welt....
Was der Einzelne vergisst: Die Fahrer zeigen über Tage Produkte und stehen ganzjährig für Werbekampagnen in vielfältiger Art und Weise vor der Kamera und anderem.
Die Zuschauer zahlen ja meistens noch nicht mal für die Glotze. Tatsächlich lässt Du Dich permanent beeinflussen von den Werbeangriffen auf Deine Wahrnehmung. Weil die wissen, das Du Dich für Nibali interessierst. Dafür wird er bezahlt. Deneben gibt es noch den Sport aber der ist eigentlich gar kein Produkt an dem der Nibali viel beitragen muss. Das machen ja auch die anderen. Quintana z.B. hat durchaus dadurch Interesse erzeugt, das er zurück fiel. Jetzt drückt ganz Spanien Movistar die Daumen. Egal wieviel Watt der heute tritt.
 
Gegenfrage, was "produziert" ein Herr Nibali und seine Mannen.....RICHTIG, Unterhaltung und nicht mehr und nicht weniger.

Völliger Quatsch! Mannen wie Nibali und andere Sportler produzieren keine Unterhaltung, sondern Leistung. Die Unterhaltung im Sport wird durch die Multiplikatoren erbracht.
Und ich bin einer der Sorte welcher Leute verachte, die auf der Einen Seite Menschen aufgrund der Resultate die sie Ihrer Leistung (Sport oder Job) bringen kritisieren, selbst aber keinen Schimmer oder Erfahrung haben, welchen Aufwand sie für solche Leistungen bringen.

Du hast da ja ein gutes Beispiel aus Deiner Person gleich mitgebracht.
 
Völliger Quatsch! Mannen wie Nibali und andere Sportler produzieren keine Unterhaltung, sondern Leistung. Die Unterhaltung im Sport wird durch die Multiplikatoren erbracht.
Und ich bin einer der Sorte welcher Leute verachte, die auf der Einen Seite Menschen aufgrund der Resultate die sie Ihrer Leistung (Sport oder Job) bringen kritisieren, selbst aber keinen Schimmer oder Erfahrung haben, welchen Aufwand sie für solche Leistungen bringen.

Du hast da ja ein gutes Beispiel aus Deiner Person gleich mitgebracht.
TOTALER Quatsch, du hast das System und deren wirtschaftliches Interesse überhaupt nicht verstanden, ich verachte Leute die keine Ahnung haben aber andere vorwerfen, dass sie sich nicht damit auseinandersetzen...
 
Interessant wird die vorletzte Steigung (Mur de Péguère), oben raus drei Kilometer mit deutlich zweistelligen Steigungsprozenten. Sowas hat bei der Tour ja eher Seltenheitswert.
 
Germanisten sind wir wahrlich nicht. Bei Schädlingen denke ich immer an das Waldsterben, das gerade in Deutschland losgeht, bzw. sichtbar wird. Nibali hat Börndouts gesülze hm, Analyse erhört und gerade mit Quintana und Bardet Kameraminuten eingefahren. Da war im Sprint um die Bergwertung wieder Bardet der Schlechtere verglichen mit Woods und Nibali. Bardet hat sich wohl falsch vorbereitet. Nils Politt in der Verfolgung.
 
Zurück
Oben Unten