• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Vogelperspektive sagt, dass Sagan schon fast vorbei ist als er Degenkolb vor's Rad fährt und dieser deutlich langsamer war. Meines Erachtens ein ziemlich normaler Sprint.

Wenn du das normal nennst, möchte ich lieber nicht mit dir sprinten. Fast so normal wie er letztes Jahr Cav rausgekegelt hat.

Anscheinend meint Herr Sagan sich im Weltmeistertrikot alles erlauben zu können.
Degenkolb völlig zu recht stinksauer und gerade noch so einen Crash in die Bande vermieden.

Eine Strafe für seine irregulären Sprints ist überfällig.
 
Wenn du das normal nennst, möchte ich lieber nicht mit dir sprinten. Fast so normal wie er letztes Jahr Cav rausgekegelt hat.

Anscheinend meint Herr Sagan sich im Weltmeistertrikot alles erlauben zu können.
Degenkolb völlig zu recht stinksauer und gerade noch so einen Crash in die Bande vermieden.

Eine Strafe für seine irregulären Sprints ist überfällig.

Lass mich Raten, du liebst auch Fußball?
 
Trek Segafredo hat sofort Protest eingelegt der sofort abgeschmettert wurde. Sah auf den ersten Live Bildern auch wilder aus als es dann in der Wiederholung war.
 
RSN: Der Tagessieger selber(P.Sagan) sagte zu der strittigen Szene in seiner typischen Art: "Aber ich habe ihn überholt, oder? Und? Sie können mich auch wieder rausschmeißen. Ich weiß es nicht. Die Jury sollte entscheiden. Jedes Jahr ist es anders, aber wenn die Jury nichts sagt, dann ist das Thema durch."
 
mein Tipp heute:
1. Sunweb
2. Sky
3. BMC
4. Mitchelton-Scott

Wegen der von neun auf acht Fahrer verringerten Teamstärke wird die Zeit jetzt nach dem vierten und nicht mehr wie gewohnt nach dem fünften Fahrer genommen.
 
Das ist keine "gewagte These" sondern schlicht und einfach UCI Regelwerk.

Seit wann denn? Kann ja dann erst seit kurzem so sein; schließlich ist er 2015, 2016 und 2017 Weltmeister geworden und trotzdem 2016 im grünen Trikot bei der TdF gefahren.

So sah das dann aus: grünes Trikot mit Feld für den Team-Schriftzug, und an dessen unteren Rand die Regenbogen-Streifen:
WATSON_00004668-008.jpg


Hast Du einen Link zu der Reglement-Änderung? Und gilt das dann auch für Europa- und Landesmeister?
 
Seit wann denn? Kann ja dann erst seit kurzem so sein; schließlich ist er 2015, 2016 und 2017 Weltmeister geworden und trotzdem 2016 im grünen Trikot bei der TdF gefahren.

Da war er aber "echter" Grün-Träger, und nicht nur der Vertreter.
 
So ist es - ich hab grad auch mal Jemanden gefragt, der sich damit auskennt:
Prinzipiell sind Wertungstrikots der aktuellen Rundfahrt "wertiger" als Meisterschafts-Trikots. Es hat sich also nichts geändert.
Da Sagan aber gestern nur Stellvertreter für Gaviria gewesen und nicht der "echte" Besitzer gewesen wäre, galt das Regenbogentrikot mehr, weil tatsächlich seines.

:bier:
 
Für mich ist die Trikotweitergabe generell unverständlich. Wenn man eine Wertung nicht anführt, sollte man nicht das Trikot des Wertungsführenden tragen.

Da ist in der Tat was logisches dran. Allerdings sieht das Regelwerk der TdF vor (vermutlich auch aufgrund der Sponsoringverträge der einzelnen Trikotwertungen) das jedes Trikot einer Wertung in jeder Etappe getragen werden muss.

Und wenn nun mal der nicht seltene Fall eintritt, das ein Fahrer (mindestens) zwei Wertungen anführt, trägt der Vertreter das Trikot.
 
Für mich ist die Trikotweitergabe generell unverständlich. Wenn man eine Wertung nicht anführt, sollte man nicht das Trikot des Wertungsführenden tragen.
Aber die Trikotsponsoren wollen einen Gegenwert für ihr eingesetztes Geld. Und dieser Gegenwert ist nun mal Sichtbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten