• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Das war die geilste Etappe dieser Tour!!!!

Ziehe den Hut vor Andy Schleck :daumen::daumen:

Auch Thomas Voeckler heute wieder sehr stark, AC ist aus der Nummer
raus.
 
AW: Tour de France 2011

Was passiert morgen? Wie können sich Contador und Sanchez erholen? Der Kampf um den Sieg (Contador) beziehungsweise ums Podium (Sanchez) scheint schon fast aussichtslos. Andy wird vermutlich die Fahrt von heute noch ein wenig in den Knochen stecken und auch Evans musste heute viel ackern. Ich rechne damit, dass es morgen Fränk versuchen wird, der hat sich am meisten schonen können. Ansonsten hat Evans mit Blick aufs Zeitfahren immer noch die beste Ausgangsposition. :cool:
 
AW: Tour de France 2011

...und dabei bleibe ich. Evans fährt diese Tour dermaßen clever! Nicht nur, dass er fit wie nie ist... nein, er hat auch immer genau den richtigen Riecher. Dass er heute bei den Schlecks geblieben ist und wußte, dass sie in der Ebene wieder herankommen, ist meiner Ansicht nach einfach Weltklasse!!! Da kommt eben zur Form seines Lebens auch die Erfahrung mit dazu und das könnte am Schluss das Zünglein an der Waage sein.
Laut eigener Aussage konnte er Contadors Attacke nicht kontern, weil ihm in diesem Moment Andy Schleck den Weg versperrte. Es hatte also nix mit Weltklasse zu tun, sondern mit Unachtsamkeit, die zum Glück für Cadel Evans nicht bestraft wurde.
 
AW: Tour de France 2011

Heute haben die Schlecks endlich mal ihren Vorteil als Zweierspitze ausgespielt. So eine Attacke kann man als einzelner Kapitän niemals starten. Es aber aber auch sonst alles gepasst. Was Monfort in dem Flachstück abgerissen hat war unglaublich, für mich der Hauptgrund für den Sieg von Babyschleck. Ich muss ehrlich sagen...ich könnte kotzen :D Aber da hat der Giro/das Knie Conti wohl eingeholt. Ab jetzt heißt es für mich Evans im GK die Daumen drücken und Contador noch einen Etappensieg zu wünschen (was allerdings unwahrscheinlich sein wird). Fränk sah übrigens nicht wirklich glücklich aus :p
 
AW: Tour de France 2011

Moin,
ich schau mir die Tour seit Didi Thuraus Zeiten an und muß sagen, das war eine der Geilsten Etappen, die ich je gesehen habe..:D


Zum Thema Doping; Contador und die anderen Spanier kann ich einfach nicht leiden, da der spanische Staat die letzten Jahre häufig gezeigt hat, dass Doper geschützt werden. Keiner weiß, wer sauber fährt und wer nicht, aber bei den Spanieren hab ich eine klare Meinung....:streit:
 
AW: Tour de France 2011

Laut eigener Aussage konnte er Contadors Attacke nicht kontern, weil ihm in diesem Moment Andy Schleck den Weg versperrte. Es hatte also nix mit Weltklasse zu tun, sondern mit Unachtsamkeit, die zum Glück für Cadel Evans nicht bestraft wurde.

Stimmt, das habe ich aber auch erst heute gelesen/gehört (und Du sicherlich auch). :)
 
AW: Tour de France 2011

Geile Etappe heute.
Genau das ist DIE TOUR.
Viel Gemunkel im Vorfeld und hier im Forum und dann kommt doch alles anders.
Mal sehen, ob AS morgen noch die Beine hat.
Ich hoffe auch, dass AC nochmal angreift. Mag Ihn nicht besonders, aber das wäre mega spannend.

Memo an mich: Morgen gaaaanz zeitig Feierabend machen.

PS: Egal wer am Ende siegt, Voeckler ist der Mann der Tour!!!
 
AW: Tour de France 2011

Jetzt müsste einer der Schlecks morgen am Galibier nochmal Tempo machen und Evans mürbe fahren, während der andere locker hochfahrt, sich dann wieder von der Mannschaft ranfahren lässt und schließlich am Schlussanstieg allen anderen nochmal ordentlich Rückstand einschenkt.
 
AW: Tour de France 2011

RESPEKT!!!
Wie mich das freut, dass Andy heute den meisten 'Spackos' hier im Forum mal gezeigt hat wo der Hammer hängt, und wär die dicksten Eier im Peleton hat. 60km vor Ziel angegriffen, und dann quasi im alleingang (hierbei meinen Respekt an Monfort) die Königsetappe entscheiden konnte.

Wer sich jetzt immer noch wagt Andy als 'Mädchen' zu bezeichnen, und somit immer noch keine Ahnung vom Radsport hat, bekommts mit mir persönlich zu tun:p


Und noch mal, an die quasi 80% der Leute die hier schrieben Andy bzw. Fränk hätten den Tour schon verloren, war der heutige Tag eine Lehre. Ihr seid doch alles nur erbärmliche, gefrustete Radfans (weil die Deutschen ablosen), und braucht ständig nen neuen Buhmann.

VIVE LE TOUR
 
AW: Tour de France 2011

RESPEKT!!!
Wie mich das freut, dass Andy heute den meisten 'Spackos' hier im Forum mal gezeigt hat wo der Hammer hängt, und wär die dicksten Eier im Peleton hat. 60km vor Ziel angegriffen, und dann quasi im alleingang (hierbei meinen Respekt an Monfort) die Königsetappe entscheiden konnte.

Wer sich jetzt immer noch wagt Andy als 'Mädchen' zu bezeichnen, und somit immer noch keine Ahnung vom Radsport hat, bekommts mit mir persönlich zu tun:p


Und noch mal, an die quasi 80% der Leute die hier schrieben Andy bzw. Fränk hätten den Tour schon verloren, war der heutige Tag eine Lehre. Ihr seid doch alles nur erbärmliche, gefrustete Radfans (weil die Deutschen ablosen), und braucht ständig nen neuen Buhmann.

VIVE LE TOUR

Ruuuuuhiiiiiiiiiig.

Was heute abartig schlecht war, war die Zusammenarbeit der anderen Favouriten vorm Anstieg zum Galibier. Wie man in diesem Tal bei dem Gegenwind mit so vielen Helfern nochmal 1min auf 5 Typen (eig. nur einen - Monfort) draufkriegen kann, ist mir rätselhaft.

Dass die Attacke von Andy mutig war stimmt, aber das ist auch nur mit Fränk in der Hinterhand möglich gewesen. Das Lob sollte an die sportliche Leitung von Leopard gehen. Da hat heute alles gepasst. 2 Leute vorn, die helfen konnten und das auch wirklich gewinnbringend getan haben. Mal sehen, ob Andy diesem Floyd-Landis-Gedächtnis-Ritt morgen Tribut zollen muss ;)
 
AW: Tour de France 2011

RESPEKT!!!
Wie mich das freut, dass Andy heute den meisten 'Spackos' hier im Forum mal gezeigt hat wo der Hammer hängt, und wär die dicksten Eier im Peleton hat. 60km vor Ziel angegriffen, und dann quasi im alleingang (hierbei meinen Respekt an Monfort) die Königsetappe entscheiden konnte.

Wer sich jetzt immer noch wagt Andy als 'Mädchen' zu bezeichnen, und somit immer noch keine Ahnung vom Radsport hat, bekommts mit mir persönlich zu tun:p


Und noch mal, an die quasi 80% der Leute die hier schrieben Andy bzw. Fränk hätten den Tour schon verloren, war der heutige Tag eine Lehre. Ihr seid doch alles nur erbärmliche, gefrustete Radfans (weil die Deutschen ablosen), und braucht ständig nen neuen Buhmann.

VIVE LE TOUR

Gäääähn, schon so spät.....
Ich muss dann mal wech
 
AW: Tour de France 2011

Ruuuuuhiiiiiiiiiig.

Was heute abartig schlecht war, war die Zusammenarbeit der anderen Favouriten vorm Anstieg zum Galibier. Wie man in diesem Tal bei dem Gegenwind mit so vielen Helfern nochmal 1min auf 5 Typen (eig. nur einen - Monfort) draufkriegen kann, ist mir rätselhaft.

Das habe ich mich auch gefragt...
 
AW: Tour de France 2011

Was fahren die da denn für Übersetzungen? :eek:
 
AW: Tour de France 2011

ESPEKT!!!
Wie mich das freut, dass Andy heute den meisten 'Spackos' hier im Forum mal gezeigt hat wo der Hammer hängt, und wär die dicksten Eier im Peleton hat. 60km vor Ziel angegriffen, und dann quasi im alleingang (hierbei meinen Respekt an Monfort) die Königsetappe entscheiden konnte.

Ohoh ...jaja alles Spackos...nur du nicht.:blabla:

Respekt an Andy. War ein klasse Leistung.
Hut ab zur taktischen Leistung von Team Leopard.
Und super Cadel, wenigstens einer der Eier hatte nach zusetzen und somit alle mit sich zog.
Voeckler - wenn er morgen wieder mit der Spitze ankommt bringe ich das
D Wort ins Spiel.
Bin mal auf morgen gespannt.

Ach ja. Enttäuschung des Tages oder gar der Tour.
L. Gerdemann. Habe bis jetzt nicht gesehen das der auch nur ein wenig am Berg helfen konnte.

Ich freu mich auf morgen...schade das dann schon wieder alles vorbei ist
 
AW: Tour de France 2011

Zitat : "Und noch mal, an die quasi 80% der Leute die hier schrieben Andy bzw. Fränk hätten den Tour schon verloren, war der heutige Tag eine Lehre. Ihr seid doch alles nur erbärmliche, gefrustete Radfans (weil die Deutschen ablosen), und braucht ständig nen neuen Buhmann. "


Hm,ich habe mir das gerade zwar auch angesehen, aber was ist denn das für ein kpl. Unsinn....verstehe ich gar nicht, ausserdem fehlt da ein o :)

Gruss Horst ( Looser)
 
AW: Tour de France 2011

Voeckler - wenn er morgen wieder mit der Spitze ankommt bringe ich das
D Wort ins Spiel.
Bin mal auf morgen gespannt.

Das D Wort kann man bei jedem im Feld ins Spiel bringen.
Ich dachte nach all den Jahren wären die Traumtänzer ausgestorben.
Nicht böse gemeint:bier:
 
AW: Tour de France 2011

Wenn die heutige Etappe nicht den Zusatz "episch" verdient hat, welche dann?

3 Fahrer möchte ich hervorheben. Zum einen natürlich Andy Schleck. Hut ab, 60 km vor dem Ziel zu attackieren und das dann auch solo durchzuziehen, ganz ganz starke Leistung. Dazu noch Evans, der gezeigt hat, dass er nicht immer defensiv fährt, sondern wirklich alles gegeben hat, um seinen Traum vom Tourgewinn zu verwirklichen und erfolgreich Contador und Sanchez totgefahren hat. Und wer vergessen wird, für mich der eigentliche stille Held: Maxime Montfort ! Er hat in der Spitzengruppe mit Posthuma das Tempo gemacht, dann Andy Schleck in der Abfahrt "an die Hand genommen" und heil & schnell runtergebracht und dazu noch mit unglaublichem Kraftaufwand ein Wahnsinnstempo im Flachstück hingeknallt, sodass er noch Zeit für seinen Kapitän gegen die anderen Teams (die dort noch zusammenarbeiteten) gut gemacht hat. Das ist Aufopferung pur und verdient wirklich allerhöchsten Respekt !
 
AW: Tour de France 2011

Ruuuuuhiiiiiiiiiig.

Was heute abartig schlecht war, war die Zusammenarbeit der anderen Favouriten vorm Anstieg zum Galibier. Wie man in diesem Tal bei dem Gegenwind mit so vielen Helfern nochmal 1min auf 5 Typen (eig. nur einen - Monfort) draufkriegen kann, ist mir rätselhaft.

Versteh ich auch nicht! Unter normalen Umständen hätte das Favoritenfeld die 2min, die sie nach der Abfahrt des Col de Isoard auf Schleck hatten, in der Flachetappe mindestens konstant halten müssen!!! Wozu wurde dass den zuvor tausend mal wiederholt von Ullrich und Co, dass man durch den Wind als Einzelner fast keine Chance hat.

Naja seis drum, Morgen wird nochmal richtig rangeklotzt, ich hoffe den Favoriten ist heute noch nicht der Sprit ausgegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten