• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Hab mich für PINOT gefreut wie ein Schneehase und es war eine klasse Vorstellung !
Erste Tour de France-Teilnahme und dann gleich ein Etappensieg - extraordinaire.....!!! :bier:

Weiß jemand zufällig wieviel Höhenmeter das heute waren....? o_O
 
Pinot gewinnt die Etappe und Madiot dreht komplett am Rad :D Starkes Solo auch von Kessiakoff :daumen:

Bei den Favos ist mehr passiert als zu erahnen war. Bringt schon was, wenn bei so einer Mittelgebirgsetappe kurz vor dem Ziel ein steiler Kat. 1 Berg gefahren wird. Da ist ganz schön die Post abgegangen als Van den Broeck attackiert hat. Schade, dass er gestern Defekt hatte, denn der wäre sonst sicher im Bereich von Wiggins und Evans gewesen. Nibali hat heute schon mal einen Vorgeschmack seiner Taktik für die nächsten Wochen gegeben: Vollgas geben in den Abfahrten, um die Gegner in Sturzgefahr zu bringen :D

Sonst noch auffällig heute:

- Was zum Geier läuft eigentlich bei Rabobank schief? Haben die alle so mit Sturzfolgen zu kämpfen?
- Einer der größten Verlierer heute sicher auch Taaramae. Der hat doch ziemlich viel kassiert.
- Zubeldia scheint wirklich der Stärkste bei Radioshack zu sein :D
- Rogers und Porte heute nicht so stark. Das gibt Hoffnung für die nächsten 2 Wochen.
- Bitter natürlich das Aus von Samuelek. Damit kann er seine Olympiateilnahme vergessen. Da heißt es dann wohl bei der Vuelta Form aufbauen für die WM und die Lombardei.

Morgen dann also das 1. lange ZF. Die Chance für Wiggins davonzuziehen und für Froome die Gelegenheit um Zeit auf Nibali und vllt auch auf Evans gutzumachen. Für Nibali ist es natürlich auch ein ganz wichtiger Tag. Der ist derzeit im GK super platziert und muss schauen, dass er nicht viel auf Wiggins und Evans verliert. Am gespanntesten bin ich auf Menchov. Der verkauft sich bisher sehr gut, aber ich kann mich seit der Vuelta 10 an kein wirklich gutes ZF von ihm erinnern. Ich habe den Eindruck, dass er in dieser Disziplin schon etwas abgebaut hat.
 
Hab mich für PINOT gefreut wie ein Schneehase und es war eine klasse Vorstellung !
Erste Tour de France-Teilnahme und dann gleich ein Etappensieg - extraordinaire.....!!! :bier:

Ich auch. Hab dem schön die Daumen gedrückt. Nett auch, wie die andern beim Interview gratulieren kamen. Da war nichts von der Abgebrühtheit eines Profiteams. Echt klasse!
 
Bin noch immer begeistert von der heutigen Etappe. Konnte man nicht ahnen, dass da so gemetzgert wird. Lotto hat mit Vanendert und Van den Broeck vielen Klassementfahrern schon den Todesstoß versetzt. Überhaupt überraschend, wie groß die Abstände an den ersten beiden Bergetappen waren. Nach der 1. Woche Tour schon größere Abstände als nach 3 Wochen Vuelta :D Jetzt werden sicher wieder manche meinen, dass große Abstände schlecht für die Spannung sind. Ich für meinen Teil sehe aber lieber richtigen Radsport und große Abstände als Taktiererei. Große Abstände müssen ja auch nicht schlecht sein, da sie die Fahrer zu Angriffen zwingen.

Für morgen rechne ich mit einem Sieg von Cancellara oder Wiggins. Die Frage ist halt, wie viel die anderen auf Wiggins verlieren werden. Froome schätze ich nach diesem WE bärenstark ein. Bei Evans kann ich mir schon vorstellen, dass er vllt sogar ne Minute auf Wiggins kassiert, bei Nibali können es auch 2 Minuten werden. Das große Fragezeichen ist wie so oft Menchov. Wenn er ein ZF wie zu seinen besten Zeiten hinlegt, könnte er auf Augenhöhe mit Wiggins sein. Nach seinen Zeitfahrleistungen in der letzten Zeit würde es mich aber nicht wundern, wenn er viel auf Wiggins einbüßt. Gespannt darf man auch auf VdB sein, der zuletzt bei der Dauphine ein für seine Verhältnisse starkes Chrono abgeliefert hat. Mit Monfort und Taaramae gibt es auch noch Fahrer, die ZF können und im GK noch halbwegs gut dabei sind. Zubeldia dagegen wird sich eher nach hinten orientieren müssen.
 
Die Jungs von UK Postal sind schon wirklich saustark.. mal auf Montag gespannt, tippe auf Wiggins.
 
...bin ja mal heute auf martin gespannt....und iwie schade mit voigt`s ausreisser gestern, wären ma diekt wer mitgegangen...war ja iwie ein gewusel nachher :rolleyes: macht aber klasse arbeit die tage...finde ich!
 
Zurück
Oben Unten